Hallo und Beratung

  • Hallo in die Runde!


    Bin gerade dazu gestossen und stell mich mal vor.
    Ich lebe momentan in Ostbelgien, den kleinen Teil, wo man Deutsch spricht, habe die 40 deutlich passiert und möchte einen Blick in die Trial Welt wagen.
    Motorradtechnisch fahre ich in den letzten Jahren eigentlich nur noch sporadisch mein bayrisches Strassentross mit über 200kg und möchte zurück in die Natur.
    Vor Jahren bin ich hobbymäßig Enduro gefahren und hab im jungen Jahrtausend auch mal die Sahara durchreist.


    Jetzt möchte ich es etwas genüsslicher angehen lassen und komme daher hierher.


    Da ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung habe, werd ich in einem anderen Beitrag nach Euren Tips fragen und freu mich auf Eure Antworten.


    Bis dahin,


    Heinrich

  • Hallo Heinrich,
    auch von mir aus noch ein herzliches Willkommen! :)
    Eine Maschine hast Du ja nun schon, wie ich gelesen hab; einen Verein zum trainieren würde ich Dir auch sehr ans Herz legen:
    Nicht nur, weil man dann dort legal fahren kann, sondern weil einem die Vereinskameraden oft hilfreiche Tips (sowohl zur Technik als auch zur Fahrtechnik!) geben können. Und wenn was passiert, liegt man nicht irgendwo alleine im Wald und kann schauen, woher man Hilfe bekommt. :/
    Kopf hoch, einfach dranbleiben, das wird schon! :thumbup:
    Viele Grüße aus Bayern,
    Erk.