Diebstahl Versicherung für nicht zugelassene Motorräder

  • Das Problem haben hier sicher viele, Garage voll mit Mopeds ohne Zulassung, Hausratversicherung spielt nicht mit, KFZ-Versicherung verlangt eine Zulassung und ständig wird irgendwo wo eine Garage leer geräumt....


    Ich habe jetzt von OCC ( Vermittler für AXA ) ein Angebot über eine Versicherung bekommen, die den Diebstahl in der heimischen Garage, bei Transporten und auf Ausstellungen, sowie bei Werkstatt Aufenthalten einschließt...


    Das Ganze kostet bei einer Deckungssumme bis 30t€ pauschal 238,-€ im Jahr, es ist möglich Fahrzeuge zu ergänzen, wichtig für jemanden wie mich, der gerne mal was kauft und verkauft.....
    Eine Fahrerlagerversicherung ist möglich, kostet aber 50% Aufschlag....


    Hat hier jemand Erfahrungen damit oder vielleicht sogar noch was interessanteres anzubieten ?

  • Hallo Trialsprotte,
    das klingt Interessant.


    Besonders der
    Punkt:


    es ist möglich Fahrzeuge zu ergänzen, wichtig für jemanden wie mich, der gerne mal was kauft und verkauft.....


    kannst Du mir mal mehr Infos zukommen lassen.


    Dir alles Gute


    Tschuess


    Elmar


    Trialschule.de

  • Hi Trialsprotte
    Wen ich das richtig verstehe geht das nur mit Mopeds die 30+ sind und nicht für moderne oder geht das auch? Habe mal meine Versicherung angerufen der bekam ganz große Ohren und fand das Angebot gut wollte mal bei seiner zentrale nachfragen ob da was ähnliches geht muß nur ein paar Daten rüberschicken Gruß Peter

  • Hallo Trialfreunde,ich habe eine Lösung für Eure Probleme gefunden.Es ist am Markt die einzige Möglichkeit das nichtzugelassene Motorrad gegen Diebstahlzu versichern. Das schon ab 8 Euro im Monat inklusive einer der besten Hausratversicherungen.Oftmals kostet das keinen Cent mehr als die aktuelle Hausratversicherung.Ich habe diese Versicherung leider selber vor 5 Wochen testen müssen als mir 3 Trialmotorrädergestohlen wurden. Innerhalb von 10 Tagen hatte ich das Geld von der Versicherung. Ich hoffe ich kann damit einigen Sportfreunden helfen Ihr geliebtes Sportmotorrad zu schützen.Das ganze geht für sämtliche nichtzugelassenen Motorräder, also auch Enduro und MX.Weitere Infos gebe ich Euch dazu gern. VG Sven