• Zitat

    Original von oelbrenner
    ...


    Zur Knallt?te: Ist nun aufgeschlagen!


    Haut, montiert an der 500er, drei H?userblocks weiter noch den Kitt aus den Fenstern! - Die werden mich bei den Graukitteln so zumindestens mit Fusstritten vom Hof jagen :tongue:
    ...
    Gruss


    Hab ich doch gleich gesagt: Der Sound ist unbeschreiblich.
    Ich mach auch immer brav das Gas zu, wenn ich an der Rennleitung vorbeifahre :D


    Den Baffle hab ich nicht verbaut, schein mir ob des strammen Sitzes ein "way without return" zu sein. Wenn drin, dann drin!


    Frohes Schaffen


    Viele Gr??e vonne K?ste


    Andreas

  • Naja,du sagtest ja das du Gesetzesh?ter bist und siehst das wahrscheinlich aus einem anderen Blickwinkel.machst du einen Oldtimer leise ist er aber nicht mehr Orginal :D :D
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von helmi-1
    Hier ist mein Beitrag f?r die Bastlerklasse ...
    P.S.: S?mtgiche Schreibfehler sind auschlie?lich dazu geacht, den Isno zu erfreun :D


    Die sch?rfsten Kritiker der Elche, sind heute selber welche... :D :D
    Sieh mal einer an; der Verfechter der reinen, wahren Lehre bastelt im Keller ein
    Motorrad mit einem "gef?hlten" Gewicht von 160 kg und Scheibe ?( im Vorderrad... :D :D


    ROFL
    Isno
    P.S.: G?hn...

  • Krachmacher ?( ?( in welcher Sektion gibt man den l?nger als 6 Sekunden mal richtig Gas?Ich habe auch noch keinen Zuschauer gesehen der sich die Ohren zuh?lt .Keinen ?( Na gut den einen oder anderen gepimten Tuschkasten auf Zwei Beinen schon mal,wenn sie nicht damit besch?ftigt sind ihre Abs?tze aus der Erde zu ziehen :D :D Aber mal Spa? bei Seite,schon mal beim Motocross ,Superbike ,Classic on road,Aschenbahn, DTM,Treckertrack,1/4 Meile oder Formel 1 Rennen gewehsen ?( Wenn nicht ,geh mal hin und h?re hin ,und wenn du schon mal da bist vergleiche mal die Zuschauerzahlen 8o Das soll nicht hei?en das wir uns jetzt alle die Schalld?mpfer abschrauben sollen ,das soll hei?en das Mann sich nicht von Irgendwelchen Gr?nen Spinnern,m?chte gern Politikern oder Gsetzes ar...krichern (Lakeien) ein schlechtes Gewissen machen lassen soll.Solche leute geilen sich nur daran auf wenn sie einem kleinen Mann es mal wieder so richtig besorgt haben .Das brauchen sie n?mlich damit sie nicht am eigenem Frust vergehen weil sie den Gro?en Machern nichts anhaben,nachweisen oder etwas bewirken k?nnen . 8) 8) Aber das ist heute ja die Mentalit?t der Deutschen , nur noch B?cklinge und immer sch?n brav R?ssel am Schwanz und hinter einander her.


    Ich liebe Motorenkl?nge und lasse sie mir nicht verbieten :D :D

    Keine Angst vor Bösen Geistern!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von SMX ()

  • :tongue:


    Also;
    - Es ist von meiner Seite aus nicht geplant und gewollt da irgendwas "historisches" zu basteln oder mir einen Vorteil bei Veteranentrials zu erschwindeln.
    - Im Gegenteil ist geplant, das Dingen auch im Alltag des ?fteren auf ?ffentlichen Strassen zu bewegen! L?ngere Urlaubsfahrten mit dem Teil stehen auf jeden Fall auf der Wunschliste!
    - Wenn man mich mal ausser Konkurrenz, also nur mal so zum Spass, bei Veteranentrials mitfahren l?sst w?re das eine feine Sache, ist aber keinesfalls das prim?re Ziel der Geschichte.
    - Nein, das Krad ist was f?r?s Herz, und zwar f?r meins! :D , alles andere interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Wird ein Unikum, nicht mehr und nicht weniger.
    - Die Enfield als Basis zu nehmen entstammt eigentlich rein pekuni?rer Betrachtungsweise, erst mal ist die antike Technik (meist) ohne Fachwerkstatt am Leben zu halten, die Ersatzteile gibt?s in rauhen Mengen und zu wahnwitzig g?nstigen Preisen nagelneu zu kaufen! Dann bin ich ja den Leuten vom Enfieldforum ja was schuldig - obzwar dorten Plastegeraffel an dem Teil noch mehr polarisiert... :D
    Wundert mich eigentlich, dass nicht viel mehr Enfields zu Trialmaschinen verwurstet werden - immerhin k?nnte man sich, grob gesch?tzt, mit rund 4 oder 5000 Euronen einen fabrikneuen 350er pre 65 Trialer mit Garantie und allem drum und dran hinstellen!


    Zum Gel?rme: Also, f?r mich geh?ren Krawall und Trial nicht zusammen!
    Ist doch albern; Was beim Motocross die Leistung erh?ht und Potenzial ausdr?ckt (in anderen Augen mag das auch als "Pimmelverl?ngerung" gelten) finde ich das beim Trial ?berfl?ssig und kontraproduktiv.
    W?rend bei anderen Motorsportarten spezielle Strecken mit hohem Aufwand und nur f?r einen Zweck erst mal hergestellt werden m?ssen, ist doch der Trialsport wesentlich n?her an der Natur angesiedelt und wird auch - folgerichtig - meist dorten oder in dessen N?he ausge?bt. Worin also bittesch?n liegt der Sinn, schneckengleich durch Sektionen zu schleichen und mit Schalldr?cken von 90 db und mehr die Zapfen von den B?umen zu schlagen? Braucht`s das wirklich?


    Fasziniert war ich damals von den ersten hondischen Viertakttrialern, das passte f?r mich zusammen. Leider hat damals die Knete "nur" f?r die Beta gereicht, aber die Lautst?rke des Teils war mir immer ein Dorn im Auge (bzw. im Ohr :D ).


    Gruss

  • Ich stell mir gerade mal so ein Trial vor mit Elekktrotrialern.da m??ten dann Hupen und Klingeln dran gebaut werden damit einen die Zuschauer auf der Zwischenstrecke h?ren.Ich pers?nlich fahre alte Mopeds,auf der Strasse und im Gel?nde weil ich auch Spass am Klangbild habe.Ich finde es halt sch?n mit einer Bollernden 750er Duc oder 350er zu fahren,die alle legal sind.Ein modernes Motorrad ist mir da zuwieder.Auch finde ich es sch?n mit einer 50er die 10-11000 dreht durch die Lande zu fahren.Die Mopeds wurden so verkauft und so werden Sie auch gefahren.Mit sicherheit werde ich mir nicht weil es gerade"chic"ist da was einfallen lassen um sie verstummen zu lassen.Die sind legal so.Allerdings geh?re ich nicht zu der Gattung die sich extra ein paar L?cher in den Auspuff macht,das finde ich auch sch.....Geht mal zu einem Moto GP Rennen oder F1 Rennen und h?rt euch da die Lautst?rke an.Hey habt ihr schon mal Nobby Clark die 250er Honda six von Jim Readman warlaufen lassen geh?rt.Megaphone bei 17-21000 Umdrehungen f?r einen 4 Takter.Einfach G?ttlich.
    Ciao:Micha

  • Sodele, hab am Wochenende wieder mal Zeit gehabt, Extremfussgerastelbastling...



    Federbeine sind dran, sind etwas l?nger als die Originalen, Bremsgest?nge hoch




    Samstag mit der Flex die Nachbarn gequ?lt , dicke Flacheisen zurechtges?gt und an die Beifahrerrastenhalter kleben lassen, Bremshebel abgeflext und kurzen Betahebel dran , Tritt der Bremse klappt zwar nach vorne aber`s gibt halt nix klappbares f?r Linksgebremstes, ausserdem werden (gef?lligst) nur die Teile verbaut die da sind - egal, hauptsache es klappt :D
    Loch des Bremsgest?nges entsprechend der K?rzung nach unten versetzt, Oberteil abges?gt



    Hier die andere Seite;



    Muttern hinten aufgebraten um am Rahmen zus?tzliche Abst?tzung zu finden, Rasten original Beta
    Rastenposition ist jetzt 25cm weiter hinten als beim Original, knapp hinter der Schwingenachse



    Gruss






  • Zu allererst mal einen super herzlichen Dank an Flo Nytz, der das Kerlchen aufgebaut hat, das Warten hat sich gelohnt!


    Komplettgewicht der Motor/Getriebeeinheit: 55kg (Personenwaage)



    Bildsch?n, das Teil, fast zu schade zum Einbauen
    Kurbelwelle, Getr?be usw neu gelagert, frischer, etwas h?her verdichtender Kolben, taufrische Ventilfedern, jede Menge Kleinteile neu, Trialgetriebe - die ersten drei G?nge runtergezerrt...


    ...Stahlflexleitungen um Astgewirr oder sonstigem Unbill die Chance einer Zerst?rung der ?ligen Versorgung zu nehmen, Hauptmenge kommt an der heisseren Auslasseite an...



    Fein, oder?



    Anti-Nivea Motorentl?ftung, Prim?rdeckel muss ich noch polieren...



    Holzvergaser: Archaischer 26er Amal, nix mit feinf?hligem Choke, Tupfer zum Vergaserfluten muss reichen!



    R?hrchen f?r Unterdruck am Ansaugstutzen, bei dem Motorgewicht machen die paar Gramm f?r einen dort anzuschliessenden Scottoiler auch nix mehr aus!



    Stahlflex - auch was f?r`s Auge!



    St?rkere ?lpumpe drin, Bypass f?r bessere Versorgung des Motors mit dem Schmierstoff



    EFI-Kickstarter, zugleich auch Sturzb?gel f?r den Leerlauffinder und f?r den (erst nach dem Einbau) in den ?lmesstab integrierten ?ltemperaturanzeiger



    Klappt weit raus und wird gut an den dahinterliegenden Fussrasten vorbeigehen!


    Jetzt br?uchte ich nur ein Sch?ufelchen Zeit


    Gruss vom Oleid

  • Sodele, da bin ich wieder - muss zu Kreuze kriechen, hatte eine gnadenlose Fr?hjahrssaison auffe ?rbeit mit z.t. 70 und mehr Stunden die Woche, bin eh meinen Adminpflichten im Enfieldforum mehr schlecht als recht nachgekommen, hab gekyndigt, fange `nen neuen Job im Rheinland an, jetzt erst mal ybern?chste Woche mit meinem Grosszwerg zwei Wochen Urlaub - mit den Mopetten nach Fehmarn (brauch ich dringend), Zwerg hat ganz frisch seinen 125er Schein, m?ssen doch mal antesten was geht... 8)


    Sodenn fristete die Betfield das komplette Fr?hjahr im Keller unangetastet ihr trauriges Dasein, hab aber diese Woche mal die Zeit gefunden was dran `rumzuschr?ubeln!



    Rohbau is fettich, noch Gel?mp dran und dann mal den Pr?fmeister einen ersten Blick drauf werfen lassen:



    Eisenschwein, trotz Plaste 8-)



    Schlankes M?del:




    die andere Seite -



    Lenkeinschlag passt



    Zweimal identische Rahmen, aber trotzdem v?llig unterschiedliche Motorr?der...



    ...in trauter Eintracht. Fein, was mit den Enfields alles geht!


    Gruss

  • ---sauber anzuschauen!!!:]


    Jetzt wirst Du die letzten H?rden sicherlich wieder flotter nehmen k?nnen! Bin auf erste Test/- Fahrberichte gespannt!


    W?nsche gutes Gelingen in Sachen Beruf!!!:)

  • Danke! :)


    Aber Testbericht wird noch was auf sich warten lassen m?ssen, mach gerade noch Urlaubsvertretung (K?ndigungsfrist 3 Mon.) auf der "alten" Arbeit, da geht`s momentan auch hoch her - dann Urlaub und mit Vollgas in den neuen Lebensabschnitt - hab da schon Gl?ck, dass Familie da so problemlos mitspielt :) .
    Bring die Betfield zur Erstbegutachtung zu meinem Lieblingsschrauber, dann wieder irgendwann zu mir zur?ck, ?nderungsw?nsche abarbearbeiten, wieder komplett zerlegen, Teile zum Beschichter und dann Endmontage.


    Wird vor 2011 sicher nix. Hylft alles nich, Zeit ist momentan mein Problem, aber wie heisst es doch so sch?n: Gut Ding will Weile haben... ;)


    Gruss

  • Moinsen,


    also ich schwanke immer zwischen Begeisterung und Magenkr?mpfen...
    Aber dir muss sie gefallen, keinem anderen.
    Hmmh. Es gab hier mal einen ebaylink auf einen pinkfarbenen hautengen Einteiler... Die Kombination w?re definitiv nicht zu toppen! :D


    Viel Spa? beim weiteren Schrauben...

  • Neue Builder: Transport zum Flo zur Erstinspektion durch seinen Lieblingsinscheni?r ;)





    "Rahmenbedingungen" sind fettich, aber ein Leichtgewicht ist`s nicht so unbedingt, der Diesel hat schon was zu schnaufen gehabt (8% Steigung an einer Stelle) :D


    Gruss