Bultaco "rolling chassis" geht an PS-Profi

  • Bin ein bisschen am Platz schaffen und gebe ein Alpina 250 Mod. 187 Chassis ab. Ohne Brief und als reine Bastelware.




    Der nächste Bastel-Winter kommt bestimmt und solche Rahmen haben schon den ein oder anderen Motor und Erschaffer eines solchen Specials beglückt :thumbup:


    Von der Geometrie her ist er mit der alten 250er Sherpa identisch, es sind nur ein paar Haltebleche mehr für das Enduro-Gedöns angeschweißt. Sprich, er hat den kürzeren Radstand und ist ein wenig weniger als der von der 350er. Die Stoßdämpfer sind gut und auch die Gabel hat keine Mängel. Nur in dem Bereich, in dem die Lampenhalter waren, pappen noch die Gummireste. Da er anscheinend nie im richtigen Gelände gelaufen ist, sind auch die Unterzüge absolut ohne Beschädigung.


    Ich denke, es ist klar, dass ich keinerlei Garantie, Sachmangelhaftung o.ä. übernehme. Über eine Rücknahme können wir bei 50 % des Preises reden.


    Meine Preisvorstellung ist 200 Euro. "Letzte Preis" Anfragen kenne ich nicht, einfach vorbeikommen, anschauen vielleicht noch ein klein wenig handeln und mitnehmen :) weil einpacken und verschicken tue ich nicht :D

  • Hallo zusammen,


    fährt Jemand am Wochenende von Oberbayern nach Hergenroth und könnte noch eine "halbe Bultaco" (Bilder siehe oben, Standort ist südlich von München) mitbringen?
    Oder am 31.08. zum D-Cup nach Schrecksbach, oder am 14.09. zum Eurocup nach Arnheim?


    Ich weiß, das ist verdammt weit von Süddeutschland, aber vielleicht fährt trotdem ein Klassik-Trialer dorthin und hat noch Platz auf dem Anhänger oder im Bus. An den Spritkosten würde ich mich beteiligen.


    Gruß Reinhard (Westerwald, neben A3)

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Am 24.08.2019 ist ein Südklassik-Lauf in Rosenheim. Das wäre evtl. auch eine Abhol-Option.
    Das ich mich am 'Staffellauf' beteilige, macht aber vermutlich wenig Sinn. Wenn doch, bin ich gerne behilflich. Allerdings komme ich dieses Jahr voraussichtlich nicht mehr so weit nördlich.


    Fred

  • Hallo XTramp,


    Rosenheim liegt leider auch weit außerhalb meines Aktionsradiusses. Aber ich könnte mir vorstellen, Mitte September nach Kulmbach zu fahren. Das war mir ursprünglich zu weit, geht wenigstens schon mal in die richtige Richtung.


    Hallo Bultacofahrer,


    einen passenden Motor habe ich noch. Tank, Sitzbank und Seitenteile auch - der "Rest" fehlt mir. Deshalb bin ich so an diesen Teilen interessiert. Die Bultaco hat mit vor 40 Jahren schon gefallen, darauf kann ich vernünftig im sitzen fahren - bei meiner Montesa geht das ganz und gar nicht.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Servus Reinhard,


    ich kann das Ding gern beim Helmi abholen, dann ist es aber halt erst nördöstlich von München (FFB). Zumindest 120km würdest Du sparen.
    Ich stamme zwar ursprünglich aus Kulmbach, aber , da bin ich erst wieder in nächsten Jahr.


    Fred

  • Hallo Fred,


    vielen Dank für Dein Angebot, aber das rettet mich nicht wirklich.
    Dann würde ich lieber die 120 km noch dranhängen, um den Helmi persönlich kennen zu lernen und von seiner Bultaco-Erfahrung zu zehren.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Hallo XTramp,


    Deshalb bin ich so an diesen Teilen interessiert. Die Bultaco hat mit vor 40 Jahren schon gefallen, darauf kann ich vernünftig im sitzen fahren - bei meiner Montesa geht das ganz und gar nicht.


    Gruß Reinhard


    Finde ich auch, es gibt hässlichere Mopeds :) Aber ich habe ja schon eine 159er an der Wand hängen ;)

  • Ich könnte evtl. einen unregelmäßigen Teiletransportdienst von M.-Großhadern in den Westerwald anbieten. Mein mittlerweile im Ruhestand sich befindender Ex-Schef (Mopedfahrer, besitzt eine XL250K3) fährt da mit seinem KleinSUV öfter hin und her, und ist sehr hilfsbereit.
    Von Ro. nach Großhadern wiederum könnte ich erledigen. Bei Bedarf bitte PN .
    Gruß
    Hans

  • Hallo Hans,


    vielen Dank für das freundliche Angebot. Ist leider für diesen Deal zu spät, der PS-Profi war schon erfolgreich.
    Witzigerweise wohnt der gar nicht so furchtbar weit weg von mir in der Eifel.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!