Verlegung des LF-Trials in Dreckenach

  • Werde wohl auch kommen,eventuell kann man ja ein Ratten Treffen machen.Artgerechte Haltung ist wichtig.Hey Gerd,ich hab jetzt ne Italienische Lizens,ich hoffe das ich damit starten darf.
    Ciao:Micha

  • Ich w?re sehr gerne gekommen, (w?re mein 1. Mal in Dreckenach). Leider hat meine Schwester an diesem Tag ihre Hochzeitsfeier.


    Ich finde man mu? einfach Prinzipien haben - und sagen ne ich kann leider nicht kommen - auf die Hochzeitsfeier :P


    Spa? bei Seite. Beim n?chsten mal bin ich dabei... (mit Startnummernschild und Killschalter)


    Gru? Mario

  • Hi Leute ,
    wollte auch in Dreckenach mein erstes Trial bestreiten !:D
    Fahre eine Fantic 403 Bj. 91 , was mu? denn an dem Bike alles dran sein um starten zu d?rfen ?
    -Killschalter
    -Schutz an beiden Ritzeln
    -Schutz an beiden Bremsscheiben
    -eine Platte vorn f?r die Startnummer
    -Stiefel, Hadschuhe ,Helm :D :D :D :D
    hab ich etwas vergessen ??? Bin wie gesagt noch nie bei einem Lauf gefahren....
    wei? auch nicht in welcher Spur ich da fahren darf oder kann.... :D
    Ist denn hierf?r eine Lizens oder so was N?tig ? Mu? ich im ADAC sein ???
    Sorry wegen der vielen fragen , will nur nicht dort aufkreutzen und dann unverrichteter dinge wieder einpacken m?ssen..... ;)


    gru? ,Frenk

  • Hallo Frenk,


    mit der roten Spur gehts los... Also muss dein Schild vorne rot sein ;)


    In Kerzenheim wird oft noch ein Kettenschutz ben?tigt welcher unten am Kettenrad ?bersteht (ich bin mir jetzt nicht sicher ob der obere oder untere hier oben im Gespr?ch gemeint ist).




    Gru? Mario

  • Kettenschutz ist oben,was unten ist die laut Fahrzeugherstellern nur dem Schutz der Elemente,eine Seite dem Schutz der Bremsscheibe bei modernen Mopeds und andere Seite dem Schutz des Kettenrades z.b. vor Steinen.Irgenwann ist mal so ein schlauer Mensch drauf gekommen das es daf?r sein sollte das es zum Schutz des Menschen dienen sollte.Aber das man dann Scheibenr?der einf?hren m??te hat er wohl nicht bedacht.Zuerst kommt man wohl in die Speichen.Aber wie gesagt es ist eine unendliche Geschichte und wie immer in unserem Lande ist es nun Gesetz,Ob es Sinn macht oder nicht.daf?r darf man ja ohne Handschuhe und im T-Shirt fahren,das ist ja total ungef?hrlich. :D :D :D
    Ciao:Micha

  • hallo frenk,


    stell doch einfach ein bild ein und dann redet es sich leichter



    ein rotes schild f?r die neulinge spur ist OK und wenn es dein erstes trial ist dann solltest du auch bei den neulingen einsteigen, weil es in der schwarzen spur schon richtig zur sache geht.


    eine lizenz brauchst du nicht, eine clubsportausweis vom ADAC w?re nicht schlecht, aber wenn du nur ein trial dieses jahr fahren willst lohnt sich der ausweis nicht, du bezahlst eine h?heres nenngeld.


    ob das alles sinnvoll ist oder nicht, mu? mal dahingestellt sein, bei uns wird es so gehandhabt.


    ich w?nsche dir viel spa? in dreckenach, es ist ja nicht weit zu uns


    kannst dich ja mal bei dem abnahmeonkel melden :D

  • Ausschreibung
    zum ADAC Jugend und Lf ? Trial
    des MSC Dreckenach
    am 5. Juli 2009


    Lauf zur:
    Rheinland ? Pfalz Meisterschaft
    WTP


    Saarpfalz ? Meisterschaft
    Nordrhein-Meisterschaft


    Zeitplan:
    8:00 Uhr Papierabnahme
    10:30 Uhr Fahrerbesprechung
    11:00 Uhr START


    Fortgeschrittene ? Spezialisten ? Experten > 4 Runden 8 Sektionen
    Anf?nger und Neulinge > 5 Runden 6 Sektionen
    Automatik 10 Sektionen
    Startgeld: 12,00 ? f?r alle Klassen
    Unfallversicherung: 3,00 ? (f?r Teilnehmer ohne Lizenz oder Clubsportausweis)


    Ansprechpartnern: Gerd Port Tel: 02605 / 22 12


    Anreise zur Kaul:
    Ab BAB A48 ? Abfahrt Ochtendung (8) ? Trialschildern folgen!


    Wir w?nschen den Teilnehmern eine gute Anreise

  • nur noch 11 tage bis zum lf-trial in dreckenach.


    die pokale habe ich eben abgeholt, jetzt hoffe ich das ihr zahlreich auf unserer veranstaltung erscheint und euch die pokale bei mir abholt :D :D :D


    Gerd Port


    Sportliche Leiter des MSC Dreckenach

  • ?brigens haben wir in Dreckenach zum ersten mal Deutschland weit keine "Seniorenspur" mehr....das h?rt sich an als w?rden ? 70 mit Stock in den Bus zur Kaffeefahrt einsteigen.


    Bei uns hei?t diese Spur ab sofort "Gentleman" ...jemand was dagegen ? 8)

  • Zitat

    Original von jadzia
    ?brigens haben wir in Dreckenach zum ersten mal Deutschland weit keine "Seniorenspur" mehr....das h?rt sich an als w?rden ? 70 mit Stock in den Bus zur Kaffeefahrt einsteigen.


    Bei uns hei?t diese Spur ab sofort "Gentleman" ...jemand was dagegen ? 8)


    Da das Trial in Dreckenach dieses Jahr nicht zur Luxemburger Meisterschaft z?hlt, geht das.
    Ansonsten wird's kompliziert, da bei unseren Nachbarn die gr?ne Spur allgemein Gentlemen hei?t. Also ich komme aus Luxemburg, wo ich die Gentleman-Klasse fahre, nach Deutschland und muss da dann Fortgeschrittene fahren, weil ich f?r die Gentlemen zu jung bin... ?(


    Bei den Fu?ballern geh?rt man mit 30 doch auch zu den alten Herren, warum dann nicht im Trial Senioren fahren? Die "mittelalten" Leute von heute haben Probleme... ;)

  • Bei den Fu?ballern geh?rt man mit 30 doch auch zu den alten Herren, warum dann nicht im Trial Senioren fahren? Die "mittelalten" Leute von heute haben Probleme... ;)[/quote]


    Wenn Trial fahren einfach w?re, w?rde es Fussball heissen :D

  • Wieder mal jemand der die Deutsche Sprache nicht mag und ein englisches Wort reinbringt.Ich glaub nicht das in England die Old Boys Class in Altherenklasse umgenannt wir.Weitere Frage ist ob alle die da starten auch wirklich Gentlemen sind. ;) ;) ;) ;) ;)
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Ducman
    Wieder mal jemand der die Deutsche Sprache nicht mag und ein englisches Wort reinbringt.Ich glaub nicht das in England die Old Boys Class in Altherenklasse umgenannt wir.Weitere Frage ist ob alle die da starten auch wirklich Gentlemen sind. ;) ;) ;) ;) ;)
    Ciao:Micha


    DUCMAN ?ist glaube ich auch kein Deutsch aber ich hoffe ein Gentleman also lass uns den kleinen Spa? , das Leben ist ernst genug =)


    so noch 5 Tage bis zum Trial in Dreckenach.....und ich hoffe mit den hier anwesenden nach der Veranstltung ein sch?nes Bierchen zu trinken....?brigens habe ich 27 Grad und Sonnenschein f?r den Sonntag bestellt 8)