was kommt da denn noch alles
Starrahmen groß im kommen ????
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Jau, weiter so !
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...Geiler Motor....!
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Klasse, mehr davon.....
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mal nur so gefragt, was soll das mit den Starrahmen, bringt das den ultimativen Fahrspaß oder eine gute Platzierung im D-Cup ???
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Ich finde wer sich seinen Traum baut, braucht sich nicht zu entschuldigen !!!
Mach weiter ☺
...beim D-Cup fahren die Starrahmen bei den"Modernen " mit...werden erst in der Gesamtwertung getrennt. ..
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Das sie nur in der D-Cup Endwertung gewertet werde ist mir klar. Also bleibt der Fahrspaß.
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Meine MÄTSCHLESS steht zum Verkauf. Inkl. zusätzlichem TRIAL-Getriebe und neuem AMAL. VB. 3500,00
BENfield
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Bernd:
Und Frankenstein lebt doch -
Ja wo lebt der denn??????????
BENfield -
der Kilo-Preis ist zu hoch
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...auf den Kilopreis bezogen ist das ein Schnäppchen.
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So Ihr lustigen Vögel, jetzt denken wir die Sache aber auch mal zu Ende:
Verhandlungsbasis sind 3500,00 €, nach der Verhandlung liegen wir also bei ca. 3000,00 ECHT-EUROS. DABEI sind ein generalüberholtes TRIAL-Getriebe, ein funkelnagelneuer AMAL-Vergaser mit Messingschieber, ein neuer Messingbezinhahn, ein nagelneuer IRC mit Schläuchen, Züge, Gasgriff.
Somit haben wir für das Motorrad einen reinen Wert von ca. 2000,00 €, OHNE die Beigaben.
Man könnte natürlich auch die Idee von Max aufnehmen und das Motorrad zu Frankenstein bringen, der es dann auf bekannte Weise zerlegt und einzeln verkauft: Motor ca. 700,00
Getriebe 350,00, Magnet 400,00, Rahnen 250,00, Vergaser 50,00, Räder jeweils 120,00, Gabel 150,00. Lenker, Hebel, Griffe 40,00. Sind wir doch schon fast da.Es handelt sich hier um ein potthässliches, aber G R U N D E H R L I C H E S Trialmotorrad. Auf der Fronttafel sind noch die Aufkleber vom BERLINER EXIL TRIAL aus
dem Jahre 1 9 9 1 zu sehen. Da haben wohl noch einige von Euch Experten mit Trial noch nichts am Hut gehabt.....!Natürlich wurde das Motorrad schon viel früher, so in den 80er Jahren bei unzähligen Trials eingesetzt und hat seine Besitzer NIE im Stich gelassen. Es ist halt eine sehr alte
betagte Dame und kein gepimtes PINUP-Girl.Natürlich kann man sich heute auch eine VORKRIEGSZÜNDKERZE kaufen und drumherum ein "klassisches" Trialmotorrad bauen.
Aber jeder soll das Recht haben, unseren schönen Sport aus seiner Sichtweise zu betrachten und mit S E I N E M persönlichen Motorrad glücklich zu werden.
BENfield
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So, die MÄTSCHLESS ist verkauft. Sie wird in S E H R G U T E Hände gegeben und dort sicherlich artgerecht eingesetzt.
BENfield
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Starrahmen gruß im kommen ???
Das scheint mir tatsächlich so. Viele bauen sich jetzt gepimpte Starrahmen - Trialer, die es früher nie gegeben hat. Natürlich werden dabei modernste Rahmengeomerien angestrebt. Dann werden wir wohl bald eine Fantic bei der die Stoßdämpfer durch Flacheisen ersetzt wurden in der Starrahmenklasse sehen.
Die Folge wird sein, daß demnächst nach schwierigeren Sektiononen geschrien wird.
Für mich - schlechter Fahrer auf Norton 500 T - hört dann der Spaß auf und ihr hört Euch dann die gepimpten 2-Takter an... -
Fantic wird wohl nicht gehen, muss ja pre65 sein...
Der Trend zu moderner Geometrie ist nicht neu, auch Starrahmen kann man seit Jahren in modernem Layout fertig kaufen, bei den normalen pre65 ist ein Großteil mit modernen Fahrwerken unterwegs...
Ich finde so einen Starrahmen einfach chic....
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locker bleiben, wir sollten froh sein, das es noch solche BASTLER gibt
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wer den Leserbrief aus Hamburg in der letzten Trial Sport gelesen hat weiß wie es mit dem Trial Sport steht, zumindest beim Nachwuchs. sollte doch nachdenklich machen oder ??????
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Gut das es 1974 noch keine Trial Videos von zb.Mick Andrews gab, wer weiß vielleicht würde ich heute Handball spielen
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erster Test war erfolgreich, bei Rudi M. wir mehr getestet