Erfahrungen - Beta Alp 250 B7
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Nicht aufgeben!
Abwarten!
Und für mich das zweite Moped mitbringen!! -
Fall momentan, dank Corona, in nostalgisch alte Zeiten.
2013 fand ich diese Beta ALP 250 B7 (Bild) in einer Verkaufsanzeige, wo kann ich nicht mehr sagen, aber in Deutschland.
Die Aufnehme stammt vom 17. Sept 2013.
Kann mich noch gut erinnern, der Verkäufer hatte damals geschrieben, dass er die Alp 250 „nur zwischen seinem Garten und seinem Haus“ genutzt hat.
Die Alp hatte keine 1000 km drauf.
Kaufpreis leider nicht mehr bekannt, meine unter 2500.
Nur Interessehalber:
Wurde die Alp tatsächlich verkauft?
Kennt jemand den neuen Besitzer dieser Alp?
günniPS: das "Sahnestück" ist an einen Händler nach Spanien verkauft!
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SAHNESTÜCK VERKAUFT
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...hatte meine Zunge schon am "Sahnestück".
Doch dann hat mir ein Spanier des Ding vom Teller gezogen.
War halt anfangs zu unentschlossen.
Selber Schuld.
Aber zur Zeit gibts eh wichtigeres. -
Hab mir die zum 01. Mai gegönnt.
ALP 250 B7, BJ 2000, mit knapp 2100km, TÜV 9/20, leider mit Up-side-down-Gabel, dafür aber fast nur der halbe Preis, wie die aus Italien.
günni -
Blinker hab ich mir beim Verladen abgerissen. Die schwarzen Streifen auf dem Tank sind nur Klettband, waren Halterungen für eine Tanktasche - kommen noch weg.
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Du hattest doch noch ein paar Fragen ???
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Also gut, meine Fragen:
Hat jemand noch eine Betriebsanleitung oder ein Handbuch?
Z. B. welches Getriebeöl und welche Menge sind einzufüllen?
Hat jemand noch einen Ersatzteilkatalog?
Benötige z. B. einen Luftfilter und den Ansauggummi zwischen Vergaser und Zylinderkopf.Hat jemand noch Teile für die B7?
Ist der Motor der B7 baugleich mit der Techno? Z. B. Ansauggummi?
Sind Teile der B7 baugleich mit anderen Modellen von Beta?
Räder, Bremsen -scheiben, Vergaser, Kettenblätter, Ritzel, usw.?Gibt es noch Ersatzteile im Ausland zur B7?
gruß Günni -
Deine Alp entspricht weitesgehend der Beta Synt 260 von 1993.
Meine Teile hab ich immer beim Andi K. oder beim Peter B. gekauft.
Der hat mir auch den Sch****** Mikuni eingestellt. War eine Änderung am Schwimmer. Entweder übergelaufen, abgesoffen oder gar kein Sprit.
Ich habe auch immer das spezielle Getriebeöl in der blauen Flasche verwendet um nicht die Bäume nach dem ersten Start senkrecht hochzufahren.
Bin mit der USD-Gabel beim Mulatrialen immer gut klar gekommen. Die Alp ist ein Schluckspecht und das Ankicken erinnert an meine XT 500.
Der Acerbis Entschalldämpfer löst sich beim langen Fahren auf. Felge hinten nicht für schlauchlose reifen. -
Hallo Günni, bei der Ersatzteilbeschaffung solltest du nicht BJ 2000 angeben, weil es das nicht ist , vielleicht EZ 2000 als Modelljahr würde ich eher so 96 sagen / Motor ist 1:1 Techno / bei den benötigten Teilen würde ich mich an Kivo wenden / schau mal nach der Gabel ob die auch dicht ist, hat ja viel gestanden, ansonsten sehr schönes Mopped , mein Glückwunsch !!
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Ja genau, sehr verwundert war ich als ich das Auspuffendtopfgehäuse aus Kunststoff bemerkte, jedoch machte mir die gut bekannte Acerbisqualität wie auch der Vergaser keinerlei Probleme !
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Hab ich doch Recht gehabt, dass Trialforum hilft !!!
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Zitat von 'Mattes Hafen
Hab ich doch Recht gehabt, dass Trialforum hilft !!!
Ich suche immer noch Betriebsanleitung / Handbuch?
Auch als Kopie.
gruß günni -
Ich suche einen neuwertigen, aber abgelagerten, HR Michelin 4:00 x 18 für das Zweitrad meiner ALP 250.
Sollte, wenn möglich, noch Noppen haben.
Habe zwar noch zwei Reifen, aber nicht Michelin, eingelagert, darf sie aber nicht fahren.
Angebote per PN an mich.
Gruß Günni -
als Zusatz, dann suchst du den Trial Competition , nicht den X11 ! Falls es den nun nicht mehr gibt ?! wirst du sicherlich was anders fahren dürfen, vielleicht hast du doch eine passende Bereifung zu hause ?!
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Ja, Trial Competition Michelin.
Wenn möglich, ausgehärtet. Muß ja auch mit Schlauch gefahren werden.
gg -
Ich werd morgen mal in meiner Garage schauen - ich hab da noch so einen Knochen....
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beim X11 steht auch trial competition drauf.
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... er braucht einen Trial Competition TT ...