Krahnst?ver-Trial Akrobatik auf 2 R?dern

  • Moin,moin,


    Wer so allein vor sich hin trainiert, dem gehen bald die Ideen aus.
    Zum Thema Fahrtechnik gibt es im Internet wenig und DIE Trial-DVD, die jeder hat, ist auch nicht so richtig n?tzlich.
    Da erinnerte ich mich an das oben genanntes Buch.
    Internet an und gegoogelt.
    In keinem Antiquariat,keinem Ebay, nirgends etwas zu finden.
    Dann kam eine Seite, die sich mit der Wertermittlung alter B?cher befasst. 90-100 Euro.
    Die Lust auf das Buch sank!....
    Dann eine Seite der Fahrb?cherei Celle.
    2200 unsortierte Titel die ausgelistet worden waren. und "Trial ...." war dabei!
    2200 Titel durchgesehen, Nummer rausgeschrieben und dort angerufen.
    "Rufen Sie in einer halben Stunde noch mal an, ich muss erst nachsehen, ob das Buch noch da ist!"
    Halbe Stunde sp?ter: R?ckruf.
    "Ja, ist noch da, ?berweisen Sie 3,50 (dreif?nfzig!!!!), dann schicke ich es Ihnen!"
    Dreif?nfzig ?berwiesen und warten.
    Eine Woche sp?ter ist das Buch da.
    1992 das letzte Mal ausgeliehen.


    Das Buch kann ich nur empfehlen...aber f?r 100 Euro?


    Nun, da hatte ich wohl Gl?ck!


    Gr??e Ronny

  • Dieses Buch h?tte ich auch gerne, zumindest zum Durchsehen.


    Neben der Raga-DVD, die Du vermutlich meinst, gibt es auf dem englischsprachigen Markt inzwischen zwei gute DVDs: "Trial Training Techniques" und "Advanced Trials Training Techniques" von Ryan Young, im Shop von http://www.rypusa.com/ zu finden. ?bersetzungen gibt es glaube ich keine.


    Au?erdem gab es seit Februar 2009 in der Zeitschrift "Trials Competition News" (die jetzt anscheinend "Trials & Enduro News" hei?t) eine Serie "Trials Technique", ebenfalls von Ryan Young. Kennt die jemand?

  • In der Bucht wird gerade ein Buch angeboten.Zu empfehlen sind auch die Mick Andrews und Eddy Lejeune Trial DVD bzw. Viedeo.
    Ciao:Micha

  • Mahlzeit, also ich fand das Buch nicht so toll. War mir einfach zu theoretisch, und ich denke die Fahrtechniken sind, zumindest bei den modernen Trialern, etwas ?berholt.Lieber mal bei den Jungs die es k?nnen zusehen und da mal nachfragen, hilft auch.Werde mir jetzt aber auch die DVD g?nnen, mal sehen was es da so zu sehen gibt.
    Bei Preisen um 100 ?, habe ich mein Buch wohl zu billg abgegeben.
    Gru? Rene

  • supermotorene


    bei ?berholt sollte man widersprechen. Die Techniken die Felix da beschreibt sind Grundtechniken (zumindest im ersten Teil) und diese sind bei classic und modern gleich, was nutzt das k?nnen die gr?ssten Stufen zu erklimmen, wenn in der Kurve vor der Stufe der Fahrer scheitert weil er keine normale Kehre fahren kann? Klar kommt das im Buch theoretisch r?ber (ist ja auch ein Buch) und es ist auch nicht das gleiche von einem Profi zu lernen, aber auch dieser muss sein Wissen erst mal vermitteln k?nnen.

  • Au?erdem steht da ja deutlich "ein Lehrbuch " soll ja kein Actionthriller sein, also ich finds gut und der zweite Teil des Buches mit den ?bungsaufgaben ist f?r den Anf?nger ( so wie ich) oder einen Ausbilder eine gute Anregung zum selber ?ben, bzw. ?ben lassen...


    Leider gibts da keinen Nachfolger von, die aktuellen Preise w?rde ich auch nicht zahlen, meins war zwar teuer, aber nicht so....

  • Das ist aber nicht nur bei dem Buch so,beim "Mick Andrews book of Trial"werden mitlerweile auch schon horrende Preise bezahlt.Sehr gut sind auch die beiden amerikanischen Trialb?cher von Lean Leavitt.
    Ciao:Micha

  • ich habe auch dieses buch und ich w?rde es f?r keinen preis verkaufen :)


    ich liebe b?cher und habe schon sehr viel geld f?r meine leidenschaft ausgegeben, wer ein gutes buch haben will der ist auch bereit daf?r zubezahlen.




    Krahnst?ver-Trial Akrobatik auf 2 R?dern ist ein sehr gutes buch und vorallen dingen in DEUTSCH, aber englisch und vorallem technisches englisch ist ja scheinbar f?r die meisten helden hier auch ?berhaupt kein problem :D :D :D

  • Ja genau das Gerd,aber das ist Teil 2 was die fehlt ist Teil 1,mit der roten Bulto im Schlamm vornr drauf.Gut das ich Sie beide damals aus California mitgebracht hatte.
    Ciao:Micha