Moin,
hat jemand Bilder vom 2018er Modell gesehen? Oder wird sie erst am kommendne WE in Tschechien vorgestellt?
Beta EVO 2018
-
-
Ich werde berichten sollte Sie am WE präsentiert werden
Gruß
-
Ab Montag soll es Bilder bei betabikes geben...
Technisches findet man da jetzt schon.Es wird wohl mal wieder Silber.. ...
-
EVO MY 2018 Fortschreitende technische Verbesserungen Die neuen Evo Trial-Modelle des My 2018 – basierend auf den erfolgreichen Vorgängermodellen – stehen kurz vor der Markteinführung. Die Ingenieure von Beta haben sich intensiv mit allen Details beschäftigt und Bikes mit überragenden technischen Lösungen sowie hervorragender Leistung und Zuverlässigkeit entwickelt. Wie immer ist das Markenzeichen der Beta-Familie eine optimale Einsetzbarkeit sowohl für Profis – von regionalen Wettbewerben bis hin zur Weltmeisterschaft – als auch für weniger erfahrene Amateure.
Die 2-Takt-Modellpalette umfasst vier verschiedene Motoren: 125, 250, 300 und 300 SS – wobei „SS“ für Super Smooth steht, Trial-Bikes mit einem deutlich weicheren Charakter als sportlichere Pendants, entwickelt für Offroad-Liebhaber, denen es hauptsächlich um den Fahrspaß geht.
Die 4-Takt-Version verfügt über einen 300-ccm-Motor und stellt dank des nutzerfreundlichen Motorkonzeptes eine gute Alternative zu den oben aufgeführten Bikes dar.
Die neuen Modelle werden am 16. und 17. September bei der Trial-Weltmeisterschaft in Arco di Trento, Italien, vorgestellt.
Evo 2T
Alle 2-Takt-Modelle – einschließlich der 300 SS – haben die folgenden neuen Features, die den Bikes ein technisch optimiertes Feeling verleihen. Die Motoren verfügen über neue reibungsarme Hauptlager, die Energieverluste minimieren und so die Leistung und das Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen verbessern.Ein Blick auf die Federung zeigt, dass sowohl Federbein als auch Vorderradgabel neu abgestimmt wurden, um eine größere Progression zu erreichen und so starke Schläge mit noch größerer Effizienz zu absorbieren und zu dämpfen. Die Gabel verfügt jetzt auch über einen einheitlichen Ölstand in beiden Gabelholmen, um die Wartung zu vereinfachen. Auf die Räder – mit in den Befestigungsbereichen von Bremsscheiben und Kettenrad für eine höhere Schlagfestigkeit verstärkten Naben – sind Dunlop-Reifen aufgezogen. Das Design wurde ebenfalls überarbeitet, mit neuen Graphics und Farben auf dem eloxierten Aluminiumrahmen und schwarzen Rädern mit weiß/roten Stickern.
Evo 4T
Der 300er Viertaktmotor wurde weiterentwickelt und ist jetzt mit einem neuen Steuergerät mit Doppelzündung ausgestattet. Dies ermöglicht eine gleichbleibende, vollständige Verbrennung für höhere Leistung und präziseres Ansprechverhalten. Der Motor verfügt zudem über eine Zündkerze mit neuer Elektrode, die jetzt weiter in den Brennraum hinein ragt. Dies ermöglicht eine schnellere, präzisere Zündung und gewährleistet so eine stabilere Verbrennung unter allen Fahrbedingungen. Es wird zudem eine größere Ölpumpe verbaut, mit der das Motorbremsen deutlich reduziert und der Ein-Aus-Effekt bei niedrigen Drehzahlen vollständig eliminiert wird. Darüber hinaus wurde das interne Auspuff-Layout überarbeitet und so Motorleistung und Linearität verbessert, um eine überragende Konsistenz über den gesamten Drehzahlbereich zu gewährleisten.Ein Blick auf die Federung zeigt, dass sowohl Federbein als auch Vorderradgabel neu abgestimmt wurden, um eine größere Progression zu erreichen und so starke Schläge mit noch größerer Effizienz zu absorbieren und zu dämpfen. Die Gabel verfügt jetzt auch über einen einheitlichen Ölstand in beiden Gabelholmen, um die Wartung zu vereinfachen. Auf die Räder – mit in den Befestigungsbereichen von Bremsscheiben und Kettenrad für eine höhere Schlagfestigkeit verstärkten Naben – sind Dunlop-Reifen aufgezogen. Das Design wurde ebenfalls überarbeitet, mit neuen Graphics und Farben auf dem eloxierten Aluminiumrahmen und schwarzen Rädern mit weiß/roten Stickern.
Verfügbarkeit September 2017
-
-
Die 200er ist auch wieder dabei.
Wäre schön, wenn endlich homologiert -
Nur für UK, nix Homologation....
-
-
.... schickes Moped. Da könnte ich doch glatt schwach werden.
-
Hier in Sokolov bei der WM gibt's noch kein 2018 Modell zu sehen.
-
Die werden auch in Italien vorgestellt.
-
Werd ich mir nächstes WE in Italien ansehen
-
Hi,
ich find die Optik sehr gelungen bis auf die weiße Gabel,Schwinge,
hat mir bei der 17er schon nicht gefallen ,fände da schwarz schöner.Apropos WM Italien nächstes WE, wie ist das Gelände da unten, war noch nie dort,
sind die Sektionen weit verstreut???? weiß das jemand???, MTB vielleicht sinnvoll ??? -
das gelände...
-
Hi,
super ,Danke,werd wohl runterfahren .
-
Angeblich alles gut Zufuß zu erreichen.
-
Moin,
zu Fuß ist gut. Aber es geht an vielen Ecken ganz schön bergaufMacht bitte Fotos vom neuen Teil.
-
War zu Fuß kein Problem. War ein TOP EVENT.