• Zuerst einmal: sie sieht einfach gut aus! Moderner und fast agressiver gestylt als die alte REV-Banane. Das Alleinstellungsmerkmal Alu-Monocoque der BETAS bleibt erhalten und die nach Pressemeldungen eingesparten 4 Kilo d?rften reichen, um den Anschlu? an die Wettbewerber zu verbessern.


    Um die technisch anspruchsvolle und sehr wartungsfreundliche Direktanlenkung des REV-Federbeines ist es wirklich schade. Bleibt zu hoffen, dass man daf?r bessere Fahreigenschaften bekommt.


    Auch der lange und deutlich teurere Heckkotfl?gel bleibt erhalten: GasGas-Kunden k?nnen da unverfrorener fahren, weil ein abgefahrener Kotfl?gel preiswerter ist.
    Wer schon mal die Z?ndbox aus dem REV-Steuerkopf pulen musste, freut sich ?ber die neue Befestigung neben dem Vergaser.


    Der diskutierte h?here Schwerpunkt der EVO kann bei Trialmotorr?dern ein Vorteil sein, weil das Moped sensibler auf Fahrerbewegungen, Lenker- und Rastendruck reagiert.


    Die neue Auspuffanlage kann bedeuten, dass Beta sich weiter um eine gute Abstimmung der Motoren bem?ht hat und/oder unter der "Sitz"mulde mehr Platz f?r Ansaugweg, Federbein und Einspritzung (des 4-Takters !?) schaffen musste.


    Aufgefallen ist mir noch die neue Lenkerhalterung. Wenn da mal die Aufnahmeaugen der Stifte brechen, ist eine neue obere Gabelbr?cke f?llig. Wie bei Heck und Auspuff gilt: es war schon immer etwas teurer, mit einer BETA auf die Schnauze zu fallen.
    Immerhin das Chassis kann dagegen mehr ab, als manches andere Trialger?t...


    Wann d?rfen wir denn mit dem EVO 4-Takter rechnen?

  • Das ist ein KEHIN vergaser genau wie bei der Rev 2008. (hab hier irgend welchen anderen quatsch geh?rt)



    Die neue Beta ist ein richtig hei?es "Eisen" (Alu). Der Rahmen ist Beta gelungen. Einzigartig. Design ist Beta gelungen. Das Setup ist Beta gelungen.
    Da hat Beta wie immer mal einen gucken lassen.

    Wer Bremst verliert oder f?hrt Trial.

    Einmal editiert, zuletzt von bike 20 ()

  • @ pro 05


    Neee, deine Einsch?tzung ist eine ?berlieferung aus der guten alten Zeit.....


    Heute brauchen die Fahrzeuge vom Pr?fstand der Endabnahme im Werk bis zum H?ndler noch 4 Arbeitstage. Zumindest bei uns. W?rde heissen Eintreffen der ersten Bikes in Deutschland irgendwo zwischen 31. Oktober und Ende der ersten Novemberwoche.


    Frank

  • @ Hopfensau: Die neuen Viertakter werden auf der Mail?nder Messe Anfang November schon gezeigt. Im Moment sagt unser (?brigens w?chentlich zur Info an alle BETA-H?ndler verteilte) Produktionsplan: Produktion ab Mitte Dezember.


    Frankl

  • Zitat

    Original von Redcat
    W?rde heissen Eintreffen der ersten Bikes in Deutschland irgendwo zwischen 31. Oktober und Ende der ersten Novemberwoche.
    Frank


    Hallo Frank, gibt es irgendwas neues?
    Laut den Beta-Ank?ndigungen h?tte ja bis Ende dieser Woche ne Evo in meiner Garage stehen k?nnen. Aber bislang ....... habe ich noch nicht mal einen Preis ?(


    Die Florentiner werden ja hoffentlich nicht das Xispa-Marketing abkupfern wollen, oder? ;)

  • hei?es eisen.......oder echt schlanker alu knochen passt besser.
    aber wie schraubenfuchs schon erw?hnt hat , die cdi!!
    da h?tte ich schon bei moped waschen fast kopfweh.
    gut wohin auch mit dem zeug.
    unterm tank gibt's ja nicht wirklich bei beta aber wir werden sehen.
    gef?llt mit trotzdem sehr gut.

  • Zitat

    Original von fixcas
    ....... habe ich noch nicht mal einen Preis ?(


    Also zumindest in ?sterreich gibts eine Preisliste mit Stand 11/08.
    inkl. MwSt. & NoVa.
    Vermutlich sind die Preise in BRD geringf?gig niedriger (?).


    80cc Junior: 3.250.- ?
    80cc: 3.650.- ?
    125cc: 5.300.- ?
    200cc: 5.490.- ?
    250cc: 6.090.- ?
    290cc: 6.190.- ?
    250cc / 4Takt: 7.200.- ?
    300cc / 4Takt: 7.300.- ?