Trialprojekt: Die Betfield
--------------------------------------------------------------------------------------------
Tante Edit sagt: So sieht`s Ergebnis Januar 2013 aus -->
Und hier die Entstehungsgeschichte, Start November 2009 -->
---------------------------------------------------------------------------------------------
Salve zusammen!
Hab schon immer mal sporadisch in eurem Forum rumgekruschelt um mir so ab und zu wieder Appetit zu holen
M?chte mich jetzt aber erst mal vorstellen, damit ihr wisst mit welchem Spinner ihr es hier zu tun habt.
Erst mal zur Befriedigung der Neugierde: Nein, Photonen von der Betfield gibt`s noch nicht, alldiweil das mein Winterprojekt wird und sie noch nicht fertig ist.
Aber fange ich doch besser erst mal von vorne an, oder besser, noch davor...
Aalso, der oleide Herbrenner hat die 45 yberschritten, ist gesegnet mit Fruh und zwei Blagen, f?hrt ganzj?hrig Motorrad und ist Admin des Royal-Enfield Forums.
Vor etlichen Jahren kaufte ich mir nagelneu das da:
Dann kam aber Job, Blagen usw. dazwischen (wer kennt`s nicht ), sodass die Zeit der unberechenbarste Faktor wurde.
nach knapp ?ber 1000, meist auf der Strasse gerollerten Kilometern kam der erste T?vtermin, worauf der Herr in Grau mich mit Schimpf und Schande vom Hof jagte, obwohl an dem Fahrzeug nix ver?ndert war. H?tte zum Ursprungst?v nach M?nchen fahren sollen, das war mir aber von Wiesbaden, ohne vernynftige Transportm?glichkeit einfach zu weit. Ergo hab ich das Lat?chtengeraffel entfernt und wollte nur so im Gel?nde... aber die Zeit war einfach nicht mehr da. Die 260ccm waren mir auch f?r?s Trialen einfach zu viel und zu stark, so`n alter Mann m?chte ja auch die Kontrolle behalten...
Also wanderte das Kerlchen in den Keller, wurde sch?n eingemottet und erfreut seit dem bei Umz?gen des Weybes Herz
So bin ich nun aktuell seit fast 100Tkm mit meinem Lieblingskrad unterwegs, einer Sommer-Diesel mit 11PS-Hatzmotor, mall so:
aber meistens so:
oder auch schon mal so:
Nun gut, was hat das mit Trial zu tun?
Da mich kniffliges Gel?nde immer reizt, aber der enfieldianische Dieselscrambler mit seinen 180kg Leergewicht f?r?s Trialen doch etwas schwer und mit seinen 11 dieselig-z?hen Baumaschinenpferden f?r das Gewicht doch leicht schwachbrystig ist, Fruh mir in den Ohren h?ngt die Beta doch abzustossen kam kwasy gezwungenermassen die Idee der BETFIELD :tongue:
Also, gekauft wurde eine neckische 350er Enfield, BJ.85, Viergang-rechtsgeschaltet, darin werden jetzt die leckeren Beta-Teile drin verwurstet, w?re doch gelutscht
Photonen reiche ich nach, hole die Enfield erst n?chste Woche ab
Gruss vom Oleid