GasGas TX 125 Randonne 2014

  • Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe meine GasGas seit zwei Wochen. Ich bin noch auf der Suche nach Ersatzteilversorgung (für TÜV benötige ich noch einen Luftfiltereinsatz und das Parklämpchen vorne in der Lampe - es sind nur beide - recht komisch aussehenden - Stecker vorhanden). Gibt es für die Randonne ein deutsches Handbuch? Danke und viele Grüße Andreas

  • Servus Andreas,
    Glückwunsch zum Moped. Randonne ist eher selten zu finden. Schau mal unter GasGas-outlet.de. Autohaus Schroth könnte auch was wissen. Lufi-Einsatz eigentlich auch in eBay. Betriebsanleitung normalerweise auf der Hompage unter Service zu finden. Aber das kann sich seit der Übernahme geändert haben.
    VG

  • Ich würde es einfach mal bei einem GasGas oder Trialhändler der GasGas im Programm hat versuchen, vielleicht kann dir der " Schraubenfuchs " hier aus dem Forum behilflich sein !? Ich habe noch Unterlagen zu hause, muß ich mal nachschauen, sind deine englisch ??( da kann man schon mal froh sein) / @ guzzigas : der Schroth hat seit ca. 4-5 Jahren nur noch Beta (Trial und Enduro)

  • Ich danke Euch, das hilft doch schon mal. Ich bin im Rhein-Main-Gebiet, der Schroth ist gerade 20 Km entfernt, macht aber wohl keine GasGas mehr, ich fahre trotzdem die Tage mal vorbei, bischen Quatschen bringt immer was.
    4stroke: ich habe eine englische Beschreibung bei gasgaas.at gefunden, das ist aber nicht sehr umfangreich; wenn Du noch etwas hättest und auch entbehren kannst, wäre das klasse.


    Der Kumpel von meinem Sohn (13, Trialer mit seinem Vater) hat sie mir im Netz gezeigt und meinte, die muss ich kaufen, na ja, nu isse da.....


    VG

  • Der Kumpel von meinem Sohn (13, Trialer mit seinem Vater) hat sie mir im Netz gezeigt und meinte, die muss ich kaufen, na ja, nu isse da.....


    … erwarte kein "Hochleistungssportgerät". Aber dafür hast Du Dir ein nahezu unkaputtbares Spaßmobil zugelegt, mit dem man ganz viel Freude haben kann. Und sie sind mittlerweile ziemlich rar gesät! :thumbup:


    VG


    P.S. motortechnisch kommst du mit Yamaha weiter!

  • Ich danke Euch, das hilft doch schon mal. Ich bin im Rhein-Main-Gebiet, der Schroth ist gerade 20 Km entfernt, macht aber wohl keine GasGas mehr, ich fahre trotzdem die Tage mal vorbei, bischen Quatschen bringt immer was.
    4stroke: ich habe eine englische Beschreibung bei gasgaas.at gefunden, das ist aber nicht sehr umfangreich; wenn Du noch etwas hättest und auch entbehren kannst, wäre das klasse.


    Der Kumpel von meinem Sohn (13, Trialer mit seinem Vater) hat sie mir im Netz gezeigt und meinte, die muss ich kaufen, na ja, nu isse da.....


    VG

    Ich muß gestehen ich habe noch nicht nachgeschaut ! Der nächste Händler in deiner Umgebung der mir so einfällt und GasGas Teile liefern könnte , wäre Zweirad Neukirchen in Großheubach (nähe Miltenberg) ansonsten auch KIVO Trialcenter

  • Ich bin im Rhein-Main-Gebiet, der Schroth ist gerade 20 Km entfernt, macht aber wohl keine GasGas mehr, ich fahre trotzdem die Tage mal vorbei, bischen Quatschen bringt immer was.
    4stroke: ich habe eine englische Beschreibung bei gasgaas.at gefunden, das ist aber nicht sehr umfangreich; wenn Du noch etwas hättest und auch entbehren kannst, wäre das klasse.

    Mein Handbuch ist auch englisch, der Schroth kann dir das sicherlich sagen ob es das in deutsch gab, er hatte die Randonne damals im Programm und kennt sich bestens damit aus, zu dieser Zeit hat er auch Zubehör und Tuning für dieses Modell angeboten, solltest dich am besten mit einem der Chefs unterhalten !

  • Ich danke Euch, da komme ich erst einmal super mit weiter. Die noch für'n TÜV benötigten Teile sind bestellt und bei dem Wetter kommt es ja auch nicht auf den Tag an. Wenn es mich juckt, ist immer noch meine 30 Jahre alte 100 GS da.


    Bei KIVO habe ich schon angerufen, Fahrwerksteile sind kein Problem, Motorteile und sonstiger Zubehör hat er nicht (Motor ist ja Yamaha, da muss etwas gehen, wenn mal Bedarf besteht. aktuell läuft sie ja Einwand frei ......


    VG Andreas