Spessart-Trial Frammersbach

  • Zitat

    Original von trialero
    mich w?rden die startzeiten intresieren
    w?rde gerne mal wieder durch die sektionen fallen :D:D


    Hi trialero
    Ausschreibung mit Startzeiten findest Du hier.
    Viel Spass dann beim fallen :D

  • sehr sch?nes trial gut organisiert hat spass gemacht
    ABER sektionsbauer bitte n?chstes mal denken
    klasse 5 sollten kehren mit maximalem lenkeinschlag zu fahren sein
    2 sektionen passten nicht nur meinermeinung nach nicht f?r klasse 5
    trotzdem super trial macht weiter so

  • Also man konnte Freitags anreisen,auch wenn noch nichts ausgeschildert war ;)
    Strom gabs keinen ;)
    Den Schwierigkeitsgrad fand ich am Samstag etwas ?bertrieben und teilweise auch gef?hrlich ;(
    Am Sonntag fand ich es dann wieder gut gelungen.
    Ansonsten gut organisiert :]
    Das mit dem Wetter haben sie toll hinbekommen und ein traumhaftes Gel?nde ist es auf jeden Fall :D


    Insgesamt eine sch?ne Veranstaltung :D

  • ja ja, mit der Beurteilung vom Schwierigkeitsgrad ist es so eine Sache. Klasse 5 nur Kehren bei max. Lenkeinschlag? Das war f?her mal, leider.


    Wir haben solche Sektionen nat?rlich auch gehabt, aber Stufen und Steilhangkehren geh?ren inzwischen zur Klasse5. Die Ergebnisse zeigen auch, dass es wohl nicht zu schwer war! Es gab ein, zwei Stellen, die etwas gef?hrlich gewesen w?ren, wenn wir nicht mit Strohballen gesichert h?tten. War aber so. In Klasse 6 haben wir Sonntags die Spuren etwas weiter gemacht mit dem Ergebnis, dass die ersten 5 Fahren innerhalb 2 FP lagen, es war also zu leicht!?
    Die Leistungsunterschiede in diesen Klassen sind einfach enorm. Ich denke, solange keine klare und konsequent gehandhabte Aufstiegsreglung da ist, wird es nichts mit einfacheren Spuren in Klasse 6 und 5. Aber das ist ein anderes Thema.


    Strom h?tten wir gerne angeboten. Obwohl extra mit viel Aufwand ein dickes Kabel verlegt wurde, konnten wir wegen einem unerwarteten technischem Problem keinen liefern, denn die Sicherung flog uns st?ndig um die Ohren. Im n?chsten Jahr haben wir auch das im Griff.


    Ich hoffe es hat Euch gefallen und freue mich schon aufs n?chste Jahr...

  • vorab: ich war nicht in Frammersbach, aber wenn ich die Ergebnisliste lese, kann es nicht zu schwer gesteckt gewesen sein.


    Allerdings finde ich, dass in der Klasse 5 alle Kehren mit Lenkeinschlag, also ohne Versetzen zu bew?ltigen sein sollten und eigentlich gilt das auch noch f?r die Klasse 4. Es ist m?glich trotzdem (ohne Versetzen) anspruchsvolle Sektionen zu gestalten.


    Wenn die ersten Fahrer innerhalb 2 FP oder wie in Heideck die ersten 4 in der Klasse 6 nur 0 FP haben, ist es kein Problem des Sektionsbauers, sondern es liegt an der Aufstiegsunwilligkeit der Starter. Beispiel: Fahrer *** schafft 2007 ein Trial mit 1 FP und 2008 das gleiche Trial mit 0 FP in der gleichen Klasse (Neulinge). Wie soll ein Veranstalter hier Sektionen stecken, die zu einem vern?nftigen Ergebnis f?hren und f?r echte Neulinge trotzdem nicht zu schwer sind.


    Noch mehr Klassen oder die Umbennung der Klassen helfen auch nicht weiter. Denn da, wie erw?hnt, eine konsequent gehandhabte Aufstiegsreglung fehlt ist allein die schmachvolle Klassenbezeichnung das einzige, dass den ein oder anderen irgendwann zum Aufstieg veranlasst.


    Die Veranstalter sind angehalten die Anf?nger/Neulinge Sektionen nicht zu schwer/gef?hrlich zu machen, aber wenn die Starter nicht mitziehen und diese Spuren den wirklichen ?nfangern ?berlassen wird es nie was ?


    Aber das ist eigentlich ein anderer Thread ?

  • Die Ergebnislisten findet Ihr nat?rlich auf unserer Home Page: http://www.msf-frammersbach.de
    im Bereich Trial ist die Verkn?pfung zu finden.


    ?brigens waren alle Sektionen in der Klasse 5 fahrbar, ohne Radversetzen.
    Manche meinen sie m?ssten dennoch wie die K?ngurus um jede engere Kehre hopsen und holen sich dann unn?tige Fehlerpunkte, weils eben nicht so klappt.
    Selber schuld und nicht so gut und sch?n wie fahren.


    Noch eins zum Thema Aufsteigen, der Nieders?chsische Verband NFM hat es so geregelt, dass jeder der mehr als 13 Punkte im Schnitt hat, aufsteigen MUSS. Wenn er das nicht tut, kann er zwar in der alten Klasse weiterfahren, erh?lt aber dort keine Meisterschaftspunkte mehr. Die Klassenbezeichnungen sollten damit nichts zu tun haben, sondern einfach nur passend sein. Auch das haben die Verantwortlichen vom NFM sehr gut geregelt:


    Klasse 2 Nieders?chsische Trial-Landesmeisterschaft 2008
    Klasse 3 Nieders?chsischer Trial-Cup 2008
    Klasse 4 Nieders?chsischer Trial-Pokal 2008
    Klasse 5 Nieders?chsische Trial-Junioren Pokal 2008


    Daran k?nnten sich die anderen Landesverb?nde orientieren.

  • bin einer der kehren fahren kann ohne mich aufspielen zu wollen aber
    glaube es war die nr6 geht nicht zu fahren
    mein 4platz mit dem ich bei 2 5ern nie gerechnet habebest?tigt das ja
    was ich aber mehr meine ist wenn ein aufsteiger in solche sektionen kommt
    ist er 90% uberfordert sah man ja auch
    dan bekommen sie frust verletzen sich eventuell und suchen
    sich andere hobbys was unserem hobby auch nicht weiterhilft
    wir sind doch froh wenn wir mal teilnehmer haben
    1990rum waren wir zb in der betreuerklasse 2bis4 mann
    mann sieht es geht nach oben auch mit der jugend und gerade die m?ssen WIR
    motivieren damit sie dabei bleiben :D :D :D :D :D
    also fahrsektionen ab klasse3 von mir aus k?ngeruhsektionen die die dort fahren k?nnens
    aber dann auch vieleicht ?(

  • Hallo Trailero..


    du hast vollkommen recht ...... aaber auch wieder nicht.
    Eine Trialveranstaltung mitten in der Saison sollte ausgewogen sein. d.h. es sollten Sektionen dabei sein die auch ein Aufsteiger gut bew?ltigen kann und es sollten Sektionen dabei sein bei denen auch ein etwas erfahrener Fahrer noch gefordert ist. Recht hast du wenn alle Sektionen nur ein enges gewurschtel ist. Gef?hrliche Sektionen m?ssen durch Sektionsbeauftragte entsch?rft werden.
    Trials bei denen eine 5 zehn oder mehr Pl?tze ausmachen, machen keinen Spass ( zumindest mir nicht ). Auch ein 10 Mann stechen am ende der Veranstaltung macht kein Bock.


    F?r ein Sektionsbauer ist der Spagat zwischen nicht zu leicht und nicht zu schwer eine ernome Arbeit. ?berhaupt bei der Leistungsbreite in den unteren Klassen.
    Da du trotz zwei 5er den 4ten Platz ( Gl?ckwunsch) erreicht hast zeigt dass der Schwierigkeitsgrad gepasst hat. Ich denke dass die Frammersbacher schon einen guten Job gemacht haben.
    Zu dem Frust und anderen Sport suchen denke ich pers?nlich dass wenn ein Trialer bei ein oder zwei schweren Sektionen pro Veranstaltung sein Sport hinschmeisst, dann war er sowieso nicht mit Herz und Sele dabei.

  • sicherlich hast auch du recht
    irgendwo muss sich die spreu vom weitzen trennen
    ich beziehe ja den kommentar nicht auf mich sonder n junge
    aufsteiger die leider manchmal nicht die kraft haben um ?berhaupt ?ber steine zu kommen
    wenn die jezt vor nem stein stehen k?nnen die leider kein moped
    hochziehen und auf dem hniterad dabei wenden was ja eine 1 sein k?nnte
    ich kann mich durchschlagen aber nicht die kleineren
    und es heist ja normalerweisse jugendtrial
    wir betreuer m?ssten eigentlich ohne wertung mitfahren
    auch wenn sich jezt wieder einige ?ltere beleidigt f?hlen
    GEMACHT und GEDACHT zum jugendaufbau
    nicht f?r ?ltere die verlorene erfolge feiern wollen
    darum jugend bis 21 werten der rest ausser wertung
    dem sieger kann man oder frau ja ne flasche wein ?bereichen
    da wir ja alle nur zum spass fahren
    f?r die jugend pokale und sonderpreise damit die mehr motiviert wird
    und den spass beh?lt


    meine meinung und gedankengut

  • HalloTrialero,


    es muss die Sektion Nr. 6 am Samstag gewesen sein und dort wohl die Linkskehre vor dem liegenden Baumstamm? Auch die war zu fahren, ohne irgendwas versetzen zu m?ssen. Allerdings sollte dazu bereits die vorherige Kehre gepasst haben, sonst wurds wirklich eng.


    Die ersten 10 Jugendlichen der Klasse 5 lagen ?brigens zwischen 9 und 21 FP und haben diese Sektion gefahren.

  • Hi Trialero


    dein Vorschlag f?r die P?mierung der alten S?cke find ich sehr gut ( meine Frau nicht ). Da w?rd ich mir auch wieder mal richtig M?he beim Trial geben. So ne gute Flasche Wein ist nicht zu verachten...:D


    Bei HM Trials wird schon nach alter getrennt gewertet. Bis 18 Jahre und ?ber 18 Jahre. Die fahren nur die gleichen Sektionen. So ist z.b. klasse6 = Jugend und Klasse 9 = Erwachsene bzw Betreuer.


    ?brigens ... ich als Jugendleiter in unserem Club werde regelm??ig von unseren " schwachen " Jugendliche vers?gt. :( Ich hoffe, dass wenn dein Vorschlag ?ber die neue Pr?mierung der alten angenomen wird sich das ?ndert . Man k?nnte ja mal ne Umfrage starten.
    Sachpreise ( lechtz ) oder Pokale.


    Ich hab festgestellt dass viele Eltern ihre H?mpflinge auf viel zu gro?e Maschienen setzen. Da passt das Gewichts und Leistungsverh?ltniss des Mopeds nicht zur K?rperlichen Konstitution der Kids. Es ist scheinbar oft ne Prestigefrage der Eltern ihrn Jung auf ne 125er zu setzen obwohl obwohl er aufgrund seiner Gr??e Gewicht und K?nnen ne 50er fahren m?sste.

  • weiss nicht obs die 6 war jedenfalls ein verschachteltes ding mit vielen steinen
    @ fantic 80 freut mich wenn jemand denkt wie ich und sich auch gedanken macht
    ausserdem muss deine frau dann nicht mehr so viele pokale abstauben
    oder haste ne putzfrau :D :D :D :D :D :D :D :D