247 UK
-
-
Genau die hatte ich damals auch.
Der Unterschied zur normalen 247 er war eigendlich, wie mir der Hänler damals sagte, nur die Tank-/Sitzbankkombi.
-
Wieder mal, wer so lange nach einer 08/15 Monty sucht, sollte doch im www auch noch mehr finden???
-
-
Übrigens ist diese 08/15, für meinen Geschmack, die schönste Cota von allen. Eine andere kam nicht in Frage, das bleibt auch die einzigste in meiner Montesa Sammlung.
-
4.400 deckt sich auch mit meinen Unterlagen. ✌✌✌
-
.
-
... da ziehtste jetzt noch die rund 250 "T"rail ab und dann sollte es doch so einigermaßen passen oder? Schließlich sprach der Felix ja von der 247 Ulf Karlsson auch schon vom VW-Käfer der Trialszenze, was ja nicht negativ sein muss
By, the way, Falls ich mir eine Ulf-Karlsson-Montesa wünschen dürfte, wäre das seine Luftwaffen-WM-Cota
https://www.retrotrials.com/the-1980-world-championship-winning-montesa-of-ulf-karlsson.html
Aber herzlichen Glückwunsch zu Deiner Traum-Monty
Und scher Dich nicht um mein Geschwätz, das kommt von einem, der meint und überzeugt ist, dass die Bulto-Sherpa-Traktoren die besten Trial-Motorräder aller Zeiten sind
-
U.K. ist präsent, VIVA ✌✌✌
-
wo liegen die Unterschiede zwischen der Cota 247 und der Cota 247 U.K. ?
Sind es nur die modernen Motorseitendeckel ?
-
Ich habe auch beide Montesa Bücher, also 4400 minus die T . Wird sehr schwer das rauszufinden. PS es ist nicht immer alles richtig was in Büchern geschrieben und gezeigt wird.
-
PS Helmi, Babyblau ist echt nicht meine Farbe 😁🙈. Und mit Montesa haben wir in Deutschland eine lange Tradition im Motocross ( mein Sammelgebiet) ab 1964 auf Rennstrecken in D. zu sehen als WaBeHa-Montesa ✌️ VIVA
-
Das blau ab 1979 ist auch nicht so meins, aber was hilfts? Und es ist ja nicht so, als das ich nicht noch ein bisserl was an Vorgängern mit dem Thumps up ! Logo rumstehen hätte
Und ja, WaBeHa ist natürlich Kult, das entlockt sogar mit ein VIVA Montesa
-
PS Helmi, Babyblau ist echt nicht meine Farbe 😁🙈. Und mit Montesa haben wir in Deutschland eine lange Tradition im Motocross ( mein Sammelgebiet) ab 1964 auf Rennstrecken in D. zu sehen als WaBeHa-Montesa ✌️ VIVA
Das heißt doch nicht Babyblau , sondern Himmelblau . Ich habe ja seit 28 Jahren die blaue 199 A , finde aber die Vorgängermodelle in rot mit dem silbernen Rahmen auch toll .
Es grüßt der Bultacoopa
-
-
Die UK für UK mit ziemlicher Sicherheit, die hatten ja zu der Zeit Polyester als Tankmaterial für zulassungsfähige Fahrzeuge verbannt gehabt ....
-
Also, nach Gespräch mit Otto Walz, diese Cota wurde bei ihm Verkauft, die Aluminium Tanks wurden in Spanien für ihn hergestellt. Auch in Deutschland gab es zu der Zeit Probleme beim Tüv mit GFK Tanks. PS. hatt jemand einen Schaltplan von 1976/77 für diese Cota ? Danke, beste Grüße sven
-
Stimmt, da hat der Otto Walz natürlich recht, aber UK in UK war halt eine Steilvorlage
Die wunderschönen Bulto-GFK-Tanks waren davon ja auch betroffen, aber das ist eine andere Geschichte
Wobei, wenn ich recht informiert bin, bekam Bultaco so ziemlich als erster Hersteller in D überhaupt eine Freigabe für einen Kunststofftank
Schau mal auf den Plan, ob Dein Kabelsalat dem Schema halbwegs entspricht und weiterhilft. Ansonsten, good luck und Viva Montesa
Tipp ansonsten mal "wiringdiagramm cota 247" in die Suchmaschine.....
-
Nur mal so aus Interesse, was kostet so eine Montesa ?
André
-
in Frage ist auch, wo bekommt man eine Montesa Cota 247 Ulf Karlson ?
Meinst werden diese Modelle im Ausland angeboten und dann kommt es auf den Zustand an.