• servus zusammen,


    welche TRialstiefel würdet ihr denn empfehlen, die vorne bei den Zehen sehr flexibel sind?
    möchte die auch hin und wieder für´s Supermoto fahren verwenden, komme da mit den Sumo Stiefeln nicht zusammen....
    gefahren werden die dann doch recht häufig, sollte daher kein Schrott sein.
    gibt es um die Zeit irgendwelche Aktionen bei Händlern, wenn die neue Kollektion oder so kommt?
    und wie sollte man sich an der Größe orientieren? am besten bei Größe 43 gleich noch 42 und 44 mitbestellen und die zurückschicken, die nicht so gut passen?
    Budget wäre so bei ~250€
    optisch wäre mir ein dunkles Braun am liebsten, aber das ist eher nebensächlich :)
    danke,
    Dani

    Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

  • Gaerne. Ich würde auch nicht bestellen, sondern zu einem Händler fahren und anprobieren.
    Da wo ich meine gekauft habe, darf man sie 24 Stunden zur Probe tragen.


    Aber ob die Sohlen der Trialstiefel für Sumo geeignet sind, da habe ich so meine Bedenken. Oder schnallst Du da ein Blech drunter?


    Fred

  • wenn ich einen Trialhändler in der Nähe hätte, der auch Zubehör verkauft und nicht 100km weg ist, wäre das die erste Adresse.


    das werden die wohl halten, Sneakers gehen ja auch :D ;D

    Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

  • Hallo Dani , ich komme zB. mit Größe und Passform der vorgeschlagenen Gearne Stiefel nicht zurecht , deshalb würde ich dir auch zum Händler raten, das wären vielleicht 20-25 € Fahrtkosten, nur das Rückporto für eine Karton in Hundekorbgröße ,vielleicht noch ins Ausland ist auch nicht grad günstig. Beim Händler kaufst du noch nen Liter Öl oder ein paar Bremsbeläge oder was man sonst noch so brauchen könnte und schon lohnt sich das. Falls man dich für die Händlersache doch nicht überzeugen kann, so ist es mit der Schuhgröße folgendermaßen, bei den meisten Herstellern fallen die Stiefel eher klein aus , da brauchst du bei deiner Schuhgröße 43, keine 42er zum anprobieren bestellen, mit Glück 43 eher 44 ! Kivo-Trialcenter hat Rainers Stiefel Restposten in div. Größen für 149,- im Angebot , Forma Boulder kann ich auch empfehlen (gut und günstig), sind auch mal für unter 200€ zu bekommen, ansonsten sollte bei deiner Preisvorstellung fast alles möglich sein !

  • wenn ich einen Trialhändler in der Nähe hätte, der auch Zubehör verkauft und nicht 100km weg ist, wäre das die erste Adresse.


    Der Laden, wo ich meine Trialstiefel kaufe, liegt auch 70km weg. Ich nehme das in Kauf, denn wenn ich so viel Geld ausgebe, dann will ich auch was, was optimal passt und mehrfach hin und her schicken, kostet letztendlich mehr Zeit. Der Service ist es mir wert. Als ich nach zwei Jahren neue Sohlen draufmachen lassen habe, hat das länger gedauert als geplant und weil ich am Wochenende einen Wettbewerb fahren wollte, haben sie mir die Stiefel Freitag Abend ohne Aufpreis frei Haus geliefert und ich musste nicht auf die Enduroschlappen zurück greifen.


    Wenn es nicht ganz so eilig ist, dann lohnt sich evtl. ein Besuch der iMot, da hast Du wohl die größtmögliche Auswahl und es gibt einen Messerabatt obendrauf.


    Fred

  • guten Morgen an alle bzw. schon Mahlzeit :)


    danke an alle für die Infos!
    die Gaerne Balance pro gefallen mir optisch am besten, ich werd den Herrn von Ebay mal kontaktieren, wenn die neu sind, wär das siche rnicht blöd, Gebrauchte Stiefel möchte ich aber nicht. danke für´s Raussuchen! (sind nur ~20 Min von mir weg)


    Bzgl. Händler, ist sicher nicht das blödeste, ich klär mal ab, ob noch ein Freund was braucht, dann würds sich rentieren. und besser ist das Geld beim Händler als im Internet angelegt, auch wenn ich - zum Glück - eher nie einen brauche :D


    danke an alle und noch einen schönen Donnerstag
    Grüße,
    Dani

  • Eine Stunde Zeit kann man zum Anprobieren schon mal investieren, es kommt auf den Zustand an, dann kann man auch gebrauchte Stiefel kaufen. Ausgelatschte Stiefel hätte ich erst überhaupt nicht weitergeleitet. Viel Erfolg bei der weiteren Stiefelsuche :)

  • Ich hab letztens meine Boulder Stiefel bei Motorrad Andree in Witten gekauft. Normal hab ich Größe 42, in den Stiefeln 43. Top Beratung und nicht teurer als im Netz. Ich mag den Vorort Einkauf, da kann ich sehen, anfassen und anprobieren.
    Meine Haltung (wie beim Fussball) Support your local dealer!!!!

  • que es útil que hablo espanol :)


    klingen auch gut, aber sehen schon sehr nach einfach hochgepolsterten Winterstiefeln aus.
    am besten gefallen mir die Gaerne, ich denke, die werden´s werdens werden.


    schönes WE an alle.
    Grüße,
    dani