raufspringen?

  • Hallo, habe da ein Problem:


    Wie springe ich aus dem Stand/aus dem Rollen auf ein Hinderniss??


    Einfach einfedern und beim ausfedern mit Gassto? dr?ber?


    Oder so wie beim skateboarden? Also vorne hoch, hinten eingefedert, vorne niederdr?cken und hinten gleichzeitig aus der Feder??


    Mein Problem: Ich bekomm den Hinterreifen nicht in die Luft!


    Wie macht ihr das??



    Mfg


    Daniel

    Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell, wer dauernd bramst f?hrt Trial!


    Pro CO2 - Ich brauch keinen Winter

  • ja die hab schon gelesen, will aber trotzdem nicht so richtig klappen........


    anf?nger eben.....


    und bevor jetzt einer kommt mit ?ben ?ben ?ben, ich wills ja ?ben, ich wei? nur ned wie!

    Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell, wer dauernd bramst f?hrt Trial!


    Pro CO2 - Ich brauch keinen Winter

  • Vorderrad an das Hindernis mit dem ersten Gassto? ansetzen, Motorrad in beide Federn reindr?cken, beim rausspringen den zweiten Gassto? geben. Wenn das Hinterrad oben am Hindernis ankommt motorrad unter deinem Ges?? nach vorne durchschieben. So sollte des eigentlich klappen...

  • @ the slider rider


    Bis zu welcher max. Hindernish?he (sch?tzung, musst nicht messen) funktioniert das dann?


    Mfg

    Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell, wer dauernd bramst f?hrt Trial!


    Pro CO2 - Ich brauch keinen Winter

  • Also kleine Stufen bis ca 1-1,20 meter h?he gehen mit dieser Technik perfekt.Vor allem bei hohlen Stufen. Bei gr??eren Stufen musst du ansetzen und dann das Vorderrad ?berrei?en, d.h. seht stark nach hinten ziehen.

  • Hi Dany,


    kannst du auch ein kehre fahren??? Kein Spass, aber gleich mit Stufen technik?????



    Auf jeden fall, ein minder dabei habei, oder ein reissleine verwenden. Es gibt ein nette Video von ne 300er auf youtube....was passiert wenns nicht klappt. UND. Ein 300er geht nicht und niemehr aus.....wenn der Gas Zug knickt oder hangen bleibt, da ist dein Motor hin.


    hast du noch ne paar Leute da die es zeigen bzw unterstutzen konnen?


    gef?hrliche sachhe f?r "Anfanger"...........

  • Ja, ich hab in ca. 5 km entfernung nen Trialpark der perfekt ist von Anf?nger bis fortgeschrittene, und da ist auch in nem verdammt steilen H?gel eine Strecke wo man nur Kehren f?hrt!


    Also bisher hab ich gelernt, bei ca. 10 bis 20 mal 5 Stunden fahrzeit:


    Mit Gewalt geht nichts, nur durch ?ben.
    Springen (Motocrossstil) (eig. nicht notwendig im Trial, aber ist lustig)
    Wheelies
    Hindernisse bis ca. 80 cm
    Baumstamm entlang fahren
    Aufw?rts fahren
    Abw?rts fahren
    Stoppies
    Parcours im Wald, also enge langsame Kurven mit Wurzeln etc. stellen eig. kein Problem dar.
    Kurze senkrechte (und ich meine senkrechte) Sufen hinauf fahren (sieht zwar nicht wirklich nach Trial aus, aber ich komm zumindest mal hoch) H?he ca. ?hm... naja ca. 1.8 Meter, allerdings nur wenn ich Anfahrt habe. Also nicht so das es von horizontal auf Senkrecht im 90 Grad Winkel geht schon mit einer gewissen Kr?mmung und dann erst senkrecht nach oben.
    Und das ich nur mit Stiefeln fahre, h?tte mir voriges Wochenende mit Stiefeln (Alpinestars) fast beide Beine bei nem Sprung gebrochen.....


    Ja Leute sind eig. immer da!


    FANTIC340


    Was meinst mit Reisleine verwenden?


    Warum soll der Motor nicht ausgehen wenn ich den Killschalter bet?tige?


    Mein Problem sind ja nicht die "kleinen" Stufen, also bis 70 oder 80 cm, aber sobalds h?her wird komm ich ned rauf weils Hinterrad sich nicht dahin bewegt wo ichs haben will, also ned aufs Hindernis rauf, und wenns dann doch funktioniert, dann nur aus reinem Gl?ck!



    Mfg Daniel

    Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell, wer dauernd bramst f?hrt Trial!


    Pro CO2 - Ich brauch keinen Winter

  • Achso, sowas hat er gemeint!


    Ne wenn ich sowas ?b ist immer jemand daneben der mir in manchen situationen hilft!



    Mfg

    Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell, wer dauernd bramst f?hrt Trial!


    Pro CO2 - Ich brauch keinen Winter

  • Die Stufen ?ber 80cm schaffst du nicht weil die Technik mit der du die kleinen f?hrst nicht richtigist oder vom timing noch nicht passt. Mach es wie The slider Rider es geschrieben hat dann sollte es bis 1,20m funktionieren.
    Wenn ich aber dein Viedeo so sehe ich denke mal das du das bist dann w?rd ich aber erst mal weiter die Grundfahrtechniken ?ben besonders Kehren

  • Ne, auf dem Video bin nicht ich, hab zwar das gleiche Gewand, aber ne silderne TXT 300! :)


    Naja, werd einfach ?ben, ?ben, ?ben....


    Mfg

    Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell, wer dauernd bramst f?hrt Trial!


    Pro CO2 - Ich brauch keinen Winter