http://kleinanzeigen.ebay.de/a…2195-222-12923?ref=search
also ich finde bei e-bai kleinanzeigen hat man die grössere Auswahl :]
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…2195-222-12923?ref=search
also ich finde bei e-bai kleinanzeigen hat man die grössere Auswahl :]
1000 Euro für einen Ty Tank,
weis nicht was der geraucht hat
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de
Bei John Cane gibt es dafür 3 neue.
Ciao:Micha
schönes Moped aber umgebaute Mono, keine Teilnahme in twinshock......
ZitatOriginal von Trialsprotte
schönes Moped aber umgebaute Mono, keine Teilnahme in twinshock......
.................
das Motorrad war in Gressenich schon mehrfach am Start. Man sollte nicht soooooo pästlich sein, bei den CZ mit Twinschockteilen juckt das auch keinen !!!!!
ZitatOriginal von Mattes Hafen
.................
das Motorrad war in Gressenich schon mehrfach am Start. Man sollte nicht soooooo pästlich sein, bei den CZ mit Twinschockteilen juckt das auch keinen !!!!!
Mir auch egal, aber ich darf mit meiner 300er beim HC nicht starten, bloß weil ich den falschen Lenker drauf habe....
ZitatOriginal von Mattes Hafen
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…97383-222-1769?ref=search
Die ist von Tom Großmann
Ciao:Micha
PS; Im D-Cup kann man damit Aircooled Mono Klasse fahren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ducman
Die ist von Tom Großmann
Ciao:Micha
PS; Im D-Cup kann man damit Aircooled Mono Klasse fahren.
Nein geht auch nicht .
Ich durfte mit meiner Membran Fantic in Kerzenheim auch nicht fahren.
m.f.G Bernd Zienert
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…34150-222-4924?ref=search
.....................
ich schreibe mal NIX zu den Y............teilen
Lieber Gerd,
das ist nicht mein Motorrad, aber ich kenne es sehr gut und bin auch schon mal kurz darauf gefahren. Ich kann Dir versichern, dass an dem Motorrad nur der Tank von einer Yamaha ist. Schließlich ist man froh überhaupt einen halbwegs passenden Tank zu finden. Mir ist bekannt, dass es einige pre 65 Motorräder mit vielen Yamaha Teilen gibt. Aber das ist halt nicht überall so. Also bitte etwas genauer hinsehen. Seid doch froh dass es noch Erbauer solcher Motorräder gibt und so die Klasse pre 65 in Vielfalt überhaupt erhalten bleibt. Nörgeln ist leicht, selbst aufbauen schwerer.
ZitatOriginal von 2strokeklaus
Lieber Gerd,
das ist nicht mein Motorrad, aber ich kenne es sehr gut und bin auch schon mal kurz darauf gefahren. Ich kann Dir versichern, dass an dem Motorrad nur der Tank von einer Yamaha ist. Schließlich ist man froh überhaupt einen halbwegs passenden Tank zu finden. Mir ist bekannt, dass es einige pre 65 Motorräder mit vielen Yamaha Teilen gibt. Aber das ist halt nicht überall so. Also bitte etwas genauer hinsehen. Seid doch froh dass es noch Erbauer solcher Motorräder gibt und so die Klasse pre 65 in Vielfalt überhaupt erhalten bleibt. Nörgeln ist leicht, selbst aufbauen schwerer.
Dann ändert halt die Austragungsbedingungen,das solche Motorräder legal teilnehmen können.
lieber Klaus,
mir ist klar das du dich erregst!!! Darf nur der jenige seine Meinung äussern der auch schrauben kann ???
Der Erbauer bot auch mal eine Montesa Cota 200 mit NSU-Motor an und behauptete das Motorrad sei eine Pre 65 NSU. Wenn ich in einen DKW Munga einen VW Golf Motor einbaue wird aus dem DKW nochlange kein VW Golf !!!
Im übrigen schliesse ich mich dem Beitrag von Bernd an.
Streicht den ganzen Pre 65 Kram, es sind alles Twin-Schocker, also Motorräder mit 2 Stoßdämpfern.
vg
Gerd
spart euch den ganzen heuchlerischen pre 65 kram und lasst alles starten was serienmäßig zwei Stoßdämper links und rechts der Hinterradachse hatte.
Nennt es Bastelklasse und alles ist gut! Dann kann auch eine so hoch gelobte Reiter-CZ mit einem modernen Flachschiebervergaser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! legeal starten (und ebenso diese Maico mit dem bestimmt nicht pre 65 Vergaser) und alle anderen normal mit Magnetzünder und heute auf elektronisch umgebauten Zündanlagen oder auf späteren Membran umgebauten twinshocker.
Wenn man dann statt der lächerlichen "pre 65" Klasse eine "genuine klasse" installieren würde, würden wahrscheinlich auch nicht so viele alte und vor allem origianle und erhaltenswerte Mopdes vergewaltigt werden!
Als Beíspiel die hier:
http://losangeles.craigslist.org/wst/mcy/3881318679.html
Damals eigenlich neben einer 340er Sechsgan-Sherpa oder einer 349er Montesa das Beste das es zu kaufen gab, heute in den Vet-Micky-Maus-Sektionén selbst gegen eine TLR 200/250 ohne gravierende Umbauten mit Hilfe von Flex und co nahezu chanzenlos!
Was dabei herauskommt, sieht man an der tollen 72er Sherpa
Wenn es also wirklich nur um den Spaß and er Sache und nicht um das Pokalabstauben geht, sollte das doch wohl kein Problem sein oder!?
Ach ja, noch was, wer sich jetzt erzürnt dass doch der Vergaser banal sei, dem empfehel ich mal alleine schon den Vergleich des "feelings" am Gasdrehgiffes von einem originalen!!!!!!! Bing oder AMAL Seitenschimmervergaser zu einem der modernen Flachschiebervegaser zu testen! Vom output will ich jetzt gar nicht erst sprechen. wer möchte, kann dazu gerne bei mir vorbeikommen und das an meiner 200er Zündapp testen!
So, und jetzt ist von meiner Seite wieder mal Schluss!
Wieso, ist doch logisch!
Man nehme eine 125'er Fantic und eine jap. Enduro ... (Welche Marke auch immer, hier vermutl. Suzuki) und tausche die Komponenten ein bisschen hin und her: den jap. Motor nebst Kunstoffteile an den Fantikrahmen und den Fantic Motor mit Plastikteilen an den Rahmen des japanischen Mopeds.
Et voilà ...
heraus kommen zwei Fantic's !!! ... Fantic scheint dem Verkäufer wohl vom Namen her besser zu gefallen als vermutlich Suzuki oder so???
Eventuell fällt ja irgen deiner auf den Trick rein, die Welt und Deutschland sind ja groß ... ich bin zumindest gepannt ob da einer mitbietet ... ansonsten hab' ich selten so gelacht wie beim Anblick dieser beiden Mopeds.
n bisschen daneben getippt.
beide sind wohl mit den teilen am "leben" gehalten oder "verbessert" worden mit teilen die verfügbar waren.
die untere ist ne caballero 50 mit suzi rm125 motor.
man muss den leuten nicht immer was böses unterstrellen, denke mal der typ sammelt in ungarn die krücken ein die rumstehen und vertickt die einach hier ohne was dran zu machen.
ZitatOriginal von b-joe
n bisschen daneben getippt.
beide sind wohl mit den teilen am "leben" gehalten oder "verbessert" worden mit teilen die verfügbar waren.
die untere ist ne caballero 50 mit suzi rm125 motor.
man muss den leuten nicht immer was böses unterstrellen, denke mal der typ sammelt in ungarn die krücken ein die rumstehen und vertickt die einach hier ohne was dran zu machen.
Was ist denn das für ein Kommentar ... das ist verdammt nahe an einer unangemessenen "misepeterischen" Besserwisserei.
In dem E-Bay Angebot ist ein japanische Motor in einem Fantic Rahmen und in dem anderen der Fantic Motor im japanischen Rahmen und der Verkäufer ist der selbe.
Verkauft wird beides als Fantic ... das reicht ... mehr muss man hier wirklich nicht wissen oder kennst Du den Verkäufer (Stichwort: Ungarn ...)
... Schwant da was.