Darf ich vorstellen..... meine Neue (TLR 250)

  • Hallo Leute,


    heute ist sie endlich angekommen! Letzte Woche Montag bezahlt, Spediteur beauftragt, am Donnerstag wurde sie in Bayern beim Verkäufer abgeholt und heute ist sie in Lüdenscheid angekommen!


    Mit deutschem Brief und drei eingetragenen Haltern und ein originales Fahrerhandbuch war auch noch mit dabei.


    Juhu, ich freu mich......


    P.S. das ist der erste Twinshocker der meinem Sohn gefällt. Der ist aber noch zu klein für das Gerät. Eine TLM 50 würd aber gehen! Wenn also einer von euch was weiss oder noch eine hat..... schreibt mir ne PN.


    Gruß Guido

  • Danke, für eure Kommentare und Likes. Wer von Euch hat denn auf seiner TLR eine einteilige Tank-Sitzbankkombination mit Alutank drunter? Mich würde mal interesseren wie die Dinger von der Passgenauigkeit sind und wie die festgemacht werden. Vielleich kann mir mal jemand ein Bild davon machen.


    Gruß Guido

    Auszug aus dem Fahrerhandbuch der HONDA TLR 250, Seite 13, Punkt 8


    "Wenn das Gelände Ihnen unbekannt ist, vorsichtig fahren. Verborgene Felsen, Löcher oder
    Schluchten können Unheil bringen."


    Wie wahr!

  • Wenn du das Teil von Shedworks meinst, das Snezzy vertreibt :
    Tank wird mit Kabelbindern am Rahmen fixiert, ich hatte noch etwas Gummi untergelegt.
    Die Verkleidung hält dann vorne durch den Tankdeckel und hinten eine Schraube durch den Kotflügel, hatten wir auf der 200er drauf, bei der 250er ist der original Tank viel schöner, den gibt es auch als Replica von Shedworks..... http://www.shedworks.net/petrol-tanks.html

  • Ich hatte bisher an 3 TLRs einen Alutank mit Polyesterverkleidung (von Shedworks). Der Tank wird vorne und hinten mit Kabelbindern gehalten (ja,das hält sehr gut!). Die Verkleidung ist hinten am Schutzblech verschraubt (1x),sowie vorne an einem Stück Alu-Vierkantrohr, das mit Kabelbindern am oberen Rahmenteil befestigti st. Das mag sich alles nach Bastelei anhören, ist aber sauber und stabil. An den Innenseiten habe ich die Verkleidung mit selbstklebendem Filz ausgekleidet, damit zwischen Tank und Verkleidung nichts knarzt.


    Bilder kann ich erst heute Abend machen.

  • Hallo Guido,


    ich habe mir in England so eine Kombination bestellt. Steht auch immer wieder in eBay. Macht optisch einen guten Eindruck, habe ich aber noch nicht verbaut. Wenn Du dir das mal ansehen möchtest, ich lebe am Rhein zwischen Köln und Düsseldorf. Ist ja nicht so weit zu Dir. Vielleicht kann man sich dann auch so mal austauschen.


    Viele Grüße


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    das ist ein sehr nettes Angebot von dir, dass ich gerne annehmen werde. Ich melde mich die Tage mal bei Dir per PN.


    @ Toffee: Danke für deine Mühe, die Bilder brauchst Du dann für mich nicht mehr extra machen.


    Gruß Guido

    Auszug aus dem Fahrerhandbuch der HONDA TLR 250, Seite 13, Punkt 8


    "Wenn das Gelände Ihnen unbekannt ist, vorsichtig fahren. Verborgene Felsen, Löcher oder
    Schluchten können Unheil bringen."


    Wie wahr!