JDM Gefrees

  • Hallo,
    die Ergebnisse der Klasse 2 aus dem Kopf.


    Samstag
    1. Paul Hemminger



    Sonntag
    1. Jonas Windschwender
    2. Tobias Huser
    3.
    4. Paul Hemminger


    Endstand
    1. Paul Hemminger
    2. Jonas Windschwender
    3. Tobias Huser
    allen Herzlichen Gl?ckwunsch.


    Besonders den Baden-W?rttembergern Paul auf 1 und Tobias auf 3

  • Hallo,
    zu Gefrees gibt es vielleicht noch zu sagen: Ein Fahrer ist Samstags mit 250 ccm gestartet. Am Sonntag morgen wurde es bei der Fahrzeugabnahme gemegt. Der Fahrer war aber, trotz Wertungsauschlu?, noch so unversch?mt das Trial auser Wertung komplett zu ende zu fahren.
    F?r die Fahrzeugabnahme heist das in Zukunft. Schaut auch auf den Hubraum!


    Gru?


    Matthias

  • Da gibt es noch mehr zu sagen.Schei? Fahrerlager ohne Strom,freche Platzmiete f?r die H?ndler,minimalste Organisation.Wenn man das mit St.Wendel vergleicht war Gefrees ein LF Trial und St.Wendel ein WM Lauf.Oder auf einen Nenner gebracht minimalster Aufwand mit maximaler Ausbeute.?ber die Sektionen kann ich nichts sagen,habe ich keine gesehen.So wie mir meine Fahrer sagten waren die Sektionen ok.

  • prima das auch mal jemand den mut hat und spricht das negative bei einer veranstaltung an, sonst denkt man immer es war alles friede,freude, eierkuchen :(


    was hei?t denn platzmiete f?r die h?ndler ????????


    bei uns in Dreckenach, wird bei der Trial-DM, f?r die h?ndler extra eine H?NDLERMEILE abgesteckt und es gibt auch keine platzmiete :)



    soll ich f?r 2010 schon mal standpl?tze reservieren ???

  • Na ja, ich glaube, dass die Gefreeser wohl auch gerne ein "besseres" Fahrerlager h?tten, so wie in St. Wende, wo der Strom nat?rlich wesentlich einfacher zu verlegen ist als in dem weitl?ufigen Fahrerlagerbereich von Gefrees.
    Au?er dem Wetter fand ich die Veranstaltung gut und bin auch froh, dass es einen so r?hrigen Verein wie den Gefreeser MSC gibt, der die JDM in dem einem Super Gel?nde austr?gt, mitten im Wald, das ist doch tolll, woanders w?rde das erst gar nicht genehmigt!! Und im n?chsten Jahr wird es hier auch wieder eine WM geben!! Wer w?rde das sonst machen?


    .. dass jemand das negative ausspricht? ist doch oft so, denn meckern ist leicht. Die Platzmiete ist f?r H?ndler sicher ?rgerlich, aber macht man nicht auch Umsatz und Ertrag? Und ist der fehlende Strom so ?rgerlich? Da gibt es doch die M?glichkeit Batterien zu nutzen, dann baruchts auch keine l?rmenden Stromerzeuger.


    Sehr gut war das Gel?nde, die Sektionen am Sonntag, die kostenlosen Dampfstrahler und Duschen f?r die Fahrer...

  • dem vorstand des MSC Dreckenach ist es wichtig, dass besonders viele trialh?ndler mit ihren st?nden die DM-veranstaltung bereichern!!!


    die ums?tze der h?ndler sind nicht so gewaltig das man als veranstalter auch noch daran verdienen mu? !!!!!!!!!!!!


    bei uns wird es jedenfalls keine platzmiete geben !!!

  • Moin,
    f?r mich sind die Sektionen wichtiger als das Fahrerlager.
    Und wenn ich auf`m Piesberg bis zu den Kn?cheln im Dreck gestanden w?re - schei? egal. Die Sektionen waren top! Und das ist f?r mich die Haupsache. Wenns anders herum sein sollte - dann gibts ja noch die Stra?enrenner-DM. Ich will aber Sport in der Natur. Und die ist nun mal dreckig und Strom hat sie auch nicht zu bieten.

  • Na ja, Die H?ndler sind schon wichtig f?r die Veranstaltungen! Sie sind es, die Gew?hrleisten das so viele ins Ziel kommen... daran sollte auch dem Veranstalter gelegen sein. Standgeb?hren f?r eine JDM/DM empfinde ich als ziemlich unangebracht.


    Ansonsten muss ich Beta2003 uneingeschr?nkt Recht geben. Ein TOP Gel?nde entschuldigt auch das letzte Fahrerlager.



    Pit

  • Wenn ich mich nicht irre steht in der DMSB Ausschreibung das das Fahrerlager Strom und Wasser haben mu?.Vieleicht irre ich mich auch.Nun mal zur Platzmiete und dem Gewinn.
    1.Anfahrt 406 km hin und nat?rlich auch zur?ck.Sind 812 km Verbrauch 133 Liter Diesel.Sind 144.97 ?
    2.Platzmiete 100 ?
    Das sind 244.97 ? Fixkosten um hier Gewinn zu erwirtschaften must du ein Haufen Kram verkaufen.Soviel zum Team" Ihr H?ndler verdient doch Geld."
    Jetzt werden nat?rlich einige Fragen wieso soviel Diesel,nun ja so ein Lkw braucht halt 20 Liter Diesel.Ein vergleichbarer Iveco oder Sprinter braucht auch 16 Liter.
    Wenn meine Fahrer mich nicht so genervt h?tten w?re ich nicht nach Gefrees gefahren,weil zu teuer.

  • ich finde auch gut das hier mal zahlen genannt werden !!!


    h?ndler geh?ren zu den trials genau so wie die sektionen !!!


    die fahrer brauchen service und der veranstalter sollte den service unterst?tzen und nicht noch die h?ndler abzocken !!!!


    was w?ren die d-cup trials ohne Tanjas bauchladen ? :)


  • Da muss ich Dir jetzt recht geben. Bei der weiten Anfahrt rechnet sich das wohl kaum.
    Laut Reglement soll/muss unter anderem Strom, Wasser, eine Start-Ziel Rampe und ein Festzelt oder Saal da sein. Es liegt an den Verb?nden das Ganze zu genehmigen und abzunehmen.