Trial verschluckt sich

  • Servus, ich komme nur Freitag/Samstag zur Maschine, da sie beim Verein steht.


    Ich werde mal die genannten Tipps probieren und dann berichten oder gleich eine neue lld/Kerze kaufen.


    Die leerlaufdüse übernimmt ja einen kleinen unteren drehzahlbereich auch oder ?

  • bitte nicht falsch verstehen, aber wenn einem das technische Grundverständnis ( Wärmewertbestimmung einer Zündkerze) fehlt ( man kann nicht alles wissen) dann muss man sich an einen Fachmann/Frau wenden. Die Hilfe aus einem Forum kann das Problem lösen oder auch nicht.

  • Der Lüfter hat mich in der Tat etwas irritiert ,

    ich bleib aber dabei das der Kübel untenrum keinen Sprit bekommt und würde man den Gasgriff konstant nur ein paar mm öffnen würde die(GasGas) aus dem Gas laufen.

    Ultraschall 1a kein Thema , hat halt auch nicht jedermann / jederfrau die Möglichkeit auf die schnelle.


    Auf was ich Tippe hab ich ja geschrieben .....

  • Entschuldigung auf die Antwort @matteshafen


    Grundverständniss ist schon da, aber man kann eben nicht alles wissen mit 16 Jahren wenn man zusätzlich noch eine Lehre im holzgewerkschaft macht.

    Ich wäre ja hier für tipps/Tricks und nicht in Frage zu stellen ob ich zu einem Fachmann gehen sollte, da ich es ja selber LERNEN will.

    Ich will mich ja weiterbilden in Dingen die man nicht weiß. 😉


    Aber trotzdem vielen Dank an ALLE Vorschläge🙏🏻

  • Servus Luca,

    es hätt's vielleicht a weng einfacher gemacht, wenn Du nur ganz kurz und ungefähr ein paar Angaben zu dir gemacht hättest. Zum Beispiel bei einer groben Wohnortsangabe wäre vielleicht der ein oder andere in deiner Nähe, mit dem man vor Ort "fachsimpeln" bzw. testen kann.

    Ich finde deine Einstellung es selbst lernen zu wollen gut! :thumbup:

    VG

  • nur eine kleine Geschichte am Rande.

    Mit 16 fuhr ich eine OSSA 250. Das Motorrad lief nicht richtig( Gasannahme ). Bei einem Triallehrgang mit dem mehrfachen Deutschen Trialmeister empfahl mit Felix einen neuen Vergaserschieber und wenn das nichts bringt einen neuen Vergaser. Ich habe mir beides gekauft und 250 DM waren für einen Lehrling viel Geld. Die Investition brachte keinen Erfolg. Ich kürze die Geschichte ab. Ein Fachmann stellte fest das der Kurbelwellensimmerring, auf der Zündungsseite defekt war, Materialkosten 2,50 DM und das Problem war gelöst.

    Ich wünsche dir viel Glück und das der Fehler bald gefunden wird. 🍀🍀🍀

    Vg. Gerd, der auch nicht alles weiß !!!

  • ... der Apparat ist total verrotzt ,der muß mal frei geblasen werden ;)

    ... und ich hoffe das Luca mit dem Tipp anfängt der fast nichts kostet, eventuell ne neue Kerze und eine bisschen Sprit, der Apparat ist die letzte Zeit wahrscheinlich nicht einmal auf Betriebstemperatur gekommen, Betriebstemperatur ist nicht wenn der Lüfter mal laüft, und deswegen total verrotzt, du musst das ding mal durchpusten , eine längere Strecke mit fast Vollgas zwischendurch Vollgas, damit der ganze unverbrannte Rotz im Kurbelgehäuse mal rauskommt, so sieht die Kerze meiner Meinung nach aus, wenns dann nach 2-3 Kilometer Qualmt als würde es brennen fährst du mit fast Vollgas weiter bis es aufhört, und dann funktioniert auch wieder Leerlauf , Gasannahme . Eine GP ist kein Klasse 5 Moped, die brauch auch mal Drehzahl. Fahr sie mal so wie deine rr 50 racing wenn du zu spät dran bist mit der Berufsschule. :saint:

    Das muss nicht im 6 Gang sein. Geht auch 5 oder 4 so wie das Gelände es ermöglicht.

  • servus, hab heute lufi gewaschen,vergaser geputzt,zündkerze geputzt, ausgefahren also vollgas, tankentlüftung gecheckt und die vergaser nadel gehoben sodass sie fetter läuft.

    Bis jetzt läuft sie wieder besser, ich muss nur noch einstellen.

    DANKE an alles die mir Tipps gegeben haben.