• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali Highlights (bei Nacht):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und die komplette:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grattarola bekam in R1 in Sektion 2 eine 0 statt einer 5 und in Sektion 3 wurde eine schon vom Chef Observer gegebene 5 unter Pfiffen der Zuschauer in eine 0 umgewandelt,


    weil er und sein Minder hefftig protestiert haben,haben wir selbst gesehen,ob es deswegen anders ausgegangen wär , keine Ahnung ,aber sowas geht gar nicht :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Das alte leidige Thema mit
    der non Stopp Regelung:)


    Die Veranstaltung, Stimmung
    und Sprecher waren sicher ganz Ok.


    Aber wenn das fast durchwegs
    fachkundige Publikum teilweise nicht mehr durchblickt sollte man schon nach ein
    paar Jahren darüber mal nachdenken ob die Jungs (und Mädels) nicht wieder -kurz
    –einparken dürfen.
    Schaut gut aus und ist in
    ganz vielen Fällen sicherer wie dieses durch Gewürge.


    Zeit haben sie ja eh nicht wirklich
    viel.


    Mir ist es eh unverständlich
    warum diese Regelung eingeführt wurde Bzw. wem der scheiß (sorry) eingefallen
    ist.
    Auf der ganzen Welt mir nach
    meinem Kenntnisstand eingeparkt und wenn Ross und Reiter sicher stehen versucht
    = Trial das Hindernis zu bewältigen.


    Schon beim warm fahren ist
    und war bei allen Aktiven zu sehen was denen lieber ist


    Meine Meinung kann mich auch
    täuschen …………

  • Grattarola bekam in R1 in Sektion 2 eine 0 statt einer 5 und in Sektion 3 wurde eine schon vom Chef Observer gegebene 5 unter Pfiffen der Zuschauer in eine 0 umgewandelt,


    weil er und sein Minder hefftig protestiert haben,haben wir selbst gesehen,ob es deswegen anders ausgegangen wär , keine Ahnung ,aber sowas geht gar nicht :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Mag ja sein. Aber seine Fahrt war so souverän das er auch mit 12 Strafpunkte WM geworden wäre. Und das mit der italienischen Wertung kennt man ja bereits aus vergangenen Veranstaltungen, leider.

  • Kritischer wären wohl die Bewertungen für Toby Martyn zu betrachten. So wenig, wie da gefehlt hat, ist das mit so stark subjektiven Non-Stop 5ern nicht schön und sicher auch WM-entscheidend.


    Ganz sicher ist er aber nicht unverdient WM geworden, das steht fest!


    Btw: War nicht Grattarola seinerzeit einer der stärksten Antreiber für die Non-Stop Geschichte?

  • Ob der Kollege Grattarola
    damals dafür war entzieht sich meiner Kenntnis und ist mir auch egal.
    Alle wir sollten wir auch mal
    in folgende Richtung denken um den Sport der Breite etwas zugänglicher /
    verständlicher zu machen!


    Enduro , MX ect. versteht
    auch ein nicht Insider.


    Und genau hier will ich
    ansetzten.
    Wir hatten selber am WE ein
    paar ,,neue,, dabei , die es echt Hammer fanden.


    Aber eben und da muss man mal
    ehrlich sein Pfeift der Observer XY so(früh) und der andere wieder so(später)


    Die Aktion in R1 mit
    Grattarola habe ich auch gesehen.
    Und komischerweise wurde
    genau in dieser Sektion der Haupt Punkterichter obwohl er Busto eine Punkt
    aufbrummte wegen Sektion säubern ,,etwas Katholischer,, Bzgl. stillstand.


    Das kann es doch nicht sein
    Leute:(………

  • Mein Reden seit langem! Weg mit dem sch€1ß Non-Stop!!!
    Vor allem sieht das selbst bei den richtig "großen Jungs" äußerst beschämend aus, wenn sie sich in Bobby-Car-Manier durchfüsseln, nur um keinen Stillstand zu haben.


    Auch als Punktrichter ist ein riesen Müll!


    In welchem Land gibt's die Non-Stop-Regel eigentlich? BRD nicht, Spanien nicht, Japan nicht, Frankreich nicht, Tschechien nicht, usw.
    Warum also bei WM/EM?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal angenommen, die Non Stop Regeln kommen aus England.
    Wenn ich mir dann noch das Bild mache, das der Trialsport in England anfing ?.
    So zu sagen, die Mutter aller Mütter. Dann ist doch alles ok, oder.
    Regt euch nicht auf, wenn ihr mal ein richtiges Trial sehen wollt, dann geht auf die Six Days.
    Da gibt es so ein rumgeiere nicht.


    So nu nicht so arg aufregen


    Jürgen

  • Moin,
    für 2019 wird es weiterhin NonStop geben.
    Die FIM ist sich der Problematik mit den Punktrichtern bewusst und wird die Qualifizierung forcieren. Ziel ist es den menschlichen Nasenfaktor zu minimieren und die Bewertung in den Sektionen zu harmonisieren. Auch damit sich die Fahrer in jeder Sektion gleich behandelt fühlen und die Wertung berechenbar ist.
    Im Hintergrund arbeitet ein Gruppe an einer Art Stop Controler.

  • Moin,
    wenn ich mir die Filmchen so anschaue dann hat der Hr. Martin auf des öfteren keine 5 für einen Stillstand erhalten. Und was in England gelaufen ist wissen wir auch nicht. Meist gleichen sich solche scheinbaren Ungerechtigkeiten irgendwie aus.
    https://www.youtube.com/channel/UCEQrOWpMTMqmotPpXCFj9Ow