GasGas TXT PRO 300 RAGA EDITON 08

  • Hi


    hier mal die ersten Bilder und ein paar Infos zur neuen Raga Edition




    So und noch ein paar Infos

    • Neuer Rahmen
    • Magnesium Motoorgeh?use+Kupplungsdeckel in Gold
    • Neuer Tank
    • Neuer K?hler
    • Neuer Fu?bremshebel
    • Carbon Endschalld?mpfer
    • Titan Kr?mmer
    • Wei?e Plastikteile
    • D.I.D. Hinterrad Felge (wie Montesa)
    • Keihin Flachschieber Vergaser (nicht bei 250cm?)


    Es soll sie als 300er 280er oder 250er geben.


    Vielleicht hat Schraubenfuchs weitere Infos und Preise?


    Marcel


    Es wird

  • der neue rahmen mit den runden rohren sieht gut aus, der wirkt auch sehr leicht.
    vom design gef?llt mir aber nur der goldene deckel und die br?cken,
    dieses rot-wei? find ich scheu?lich...

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • das mit den 63 kg kann ich nicht best?tigen, aber denke schon das das ungef?r hinkommt. ich habe eine 99ziger und die wiegt 70 kg. bei dem neuen rahmen und den carbon teilen (auspuff, etc.) wirds schon ein gutes st?ck leichter sein..


    das mit dem tankinhalt stimmt glaub ich nicht.
    hier mal ein ausschnitt:


    -New fuel tank (same capacity as standard "08 PRO models)


    das sind dann wohl so 3,1l


    preis soll sein:


    -Prices t.b.a .......approx ?4400 - 4500



    quelle:
    http://www.motomerlin.co.uk/moto/motoggtrial.html

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • Zitat

    Original von step
    das mit den 63 kg kann ich nicht best?tigen, aber denke schon das das ungef?r hinkommt. ich habe eine 99ziger und die wiegt 70 kg. bei dem neuen rahmen und den carbon teilen (auspuff, etc.) wirds schon ein gutes st?ck leichter sein..


    Du meinst, Deine 99er Sherco wiegt 70 kg ? Sind das die Zahlen aus dem Brief, oder hast du selber gewogen ??? 8o
    Das die Shercos damals leichter waren als die GasGassen, ist ja bekannt, aber gleich um volle 10 kg... :rolleyes: ..das glaube ich irgendwie nicht...

  • Zitat

    Original von thesophia


    Du meinst, Deine 99er Sherco wiegt 70 kg ? Sind das die Zahlen aus dem Brief, oder hast du selber gewogen ??? 8o
    Das die Shercos damals leichter waren als die GasGassen, ist ja bekannt, aber gleich um volle 10 kg... :rolleyes: ..das glaube ich irgendwie nicht...


    Glaub ich auch nicht :D 8)

  • ich denke mir das doch nicht aus. im (deutschen) brief steht 72 kg.


    das ding hat bei mir aber nochmal gut abgespeckt:


    -st?nder ab (ich hab den nicht gewogen aber sch?tze schon das der ca 750 g wiegt)
    -kotfl?gel vorn und hinten extrem rasiert
    -beleuchtung vorne und hinten ab
    -der gro?e licht/blinker/hupe/aus -schalter ab (bzw. getauscht gegen kleinen killschalter)
    -den kompletten kabelbaum entfernt
    -die hupe ab
    -und den dreck aus den ecken gewischt^^


    deswegen hatte ich 70 geschrieben


    und jetzt hab ich sie eben mal f?r euch auf die waage gestellt - tats?chlich70 kg


    als ich sie gekauft habe hatte ich auch ein paar kilo mehr erwartet (dachte auch so 79-80), hab da aber vorher nicht nachgefragt. da k?nnt ihr euch bestimmt meinen luftsprung vorstellen als ich dann sp?ter zuhause in ruhe den brief durchgelesen hab :D :D :D

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • das mit dem kleinen tank stimmt doch jason. zumindest laut trialsport:


    Das sehr kompakte Motorrad hat einen neuen Rahmen aus rot lackiertem Rundmaterial. Die neue Gas Gas soll gerade mal 63 Kilogramm wiegen und ab April 2008 als Raga Replica verkauft werden. Auf der Ebene der Fu?rasten war der Prototyp 1,5 cm breiter als die bisherige Pro. Der Benzintank ist auf 1,2 Liter geschrumpft, was den Einsatzzweck als reines Wettbewerbsger?t nur noch verdeutlicht. Wenn die Eckdaten sich in der Serie als zutreffend erweisen, dann hat Gas Gas die Messlatte f?r die Konkurrenten ein St?ck h?her gelegt. Die Premiere war jedenfalls schon mal erfolgreich, denn Adam Raga konnte den Lauf zur Spanischen Indoor Meisterschaft in Girona gewinnen. Mehr ?ber die Maschine erfahren Sie in unserem Dezember-Heft Nr. 381.

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • ich wollte eigentlich nur wissen bis wann man mit dem neuen moped rechnen kann.
    ich hatte in der vergangenheit eine 4er, 05er und 06er raga300.
    hatte nie gr??ere probleme au?er an der 2005er einen getriebeschaden......
    und mit getriebschaden mein ich das auch so, weil da ziemlich viel schrott war!!
    aber nochmal , ich denke das die neue klar leichter ist.
    der 1,5 liter tank ist beim raga montiert aber bei dem modell wie hier zu sehen ist sicher nicht.
    das ist der normale.
    gru? sherco2.9 (fr?her raga300)