Habe das versetzen des Vorderrades ein wenig ge?bt und lief auch einigerma?en.Aber mein moped ging immer etwas zur?ck. Nun hab ich ein Lernvideo gesehn und dabei wurde gesagt dass beide Bremsen angezogen sind. Ich runter in Keller Probe aber irgendwie tu ich mich so schwerer.Frage wie ?bt ihr oder wers schon kann wie habs ihr so gelernt.Da ich immer auf den Fussballen stehen tu ich mich auch recht schwer hinten zu bremsen.
Versetzen des Vorderrades
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wenn du die bewegung richtig drauf hast dann sollte das hinterrad eig stehen bleiben sofern genug grip vorhanden ist, ansonsten nen kleinen gassto? geben aber vorsicht nicht zu weit vorrollen sonst bringt die ganze versetzerei ja uch nix also immer die bremse in reichweite behalten
p.s.: ?bung macht den meister also ab in die garage
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Sch?n tief in die Gabel ein und ausfedern und probiere evtl. auch mal nur die Hinterradbremse,die brauchst du auf jeden Fall.
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Hab dass mit dem Gasstoss probiert aber das geht net mu? ich da den Motor anhaben?
Ne probier dass momentan ohne dass Moped anzulassen sonst w?rd ich ersticken deshalb brauch ich die Bremse meine Garage ist auch ziemlich glatt
Frage Wie lang habt ihr so ge?bt bis es einigermassen ging denn in der Sektion ist es sicher noch schwieriger
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Hi jason,
ich kanns auch noch nett richtig aber ich ?be das die letzte Zeit sehr oft und machmal gelingt es echt perfekt.
Trotzdem ich beide Bremsen zu hab spring ich oft genug r?ckwerts... dann wars mal wieder nix
Was ich bisher gelernt hab ist das Du versuchen mu? mit der Gabelfederung sychron zu werden...also erst !! einfedern und dann das ausfedern ausn?tzen...dabei gelingt es mir am besten wenn ich m?glichst gut in der Balance stehe, das heist m?glicht wenig am lenker ziehen oder d?cken !!! kling jetzt irgendwie komisch? ist aber irgendwie so...
Und nochwas: beim Start mit den Knien m?glichst weit nach vorn/unten gen und dann kurz und kr?ftig einfedern....und weiter...ich hoffe das hilft!
Gru?
Cat.. -
Na ja synchron bin ich mit der federung weil ich krieg das Rad sch?n hoch nur dann wenn ich anfange die Seitenbewegung dann happertzz
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...schon vor dem Ausfedern der Gabel Gewicht zur Seite geben,nicht erst wenn das Rad auf dem H?hepunkt ist! (meine ich)
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Zu diesem alten Thema folgende Tipps aus dem Trainerlehrgang:
Erst mal anst?ndig stehen bleiben ?ben und zwar ohne lfd. Motor.
Dann stehend einfedern, mit gezogenen Bremsen und beide Knie in Richtung Vorderachse, mit dem ausfedern dann das Vorrad anheben, immer sch?n im Takt mit der Aktion der Feder.
Klappt das, dann beim ausfedern das Lenkerende anziehen, welches in die gew?nschte Richtung zeigt, dann sollten erste kleine versetzer m?glich sein. Das K?rpergewicht erst mal nur zum ausgleichen einsetzen.und, ?ben, ?ben, ?ben....
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Zitat
Original von rfriedel
Zu diesem alten Thema folgende Tipps aus dem Trainerlehrgang:Erst mal anst?ndig stehen bleiben ?ben und zwar ohne lfd. Motor.
Dann stehend einfedern, mit gezogenen Bremsen und beide Knie in Richtung Vorderachse, mit dem ausfedern dann das Vorrad anheben, immer sch?n im Takt mit der Aktion der Feder.
Klappt das, dann beim ausfedern das Lenkerende anziehen, welches in die gew?nschte Richtung zeigt, dann sollten erste kleine versetzer m?glich sein. Das K?rpergewicht erst mal nur zum ausgleichen einsetzen.und, ?ben, ?ben, ?ben....
Genau das mit den Lenkerenden habe ich heute versucht und muss sagen, das klappt wirklich ausgezeichnet!
Ich habe immer versucht mit Fussdruck oder dem K?rper das drehen einzuleiten. Aber so bin ich immer aus dem gleichgewicht geraten :O
Danke f?r den Tipp Friedel, der war f?r mich Gold wert. Und nun entschuldigt mich muss die Blasen an den H?nden pflegen gehen -
hallo rfriedel
super beschrieben.
kannst du dann noch eine anleitung,,hinterrad umsetzen,,schreiben?
gru?,peter-p -
Au ja!
Bitte bitte -
Na ja, ich wills mal versuchen..
erst mal ohne laufenden Motor im Stand und bei gezogener Handbremse kraftig hinten einfedern, dabei in die Knie gehen und anschlie?end raus aus dem Federbein, das K?rpergewicht nach vorn auf den Lenker geben damit das Hinterteil leicht wird. Nun sollte es sich vom Boden abheben. Wenn das dann funktioniert wird Richtung festgelegt indem der K?rper nach dem rausspringen aus dem Federbein etwas zu der gew?nschten Seite geht. Dann "nur noch" das Moped, wenns hinten in der Luft ist, mit den Beinen mitnehmen. Danach das K?rpergewicht wieder ?bers Gef?hrt bringen und ausbalancieren. Das Hinterrad kann h?her kommen, wenn das K?rpergewicht weiter nach vorn geht. Probierts mal so aus und last h?ren obs hilft....
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Das werd ich mir morgen gleich mal geben
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und ????
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...ja, das ganze klappt noch nicht wie ich es will. Also ich muss erstmal anst?ndig stillstehen k?nnen und dannach guck ich weiter. Mit dem Fahrrad klappts auch schon einigermassen. Mach ich aufm Arbeitsweg n paar mal, nur so um das Gleichgewichtsgef?hl etwas zu trainieren.
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Hallo Jason
Mein Geheimtip:Helium ins Lenkerrohr.Mach aber kein Schei?;Gewicht sofort wieder aufs Vorderrad.
Sollte nur von K?nnern, bei Windstille und nicht in der N?he von Hochspannungs-
leitungen praktiziert werden. -
keine Ahnung was du meinst
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Ist das wahr?
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propiers mal unter welterleben.de da wird das sehr ausf?hrlich und genau beschrieben