Trial wird Schulfach

  • Hallo Leute,


    im Rahmen der BETA - Clubmotorrad-Aktion geht eine REV-3/125 an die Wilhelm-Busch-Schule in Hagen, wo sie im Sportunterricht eingesetzt werden soll. Das Moped wird von Andree in Witten geliefert und betreut.


    Frank

  • also ich w?rde es prima finden wenn das bei uns an de gs-schwimgbach so w?re hab ich auch schon in der klasse erz?hlt die finden das auch gut auch wenn sie net trial fahren aber wenn da schon ein paar aus mei klasse mitmachen w?rden w?r das ja auch mal sch?n aber ich glaube das w?rden die da nie einbauen wir ham ja auch ne neue direktorin und die w?rde das ehh net machen oder jemand anders


    aber es w?re sch?n mal so etwas mitzuerleben!!!


    bb

  • Daf?r brauchts nen ambitionierten Sportlehrer, der sicherlich auch alle m?glichen DMV-Trainerscheine vorweisen kann usw. usf. ... dann macht auch die Rektorin mit.



    Pit

  • das wird wohl auch einen "ernsteren" Hintergrund haben. Ich habe einen seri?sen Bericht gelesen, in dem nach Untersuchungen erl?utert wurde, da? Kinder mit Gleichgewichtsdefiziten klar schlechtere Schulnoten hatten (Grundschule)


    Gru?


    @xel

  • ich find es eine sehr gute Idee. Da m?cht man wieder Kind sein :] .
    Ich bef?rchte allerdings da? es einzelma?nahmen bleiben. Die Qualfikation der Lehrerschaft l?sst nicht mehr zu. :(
    Aber es k?nnten sich Motorsport Clubs, H?ndler... den Schulen anbieten beim Trialunterricht behilflich zu sein. Ich hab schon von einigen Hyperaktiven Kindern geh?rt die ihre Konzentrationsf?higkeit durch Trialfahren deutlich verbessert haben.
    Wir haben an Schulen schon Trialvorf?hrungen und Pr?sentationen durchgef?hrt. Die Kid's waren begeistert. Aber mein Angebot so was einzuf?hren scheiterte an der Erzkonservativen einstellung der Schulleitung. :( Auch ist an Schulen die gr?ne Fraktion teilweise stark vertreten.


    Die Idee mit Trialfahrr?dern zu beginnen w?re eine Alternative. Ist Preiswerter und Logistisch besser zu h?ndeln.
    Mich w?rde Intressieren wie lange sich der bestehende Trialunterricht h?lt. Auch wie er konkret durchgef?hrt wird.



    michael

  • Soweit m?glich, werdet Ihr ?ber den Fortgang dieses Ansatzes informiert, es ist auch ein Interview mit dem Lehrer bei Hans im Heft geplant. Wahrscheinlich gibt er die besten Antworten auf Eure Fragen.


    Die Direktorin dort hat's jedenfalls unterschrieben.


    Frank

  • haha....ich w?rd auch gern wissen wie des dann benotet wird :D ...a


    -alles klar....4 paletten hoch - 1
    3 pal..... ... ..


    h?h?....da k?nnte man als insider dann auch locker seinen durchschnitt pushen :D:D

    Wenn jemand, den du nicht kennst und der Dich nicht kennt, dir von etwas erz?hlt, was er nicht kennt, dann bist du in einem Forum ...

  • ..also die Idee sowas an der Schule zu machen find ich gut!
    Aber das mit dem Angebot von Beta, naja.


    Wenn man dieses Angebot genauer kennt, wei? man auch das nach diesem einem jahr das Motorrad auch einfach zur?ck gegeben werden kann und der H?ndler dann ein gebrauchtes Motorrad zu verkaufen hat und das an den Mann bringen muss. Auf sein Risiko....
    BETA hat da NULL Risiko und steht gut da!!
    PS. ich habe nichts gegen Beta, nur man sollte auch wissen was da genauer hinter is...


    Also f?nd ich sowas besser wenn das mit einem Verein zusammen gemacht wird, was ja kein Problem ist denke ich. Da fast jeder Verein Nachwuchs sucht!!