Neupreise 1986, 1993 und 2003

  • Aus nostalgischen Gründen interessieren mich die durchschnittlichen Neupreise von (Erwachsenen-) Trialmotorrädern in den Jahren 1986, 1993 und 2003 (also was man damals so typischerweise für eine Neue zahlen musste). Damals hat mich Trial leider noch nicht interessiert, aber mit den Jahren verknüpfe ich markante Ereignisse anderer Hobbies und würde gerne wissen was im Vergleich dazu der Trialsport damals gekostet hat. Vielleicht weiß der eine oder andere das noch oder stolpert beim Stöbern alter Trialsport Ausgaben in den Verkaufsinseraten über Informationen dazu.
    1993 habe ich z.B. für ein Cannondale Delta-V über 5.000 DM und ein Jahr später für ein Super-V über 6.000 DM gezahlt (beides sind/waren vollgefederte Mountainbikes), ich nehme an, für das Geld gab es damals wohl auch schon Trialmotorräder.

    Null zum Gruß ✊
    Axel


    YouTube.com/AJKTrialSport · Trial Fahrtechnik Videos · Bewegungsablauf Studien in Zeitlupe


    Live Trial Score · Online Ausschreibung, Nennung, Anmeldung, Auswertung und Verwaltung von Trialsport Veranstaltungen in Echtzeit (Wettbewerbe, ClubTrials, Lehrgänge, Trainings) · Für alle Smartphones, Tablets & PCs (Mac, Windows, Linux, IOS, Android, etc.)

  • Hallo zusammen,
    ich habe noch den Motorrad-Katalog von 1978, teilweise stehen die Listenpreise darin:


    TY 125 = 2600 DM
    TY 250 = 3700 DM
    Sherpa 125 = 3100 DM
    Sherpa 250 = 3700 DM
    Sherpa 350 = 4300 DM
    Cota 123 = 2800 DM
    Cota 247 = 3498 DM
    Cota 348 = 4200 DM


    Bei Ossa und Fantic steht nur: "Auf Anfrage".


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Aus Motorrad aktuell 1980

    Bultaco Sherpa T 125 DM 3.300.-
    Bultaco Sherpa 250 / 350 DM 4.250.- bis 4.530.-
    Bultaco Alpina 250 / 350 DM 4.250.- bis 4.590.-
    Cagiva T 350 Preis auf Anfrage
    Fantic 50 DM 2.790.-
    Fantic 125 Preis auf Anfrage
    Fantic 200 Preis auf Anfrage
    Montesa 349 Preis auf Anfrage ( In Österreich ca. ATS 33.000.- )
    Montesa 348 Trail DM 4.310.-
    Ossa T 80 Yellow Preis auf Anfrage ( in Österreich ca. ATS 33.000.-)
    Ossa 350 Special green Preis auf Anfrage ( in Österreich ca. ATS 33.000.- )
    Panda 125 TR DM 3.460.-
    SWM 320 Trial Preis auf Anfrage


    Eine Münch hat damals neu DM 26.000.- gekostet

  • Zitat

    1993 habe ich z.B. für ein Cannondale Delta-V über 5.000 DM und
    ein Jahr später für ein Super-V über 6.000 DM gezahlt (beides sind/waren
    vollgefederte Mountainbikes), ich nehme an, für das Geld gab es damals
    wohl auch schon Trialmotorräder.


    Kann ich bestätigen! 1993 Cota 311 für 6000 DM Neupreis gekauft.