Beta 2008 Vergaser

  • Habe die 2008 Beta Rev 270ccm, beim ersten Test war alles Ok, jedoch heute hatte ich Probleme mit dem Vergaser.


    Das Motorrad l?uft gut, jedoch kurz nach einer Stufe magert sie total ab, wie wenn sie keinen Benzin bekommen w?rde und stirbt fast ab. Nach einiger Zeit geht es dann wieder.


    Die Tankentl?ftung ist frei, Benzin bekommt sie.


    Ich habe das Schwimmerniveau erh?ht- es ist ein wenig besser gegangen, jedoch das Problem ist nicht weg!



    Kann mir jemand einen Tipp geben?? ?( ?(

  • Hallo mmario,
    hatte genau das gleiche Problem mit dem Keihin PWK 28.
    Das Problem wurde dann hier im Forum unter ,,abmagern/Spritmangel,, vor ein paar Monaten beleuchtet.(Catweazle sei Dank)hast Du das R?hrchen eigentlich jetzt entfernt bzw. l?uft?s jetzt 100%ig?
    Also um auf den Punkt zu kommen:
    bei dir bleibt ziemlich sicher der Schwimmer am ?berlaufr?hrchen h?ngen. das R?hrchen dient zum ?berlauf, sollte das Schwimmerventil mal h?ngen.
    Ich hab dieses R?hrchen ein wenig nach oben (steiler) gebogen und auch ca.0,5mm Richtung D?senstock somit l?sst sich die Schwimmerkammer auch besser de/montieren.
    Achte darauf, dass die Schwimmer nicht innen am D?senstock anstehen (am R?hrchen auch nicht) und dass die beiden Schwimmer die gleiche H?he haben. Evtl. kannst du den Schwimmerstand leicht erh?hen in dem du die Zunge am Schwimmerventil leicht korrigierst.
    Gru? Sherco2.9

  • Danke an "sherco2.9" es k?nnte sein das es das ist.


    Ich habe gerade mit unserem Importeur gesprochen und dieser hat im Beta Werk angerufen und ich bekomme einen neuen Veraser!


    Das Problem trit ja nur bei hohen Hindernissen auf, also keine Angst an Otto normalo.


    mmario

  • Hallo mmario,


    berichte mal wenn du vom Schick G. den neuen Vergaser bekommen hast wie deine Beta l?uft.
    W?rde mich interessieren ob sie evtl. am Keihin was ge?ndert haben, weil das anscheinend beim PWK 28 kein Einzellfall ist das der Schwimmer ab und zu h?ngen bleibt.


    Gru? Sherco2.9

  • Ja Sie ist Original Bed?st,


    HD: 48 LD: 110 Nadel: JJH 5? Luftschraube eine und eine halbe Umdrehung. Nadel ganz oben.
    Kommt nat?rlich auf die Umgebung (Meeresh?he und Wetter)drauf an, aber mit der Bed?sung sollte es funken.


    Gr??e


    MMario

  • Hat der Schraubenfuchs erfahrung mit der neuen Beta und dem Kehin Vergaser ich kriegs sie nicht richtig zum laufen kommt mir vor wenn ich jetzt abw?rts l?nger stehe magert sie total ab.Wenn sost jemand was wei? bin ich auch froh um jeden Tip

  • Ich dachte zuerst auch das es zu mager ist, jodoch es ist das gegenteil der Fall. Es ist der Schwimmer falsch eingestellt. er sollte fr?her zu machen. Der Englische Importeur John Lamkin, hat auf seiner Internet Seite eine Beschreibung vom 2008 Vergasser zum Einstellen. Es ist jedoch ratsam sogar noch fr?her den Schwimmer einzustellen ( schliesen nicht paralell sondern leicht nach oben). ICh hatte das Gleiche Problem und nun funktioniert es.


    Gr??e


    MMario

  • Du hast sie auf der untersten Position= "lowest clip position"
    Das heisst, die Nadel selbst h?ngt h?her im Schieber und so l?sst die Nadel mehr oder zumindest fr?her mehr Benzin zur der angesaugten Luft hinzu = das Gemisch wird fetter.


    In der entgegengesetzten Position verschlie?t die Nadel die Nadeld?se l?nger, gibt weniger Querschnitt der Nadeld?se frei = Gemisch magerer weil weniger Benzin durch geht.


  • Hallo MMario,


    bei John Lampkin steht als Nadel die JJJ und du hast die JJH genommen. Welche sorgt denn f?r ein fetteres Gemisch?
    Die JJH Nadel habe ich irgendwann von Beta ungefragt nachgeliefert bekommen.