Beta TR 250 Eure Meinung ?

  • Wenn ich vom Preis und vom Baujahr vergleichbare Maschinen angeboten bekomme, einmal eine Beta Zero 260 Bj. 92 f?r 1450,- mit Papieren und eine Gasgas 250 JT f?r knapp 1000,- ohne Papiere, f?r welche w?rdet ihr Euch dann entscheiden. Man, ist das schwer, sind wirklich beide in gutem Zustand. Hab schon mit den Besitzern telefoniert, machen beide den gleichen guten, seri?sen Eindruck, ist wohl bei Trialern immer so!!!
    Ist denn grunds?tzlich etwas im Vergleich Beta vs.Gasgas in diesen Baujahren zu sagen?
    Die Beta hat eine USD Gabel und mehr PS. Daf?r hat die Gasgas eine Hydraulikkupplung. F?hrt denn jemand mit einem angemeldeten Trialmotorrad oder ist das eigentlich quatsch bei dieser Bauart. Feldwege sollten aber schon befahren werden k?nnen.


    Viele Gr??e

  • Also ich hatte selbst ne JT 250,war ein ganz tolles Moped und ich ?rgere mich heut noch das ich sie hergab!
    Pers?nlich w?rde ich die JT bevorzugen,wenn du keinen Brief brauchst.
    Ich finde auch den Preis f?r die Beta zu hoch!!!
    Isst mit sicherheit kein Schn?ppchen! ;)

  • Die beiden Mopeds von dem Anbieter aus Warburg sehen ziemlich zerritten aus, davon w?rde ich die Finger lassen, da kommt garantiert noch was besseres bevor der Schnee weggetaut ist....
    Hast du schon mal die H?ndler durchgefragt, die haben vieles im Schuppen stehen, was nicht im Internet auftaucht, frag doch auch mal MrVollgas, das sind 240km Anfahrt und Bj?rn hat sicher was gutes f?r dein Geld...


    http://www.vollgas-offroad.de

  • alle experten in forum haben vollkommen recht bez?glich des schon betagten moped.
    (ich will mich mal ,,h?flich,, ausdr?cken.)


    aber wenn die tr 34 in einem guten zustand w?re und solche exemplare gibt es noch , wenn auch sehr selten sind das echt voll geile ger?te (gewesen)
    ich find sie noch gut.


    habe 1988 aufgrund eines unfalls , damals auf einer alten 80er mtx meine ,,trialkariere,, ein paar jahre unterbrechen m?ssen.


    liegt vielleicht auch daran das ich der guten alten tr34 (championato) noch ein bischen nachweine.


    war aber ende der 80er ein sahne st?ck.
    und sollte man heutzutage wie schon erw?hnt so ein ger?t in gutem zustand erwischen reicht das bis klasse 3 ...........meine meinung!!!punkt.


    sherco2.9

  • Hallo,
    das ist ja interessant. Scheint wirklich mal eine gute Maschine gewesen zu sein. Die Angebotene ist scheinbar doch schon etwas heruntergerissen. Hab heute mit einem Betah?ndler telefoniert. Der sagte, besser die Finger von lassen, es gibt so gut wie keine Teile mehr. Eigentlich schade, h?tte schon Lust mir so etwas wieder aufzubauen.
    Ich sehe mir Morgen erst mal die Gagas an. Wird fast zum selben Preis aber in einem viel besseren Zustand angeboten. Was mir zu denken gibt, sind eigentlich nur die fehlenden Papiere. Wie ist das denn so in der Trialgemeinde. Fahrt ihr ?berwiegend auf abgesperrtem Gel?nde, oder hat jemand seine Maschine angemeldet und ist dann mit Nummernschild unterwegs? Wie schraubt man dann eigentlich das Kuchenblech an den filigranen Kotfl?gel? Geht das ?berhaupt?


    Gr??e

  • Der "normale" Trialfahrer packt sein Moped aufn Anh?nger, in den Transporter oder hinten auf die Anh?ngerkupplung und f?hrt dann zum Trialgel?nde.....
    Der ganze Zulassungskram ist nur aus Versicherungsgr?nden und f?r die Teilnahme an einigen Wettk?mpfen notwendig, die ganzen Teile liegen eh nur in der Kiste in der Garage rum, w?rde beim trialen nur st?ren und evtl. kaputt gehen....
    Wenn du in den Alpen o. ?. wandertrialen willst, geht das sicher nur mit Lichtmaske, R?cklicht und selbstgebauten kleinen Kennzeichen.
    F?r die Teilnahme am deutschen Stra?enverkehr ist das alles nichts, daf?r gibts z.B. bei Beta die ALP-Baureihe... oder du nimmst was ?lteres wie ne TLR200Reflex damit kann man dann eben nur leicht trialen, ist aber auch sicher auf der Stra?e unterwegs.....

  • Hallo,
    hab mir heute die Gasgas von Eberhart angesehen. Tolles Teil und absolut sein Geld wert. Hab es dann aber doch nicht gekauft. Ganz einfacher Grund, ich muss erst noch mehr in die Materie reinwachsen. Werde, wenn der Schnee weg ist, erst mal zu ner Trainingsstrecke pilgern und mir alles noch mal fahrtechnisch ansehen. Hab heute auf jeden Fall einiges dazugelern. Vielleicht soll es f?r mich doch eher ein Softtrialer mit Zulassung sein. Ich wei? es noch nicht.
    Auf jeden Fall danke ich allen f?r die tollen Ratschl?ge, es ist echt ein nettes Forum. Findet man nicht ?berall so.


    Viele Gr??e aus der Altmark

  • Wo kann man denn heute noch legal "trialwandern"?


    Fast jedes Gel?nde, das auch nur f?r Hobbytrialer interessant w?re, ist privat, unter Naturschutz oder sonstwie auch mit Zulassung nur illegal zu befahren.


    Wenn ein Neuling trialen will, braucht er ein zuverl?ssiges Moped und einen Verein.
    Das Letzte, was er braucht, ist eine Zulassung und vorstehende Blinker.


    Und das Allerletzte, was der Trialsport braucht , sind "Trialer", die auf verbotenem Terrain von F?rstern, Eigent?mern oder Naturfreunden erwischt werden.


    Wer mit einem frischen Michelin auf Asphalt auch nur zum Br?tchenholen f?hrt, hat zuviel Geld oder keine Ahnung.


    F?r Trialwandern braucht man einen fl?sterleisen und geruchsneutralen 4-Takter, sehr genaue Ortskenntnisse und neben unauff?lliger Kleidung und h?flicher Zur?ckhaltung vor allem eines:
    sehr schlechtes Wetter! Aber ich will hier niemanden anstiften.

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    eine tr 250 gab es nicht, die betas hiessen tr 32-33-34


    gibt es bilder von der Beta ?


    sieht sie aus wie auf bild 1 dann sofort kaufen, wenn wie auf bild 2, finger weg


    Ich fahr seit rund einem Jahr eine 1988er Tr34 Replica.
    Sie ist schon durch einige H?nde gegangen.
    Es waren aber sehr wohlwollende H?nde.


    Jedenfalls hat mich die Kleine nie im Stich gelassen,
    ist immer lautstark aber problemlos angesprungen
    und hat alle Anforderungen problemlos gemeistert.
    Ich wei? nicht,
    ob ich jemals die F?higkeiten dieses Bikes
    alle ausnutzen k?nnen werde.


    Kleinteile wie Plastics,Sturzteile
    oder Ansauggummis sind noch zu bekommen.


    Bei den Gabelfedern sieht es schon deutlich magerer aus.
    Dank dieses Forums aber nicht unm?glich. :D
    Motorteile selbst sind jedochn nur noch sehr schwer zu bekommen.


    Ich w?rde sie trotzdem jederzeit wieder kaufen
    und geb meine auch nicht mehr her.
    Bestenfalls kommt mal ein alter 4Takter dazu....


    Herzlichen Gru? aus Franken - Ray