Wenn dein 240 Kupplungskorb am Ende ist...rede mit mir.
240 Fantic Kupplungskorb am Ar.....Brexit.
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hallo,
habe auch 2 defekte körbe von einer 240, kannst du diese sanieren?lg
roli -
Ein Raider korb zu schlachten hab ich heute gefunden. Wenns geliefert wird kann ich weitermachen
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Moin
Meine 240er hat es auch erwischt, das Zahnrad hinterm Korb sieht nicht so schlimm aus wie auf dem Bild von oben aber so wieder einbaun is auch nicht sinn der sache und wieder strebt mir. -
Moin, ich habe inzwischen 5 Stuck repariert. Nun fehlen mir Zahnraeder. ...
ohne das Zentral Zahnrad gibt es kein reparatur. In novegro habe ich 2 x Raider Kupplungskorb gekauft aber die sind fuer mein 2 mops.
...hat jemanden kupplungskorbe rum liegen..auch am „flugeln“ koennen die defekt sein
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ein alternative, teuer und aufwendig, ist ein 30x Getriebe komplett einzubauen. Dafuer gibt es ein 300 kupplung ohne der Zahnrad problem. Hierfur muss mann aber mit 300€ rechnen..und ein Adapter von mir. 10 Satz ohne problem seit 2005 im Feld.
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Würde mir die Kupplung weiter helfen, wenn ich ein grad verzahntes Zahnrad bekomme?
https://www.ebay-kleinanzeigen…mplet/1164541434-306-3813
Hab noch einen K-Roo Motor, da is noch ein Zahnrad für die Wasserpumpe dran. -
Zahnräder machen lasen.
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Würde mir die Kupplung weiter helfen, wenn ich ein grad verzahntes Zahnrad bekomme?
https://www.ebay-kleinanzeigen…mplet/1164541434-306-3813Hab noch einen K-Roo Motor, da is noch ein Zahnrad für die Wasserpumpe dran.
jo passt..du brauchst nur der zahnrad in der mitte..raus pressen und die 240 passend aufbohren
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Zahnräder machen lasen.
zu teuer.. 200€ je Stueck bei mindest menge 10 Stueck
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jo passt..du brauchst nur der zahnrad in der mitte..raus pressen und die 240 passend aufbohren
Is das Zahnrad eingepresst, sieht wie ein bauteil aus
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zu teuer.. 200€ je Stueck bei mindest menge 10 Stueck
Deshalb kommst Du selten in kurzer Zeit und wirtschaftlich zu an einem Ende, deshalb läuft es dann wieder nicht wie geplant, verzögert sich kostet weitere Zeit führt zu einem anderen weiteren Problem ist eine "Never Ending Story" ist zeitlich und damit finanziell zum Schluss teurer als das eine neue oder auch 10 neue Zahnräder, weil wer zu billig kauft, kauft zweimal.
Denn am Ende ist das Fahren fast umsonst, daher sauber bleiben, die Balance halten und kontrolliert am Gas drehen, ich wünsche schon mal besinnliche Feiertage, beste Traktion unterm Reifen und guten Rutsch.
Und nein auch bei mir geht mal was schief vermeide dann das Problem für die Zukunft,
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...und dann hat dich der Appart 3500 € ( ohne Zeit ) gekostet, wenn du das dann irgendwann ( aus welchem. ... ... Grund auch immer ) für 2400 anbietest ,wirst du auch noch blöd angeguckt ...
...so ...ich muß los Bier holen ...
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Deshalb kommst Du selten in kurzer Zeit und wirtschaftlich zu an einem Ende, deshalb läuft es dann wieder nicht wie geplant, verzögert sich kostet weitere Zeit führt zu einem anderen weiteren Problem ist eine "Never Ending Story" ist zeitlich und damit finanziell zum Schluss teurer als das eine neue oder auch 10 neue Zahnräder, weil wer zu billig kauft, kauft zweimal.
Denn am Ende ist das Fahren fast umsonst, daher sauber bleiben, die Balance halten und kontrolliert am Gas drehen, ich wünsche schon mal besinnliche Feiertage, beste Traktion unterm Reifen und guten Rutsch.
Und nein auch bei mir geht mal was schief vermeide dann das Problem für die Zukunft,
Ich verstehe nicht was du damit sagen moechtest...
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...und dann hat dich der Appart 3500 € ( ohne Zeit ) gekostet, wenn du das dann irgendwann ( aus welchem. ... ... Grund auch immer ) für 2400 anbietest ,wirst du auch noch blöd angeguckt ...
...so ...ich muß los Bier holen ...
huh?
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Is das Zahnrad eingepresst, sieht wie ein bauteil aus
Beim 240, ist der Zahnrad mit der Kupplungskorb in einen gemacht...schwer..entweder zu hart=zahnradausfall, oder zu weich...die Zaehne laufen an. Ab 300 getrent gemacht und zusammengepresst
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Ich hab noch einen Kupplungs Korb einer K-Roo, kann man davon das Zahnrad nehmen?
Seh ich das richtig das innere Zahnrad mit Buchse auspressen, alten Korb aufbohren und Zahnrad einschrumpfen/pressen?
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Moin Weber, im prizip ja, achte auf der hohe. Problematisch ist das der 30x, ein lager schon mittig drin hat. Die Nadellager des 240 laufen nicht gut im Rotguss. Wenn ich diese Zahnradtyp verwende, verwende ich ein Custom buchse anstatt die nadellager in 240.
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Wenn ich das richtig sehe hab ich nicht das richtige werkzeug für so eine Arbeit, aus pressen kann ich aber aufbohren is nicht so mein ding. Darf ich dir die schachen schicken und du machst die komplizierte Arbeit?
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Ich verstehe nicht was du damit sagen moechtest...
The best route is the one which is balanced out between time, effort, cost, outcome and sustainability as later riding without having to think about a bazillion gizmo repairs previous done and that may fail spoil everything especially as later riding should be nearly free of cost.
I think that sums it up pretty well.