beim Radius kannst du nichts machen, ausser einen 18 er Hinterradreifen montieren, der Reifen wirkt bulliger und passt besser zum Flügel .
Neu mit Italjet 75er
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Das ist schon ein 18er. Allerdings nur mit 3,25er Reifen drauf. Wirkt deswegen wohl eher wie ein Vorderrad. Mit der Optik hab ich mich fürs erste auch abgefunden. Ich werde den Koti noch hinter den oberen Dämpferaugen etwas stutzen so das man nix weißes mehr an der Stelle sieht. Dann sollte das erstmal passen.
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Ich finde das auf alle Fälle eine richtig schöne Story und freue mich, dass sich auch mal jemand um die eher seltenen Modelle kümmert. Egal, mit wie vielen ccm. Und sei es nur, um in Erinnerungen an die eigene Jugend zu schwelgen
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Danke dir für den Zuspruch. Macht halt auch einfach echt Laune. Und da jetzt fest steht dass sie (oder er der Grashüpfer) einen nigelnagelneuen 80ccm Trialzylinder bekommt steht sie leistungsmäßig auch fast auf dem Niveau der 125er TY. Da lässt sich später sicherlich schön im Dreck spielen.
Naja so ca. 250 Euro und ein paar Stunden arbeit fehlen wohl noch. -
Wenn sie nicht nachher zu schön für den Dreck geworden ist
Und Leistung...ach, egal. Hauptsache, sie wird so, wie Du sie Dir vorstellst. -
Naja zu schön sicherlich. Aber deswegen restauriere ich auch nicht perfekt. Und artgerechte Haltung finde ich nicht nur beim Vieh mehr als wichtig. Im Grunde richte ich sie ja für das Dreckspiel her.
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Das war mein letzter Oldie...die hat es bei mir auch nicht wirklich in den Dreck geschafft:
https://nippon-classic.de/clas…-185s-der-kleine-traktor/ -
Schöner Beitrag
Eine XL 185 hatte ich auch mal.
Jetzt nutze ich eine XL 250s, dass ist Spaß pur. -
Ich hatte, als ich 15 war, ne TY 125.
Irgendwann durfte ich dann bei meinem Kumpel Tobi mal ne 50er Fantic fahren.
Boah, ich dachte die hat mehr Leistung als meine TY.Als die Zündung der TY dann wieder richtig eingestellt war, war ich dann etwas beruhigt.
Trotzdem erstaunlich was aus diesen kleinen Minarelli Dingern raus kommt! -
Leute sorry long und time no read.
.. aber ich bin sowas von desillusioniert.
Hab ja mittlerweile einen nagelneuen 80 ccm Zylinder. Aber ich finde einfach keinen Kolben dazu. Noch nicht mal einen gebrauchten um wenigstens die Steuerzeiten abnehmen zu können.
Sorry Leute. Ich bin raus....muhhaaa ....häm... -
courage - und patience - irgendwo wird sich irgegndwann irgend ein passender kolben finden
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Keine Eile. Ich wollte auch immer eine bezahlbare Italjet haben und habe nie eine gefunden. Dann innerhalb von kurzer Zeit eine 50er und eine 75er. Dann habe ich ewig die lichtmaske gesucht und dann eine nagelneue bekommmen.
ich schicke dir per E-Mail einen Kontakt von jemanden, der beim Kolben eventuell helfen kann. -
http://www.zweirad-zaehringer.de/contents/de/d448.html
Ist das nicht der passende Kolben oder braucht der Trial Minarelli p6 80 einen spezialkolben.Leider ist der letzten Link etwas ungenau, aber ich meine den 80cc vertex Kolben.
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bild
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Nochmal ne kurze Rückmeldung. Also der normale 80er Kolben passt definitiv nicht. Größe A wäre perfekt, aber der Knackpunkt am Trialzylinder ist dieser Hilfsüberströmer bzw die Fenster im Kolben. Der sitzt hier zentral und ist nicht zweigeteilt. Das würde mit den 2 Fenstern im Kolben zwar wohl gehen, aber beim Standardkolben befindet sich der Ringstoß genau zentral dort wo im Trialzylinder die Aussparung ist. Der Ring würde also ausfedern und wahrscheinlich schon beim ersten Hub brechen oder die Beschichtung zerstören.
Evtl wäre es eine Option den Standardkolben bearbeiten zu lassen. D.h. den Stift für den Ring versetzen zu lassen.Jens, deine Mail muss wohl irgendwo im Spamverdacht untergegangen sein. Ich hab leider nichts gefunden.
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Das mit dem Stift kann der Günter Ruttloff gut.