Schulprojekt Trial

  • Moin Ihr Lieben,


    hier nun endlich die versprochenen Infos zum Trialprojekt an der Soeste Schule in Elisabethfehn


    https://www.soeste-schule-barssel.de/?page_id=1815.
    oder
    https://www.soeste-schule-bars…19/03/Trial-and-Error.pdf


    An dieser Stelle nochmals ein großes DANKE an alle Spender!


    Wir freuen uns natürlich nach wie vor über v.a. Stiefel! Wir haben zwar mittlerweile das ein oder andere Paar, aber bei mehr als 20 Schülerinnen und Schülern pro Woche, können wir bei nassem Wetter nicht jedem ein trockenes Stiefelpaar garantieren.


    Zur Zeit werden aber auch Ersatzteile für Yamaha Lumo 250 und TY 125 gebraucht.


    Beim Start der Hanse Classic 2019 in Celle in knapp 2 Wochen werden wieder ein drei Schüler mit am Start sein.


    Wir freuen uns drauf!

  • Hallo Tanja, um den Jungs (und Mädels?) ein paar Erfolgserlebnisse spüren zu lassen, empfehle ich die Einsteigerspur. In fast jeder Sektion eine 5 kassieren ist, glaube ich, eher demotivierend. Ich freue mich schon auf Euch!

  • Hallo Tanja,
    schön geschrieben - auch für Leser, die sich mit Motorrädern und deren Einfluss auf die Jugend nie befasst haben.
    Die Auswirkungen auf die sozialen Entwicklungen untereinander, Stärkung des Gemeinschaftsgefühls, dem Anderen zu helfen - das darf man nicht unterschätzen.
    Durch Euren Einsatz könnt ihr auch ganz viel für den Umgang der Gruppe untereinander bewirken und Aggressionen abbauen - dafür feststellen, dass plötzlich die Schüler gegenseitig auf sich achten, dass die Mitschüler gar nicht gleichgültig sind.
    Gerade auf einer Förderschule kann das für die Schüler sehr positiv sein und den pubertären Unmut etwas im Schach halten.


    Viel Erfolg weiterhin, Ihr habt da großen Einfluss auf die Zukunft Eurer Schützlinge


    Schön wieder von Dir zu hören, nach Deiner letzten Mail hatte ich schon befürchtet, das Projekt sei gefährdet.
    Wenn ich irgendwo helfen kann, weißt Du ja, wie Du mich erreichen kannst.
    Ihr seid leider weit weg


    Saludos


    Detlef

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse

  • ... seelischer Beistand ist wichtig.
    Und ohne zu trommeln wird niemand Notiz von Euch nehmen ...

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse

  • Na, die beiden Jungs haben sich in der leichten Spur doch tapfer geschlagen... sie waren auf alle Fälle überglücklich und total fertig nach dem langen Tag.
    Wir hatten aber auch eine tolle Gruppe! Und einen einen tollen Gruppenleiter! Vielen Dank dafür Bernd und dafür, dass du angeboten hast, das nächste Mal wieder dabei zu sein!


    Und falls ihr unsere Jungs weiter unterstützen wollt: wir haben jetzt einen Radlader gesponsort bekommen, um das Trialgelände an der Schule weiter zu gestalten, brauchen aber noch 400€ für den Transport nach Elisabethfehn.


    Förderverein der Freunde und Förderer der Soeste -Schule e.V.
    Spadaka Barßel
    IBAN.:DE66280666200030731650
    BIC: GENODEF1FOY
    Betreff: Trial


    Aber Naturalien in Form von Stiefeln und alten Lenkeramaturen werden natürlich nach wie vor gebraucht!


    Danke!

  • Hallo Tanja,
    Hut ab vor so viel Einsatz.


    Jetzt fehlen nur noch 3 Räder, die vom Radlader zu euch müssen.


    Viel Erfolg weiterhin


    Grüße


    Detlef

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse

  • Hallo Tanja,
    wenn wir der Jugend und da denen, die schon generell unsere Unterstützung brauchen - dazu noch denen , die dass in ihrer Freizeit unterstützen - wenn wir denen nicht helfen - wem denn bitte dann ?


    Ich würde gerne auch vor Ort helfen und mit am selben Strang in die richtige Richtung ziehen .
    Alternativ dann eben ein paar Steine aus dem Weg rollen, die Euren Elan bremsen.
    Für so einen konkreten Fall gibt es auch für externe eine Motivation, sich einzubringen.
    Das ist wichtig und stärkt bei allen den Gemeinschaftsinn.
    Auch in unserer hektischen Zeit ...

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse

  • Hallo Tanja,
    ist das Geld in Höhe von 400,- € für den Transport des kompletten Radladers nach Barßel denn inzwischen zusammen gekommen ?
    Oder fehlen die letzten beiden Räder immer noch - dann kippt der ja immer um :P
    Wenn nicht, dann hab ich das Thema hier wieder ans Licht geholt für die, die auch unterstützen möchten und das dann vergessen hatten.
    Kleinere Beträge helfen der Schule ja auch, hier für die Kids etwas zu schaffen, von dem sie den Rest ihres Lebens dann von profitieren können.


    Viel Erfolg weiterhin


    Saludos


    Detlef

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse

  • Ich hab hier noch ein paar älter Rainers Trialstiefel in Größe 44.
    Die Stiefel insbesondere die Sohlen sind nicht mehr so toll - für so eure Zwecke sollte es passen.


    Wenn du interesse hast dann würde ich mich über ne Adresse freuen - dann sende ich dir die Stiefel zu :)

    Gab es früher schon mal hier:


    Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen,
    sollten wir heilfroh darüber sein,
    dass nicht alle auf unserer Seite stehen.


    © Ernst Ferstl

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade von Tanja erfahren, dass für den Transport des Radladers noch 130,- € fehlen.


    Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der diese tolle Arbeit mit den Jugendlichen auch unterstützen möchte.

    Kontoverbindung :
    Förderverein der Freunde und Förderer der Soeste -Schule e.V.
    Spadaka Barßel
    IBAN.:DE66280666200030731650
    BIC: GENODEF1FOY
    Betreff: Trial


    ... und auch kleine Beträge helfen hier.
    Sollte was übrig bleiben, wird das für die Arbeit mit den Jugendlichen verwendet, denn das Geld geht an den Förderverein der Schule.
    Besser als in die Jugend kann man nichts anlegen.
    Von mir gibt es noch einmal weitere 50,- € - dann fehlen nur noch 80 und die sollten bei so vielen hier im Forum doch zu schaffen sein.


    Grüße


    Detlef

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse

  • Der Radlader hat alle vier Räder und ist schon ordentlich in Aktion! Dank EUCH! Das Trial Gelände an der Schule nimmt also immer interessantere Formen an.
    Heute beim Hanse Classic in Oldesloe (das übrigens großartig war!) haben wir wieder zwei Paar Stiefel bekommen für die Kids, auch dafür Danke! Kleinere Größen fehlen immer noch....
    In 14 Tagen in Grauen werden wir wieder zwei Jungs dabei haben.
    Freu mich schon drauf!

  • Hallo Tanja,
    Schön wenn Ihr hier hier aus dem Forum Unterstützung habt - verdient habt Ihr das bestimmt.
    Welche Größe Trialstiefel fehlt denn ??
    Dann kann ich auf die Pirsch gehen ...
    Saludos


    Detlef

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse