Bulto Vergaserfrage die 2te.

  • Servus,
    da der Amalvergaser auf meiner Bulto 191 350 bescheiden läuft, bin ich dran das ganze durch einen Dellorto zu ersetzen. Nun die Frage
    Soll ich mich bei der Bedüsung an der 199a orientieren oder nicht?
    Bzw hat einer schon erfahrungen?


    Vielen Dank Richard

  • Hallo,


    vielleicht, weil ein gebrauchter Bing etwa so viel kostet, wie eine neuer Dellorto mit Bedüsung nach Wahl?
    Vor der gleichen Frage stand ich mal bei meiner 250er Maico.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Den Bing gibts auch in noch in Neu. Allerdings der Motor läuft gut mit dem Bing jedoch besser mit dem Dell'Orto egal ob nun 26 oder 28mm. Der 28'er Dell'Orto ist etwas herber im Fahrbetrieb mit dem 26'er läuft der Motor weicher.

  • Danke meine Herren,
    ich werde morgen mal den Dell orto von der 199a an die 191 schrauben und mal gucken wie das so läuft.
    werde mich von der Bedüsung an der 199 orientieren. Werde dann davon berichten

  • So endlich der erste bericht,
    Nach der umschrauberei habe ich mich für einen 26 Dellorto entschieden
    Bedüsung ist: 105 Hauptdüse
    55 Leerlaufdüse
    65 Starterdüse
    45 Schieber
    AV 264 Nadeldüse
    X4 Nadel


    und der Vergaser tut was er soll,
    Schau ma mal in Salach wie das Ding läuft :thumbup: