CS-Trial im Trialsportcenter Lebach am 09.09.2018 - mit Klassiktrialspur!

  • Der MTC Saar lädt am 09.09.2018 zu seinem Herbsttrialtermin. Die Veranstaltung ist nur am Sonntag, Start ist um 11.00 Uhr. Es gibt wie bei der JDM in 2017 wieder einen Rundkurs, der auch die Sektionsplätze außerhalb des Trialsportcenters mit einbindet. Geplant sind 7 Sektionen und 4 Runden. Erstmalig wird es auch eine spezielle Klassiktrialspur geben - dieser Lauf zählt zur luxemburgischen Klassiktrialmeisterschaft 2018. Weitere Infos, z.B. die Anfahrtsbeschreibung findet man auf dem Homepage www.mtc-saar.de. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme der Trialfans aus dem südwestdeutschen und aus dem Luxemburger Raum, sowie aus dem nahen Frankreich. Fragen gerne hier an mich, oder an info@mtc-saar.de.
    Wir freuen uns auf euch!


    Beste Grüße


    Günter

  • Hallo zusammen,


    also, es gibt im Rahmen der in Lebach erstmals extra ausgesteckten Klassik-Klasse nur eine eher leichte Spur für Twinshocker und Pre65 zusammen. Ohne höhere Steine oder Holzochser! Wie schon geschrieben zählt dieser Lauf in dieser Spur zur recht neuen, Luxemburger Klassiktrialmeisterschaft. Sollten sich neben Twinshockern auch mehrere Pre65-Fahrer einfinden, wird es für den Besten voraussichtlich einen Pokal (aka Staubfänger) geben.
    Es wurden schon vereinzelt Fragen an den MTC Saar herangetragen, ob man nicht auch mal reine Klassiktrials veranstalten wollte. Nun, das Interesse am Klassiktrial wächst in den clubeigenen Reihen (auch der erste Vorsitzende fährt öfter Twinshocker). Sollten sich am 09.09. genug aktive Klassiktrialer einfinden und man insgesamt den Eindruck haben darf, dass auch ausreichend Fahrer zu einem D-Cup-Lauf ins Trialsportcenter kommen würden, dann stehen die Chancen gut.


    Lizenz? Klassiktrialer benötigen keine Lizenz, sie starten mit Tagesversicherung, der Beitrag hierfür ist im Startgeld enthalten.


    Bei weiteren Fragen bitte melden!


    Gruß
    Günter

  • Hallo,


    vielen Dank für die Aufklärung! Auf der Homepage konnte ich diese Informationen nicht finden.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Hallo Gerd,
    kleine Korrektur deiner Aussage: der MTC Saar hat noch keine Klassiktrials ausgerichtet. Die von dir gemeinte Veranstaltung haben die Trialsportfreunde St. Wendeler Land veranstaltet. Der MTC Saar hat sich noch in den Nullerjahren von diesem Club abgespaltet und ist heute der einzige aktive Motorradtrialclub im Saarland.
    Das Trialsportcenter Lebach ist nun schon das 2. Gelände des MTC Saar und bietet ein umzäuntes Trialareal mit festen Gebäuden (Clubheim, Toiletten, Duschen). Bei Veranstaltungen können eigentlich alle Teilnehmer entlang der breiten Zufahrtsstraße parken, d.h. auf festem Boden (keine Schlammschlacht mit Traktoren, die die Fahrzeuge rausschleppen müssen). Man kann auch innerhalb des Geländes auf einer Wiese zelten.
    Wir hoffen, dass viele Trialer aus nah und fern am 09.09. den Weg zu uns finden.
    Gruß
    Günter

  • Danke für die Blumen, Gerd!


    Der Sektionsbau ist in vollem Gange! Wie schon erwähnt, wird es wie bei der JDM 2017 diesmal auch wieder Sektionen außerhalb des festen Trialsportcenters geben, also auch eine nette, kleine Zwischenstrecke.


    Kommt vorbei und fahrt mit oder schaut´s euch an! Das Saarland - insbesondere das Trialsportcenter des MTC Saar - ist eine Reise wert.


    Beste Grüße - bis Sonntag!


    Günter

  • ist glaub ich das alte Mun-Lager der Bundeswehr, Fallschirmjägerbataillon 261, hab dort 1968 oft Wache geschoben, würde gerne mal dort fahren, kann aber leider am 9.9 nicht. Hoffe es wird noch öfter angeboten.

    Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht, weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar

  • Ich bin guter Hoffnung, dass wir noch viele Veranstaltungen im Trialsportcenter Lebach durchführen werden, also dann vielleicht nächstes Jahr...


    Der Sektionen sind alle aufgebaut, der Sonntag kann kommen. Auch wenn es heute etwas geregnet hat, soll es am Wochenende trocken bleiben und sehr angenehme 20 Grad werden - beste Bedingungen für ein Spätsommertrial beim MTC Saar.


    Grüße - bis dann am Sonntag!


    Günter