Motorradanh?nger - gute 2 Jahre alt

  • Hallo,


    unser Motorradanh?nger der Firma Brenderup, Modell MC 2 Two ist f?r 1 oder 2 Trial-Mopeds bestens geeignet. Wir haben ihn im November 2007 gekauft und nur f?r die Trial-Veranstaltungen benutzt. Verkauft wird er bei Ebay in dieser Auktion ab 1 EUR.


    Der H?nger kann nat?rlich jederzeit vorher angeschaut werden. Die Auktion l?uft bis Sonntag.


    Gru?,
    Gil


  • geh ich recht in der annaahme ,der H?nger ist nicht gebremst ??? Und dann 100 km/h zulassung ??? ...wuste ich garnicht das das geht ?(


    was soll das gute st?ck denn kosten (hier darf man das ja fragen , bei ebay will das ja keiner haben und es macht ja auch keiner :D :D :D :D :D)


    gru? , Frenk

  • Ja, die 100 km/h Regeln haben sich vor ein paar Jahren ge?ndert. Man muss jetzt auch nicht mehr die Kombination aus H?nger und Fahrzeug anmelden, sondern den H?nger alleine (und das Zugfahrzeug muss dann entsprechende Bedingungen erf?llen)...


    Mit dem Preis ist das so eine Sache. Manche Uralt-H?nger, die schon durchgerostet sind bringen noch 400 EUR. Meiner ist TOP in Form und erst gute 2 Jahre alt. Ich hoffe also, mehr zu bekommen. Ich habe aber mit Ebay gute Erfahrungen gemacht und lasse den Dingen bei EUR 1,- Startpreis einfach immer ihren Lauf.


    Hey Lee, hast Du gesehen, dass ich die sch?ne Rookie, die Du mir aus England mitgebracht hast, wieder verkaufe? What a pity!


    Gru?,
    Gil

  • ja ich hoffe der H?nger geht f?r viiiiiel Kohle weg ..... :D :D :D :D


    Habe mir die tage von der Fa. Heck Pack eine art Klemmvorrichtung f?r die H?ngerkupplung gekauft . Gesehen habe ich das Teil letztens im Wald (war da Holz machen) . Ein J?ger hatte hinten einen Korb mit einem Wildschwein drauf...Ich denke mal die Sau (nicht der J?ger :D) wog mindestens 80 -100 kg.Der Hecktr?ger war wohl von der Fa. Heck-Pack (kannte ich vorher nicht) Nun meine Idee ist jetzt mir eine Heckvorrichtung f?r mein Bike zu bauen .... Wenns mal fertig ist kann ich ja mal Bilder hier Posten....


    Frenk

  • Ja, hab sowas auch schon ein paar Mal mit Trial-Mopeds gesehen. Ist eine feine Sache und nimmt keinen Platz in der Garage weg...


    An mein Auto wollte ich sowas allerdings nicht montieren...


    Gru?,
    Gil

  • Ist mit Sicherheit eine tolle Basis, aber denk an Deine maximal zul?ssige St?tzlast auf der AHK.


    Ich hatte mir schonmal was ?hnliches ?berlegt, habe aber von meinem AHK-Hersteller keine Erh?hung der St?tzlast auf 100 KG bekommen. Trialmoped 70 - 80 KG + Gestell !! Bei 75 KG St?tzlast wird es halt definitv eng.;(


    Bin aber auf die Bilder gespannt. Viel Erfolg


    Carsten

  • Servus Gil,
    nur um der Sprachlogik die Ehre u geben:
    Ein Motorradanh?nger ist ein Anh?nger, der von einem Motorrad gezogen wird!
    Das was Du verkaufen willst ist ein Motorradtransportanh?nger!
    Gru?,
    Tango

  • Hallo,


    sieht nicht schlecht aus. Jedoch hat dein 210'er nur eine St?tzlast von 75 kg?


    Und durch die Hebelwirkung der Konstruktion sind es vielleicht noch ein paar mehr.


    Habe mir selbst auch einen Tr?ger gebaut, jedoch eine St?tzlast von 120 kg und somit genug Reserve.


    Gru? Volker

  • ....der richtigkeit halber , es ist ein 124 er :D , will hier aber nicht Klugschei?en ;) .
    Vielen dank f?r die tolle anregung , sieht echt klasse aus .


    Fahre selber einen S 211 (E-Klasse Kombi) mit versenkbarer AHK .
    Eine strebe (so wie du das an der Heckklappe gemacht hast) m?chte ich eigentlich nicht verbauen...
    Ich w?rde gerne eine Platte von ca 30X40 cm oberhalb der AHK anbringen worauf ich das Bike mit der Bodenplatte fixiere . Die R?der sollen dann frei schweben und der Lenker soll eingeschlagen sein (wegen der seitlichen abmessungen) . Am R?ckenteil der Bodenplatte m?chte ich eine B?gel anbringen an dem ich das Bike mit Spanngurten fixiere...
    Ein Nummernschild und Beleuchtung ist wohl eher das kleinste problem.


    Hast Du dein Teil beim T?V vorgef?hrt oder gab es schon mal Probleme mit den Freundlichen Staatsh?tern ?( :D ?(


    vielen dank f?r die Bilder , Frenk

  • ja , so in etwa hab ich mir das vorgestellt .... Frage mich nur wo das Kennzeichen und die Beleuchtung ist :D :D :D


    ....sieht so aus als lie?e sich das Teil auf und ab kippen , nicht schlecht , gef?llt mir ! ;)


    Frenk

    • Offizieller Beitrag

    an der Heckklappe ist bei mir keine Strebe befestigt, die Klappe l??t sich ?ffnen wenn kein Moped auf der Schiene steht. Ich habe im Heckklappenausschnitt links und rechts unter die F?hrungsschienen seitlich zwei Edelstahl-Laschen untergelegt/geschraubt die immer dran bleiben k?nnen. Hieran befestige ich ruckzuck mit einer Schraube die seitlichen St?tzen, die aber eigentlich auch nicht n?tig w?ren. Auch die Dachabst?tzung
    zum Lenker kann man sparen, wenn man auf die Tr?gerst?tze ein senkrechten Tr?ger
    aufsetzt, schau mal bei http://www.allround-hecktraeger.de unter Moped Tr?ger.






    Volker

  • Hallo Volker ,


    das konnte ich in deinem ersten Bild nicht richtig erkennen ....
    Mu? ich mal schauen ob an meinem Mercedes ebenfalls diese Befestigungspunkte zur verf?gung stehen w?rden ....


    Und dann mu? ich meiner Frau noch erkl?ren das ich da was ?ndern mu? .... :D :D
    Die wird sich warscheinlich Riesig freuen ....


    Frenk

  • Hallo Frenk,


    das hat doch nichts mit Klugscheiserei zu tun. Wo du recht hast hast du Recht. Es ist nat?rlich ein 124'er. Und damit ganz sicher eine Traglast von max. 75 kg.


    ?ber das Thema T?V ist hier auch schon ausgiebig im Forum diskutiert worden.


    Aber die abstehenden Halter bei nicht motiertem Tr?ger sehen wirklich gef?hrlich (Verletzungsgefahr?) aus.


    Gru

    • Offizieller Beitrag

    Gef?hrlich ? Schon mal beim Abrutschen von der hinteren rechten Wagenecke mit dem Nasenloch an der eingezogenen Automatikantenne h?ngengeblieben? DAS ist gef?hrlich!


    Aber im Ernst, die Dinger sehen auf dem Foto gef?hrlicher aus als in natura. Selbst der
    T?FF hat nichts dagegen gesagt. Wenn mal wirklich einer meckern sollte, lass ich von
    der Oma ein paar kleine Zwergenm?tzchen stricken.


    Volker

  • Volker , bin mit sicherheit keine Moralapostel , will sagen : mu? nicht immer alles T?v segen haben oder alles bis ins kleinste detail abgesegnet sein....


    fahre mit meinem moped im naturschutzgebiet oder ?ber ?ffentliche strassen und im wald ! also alles nicht immer in trockenen t?chern :D :D :D


    und die kupplung die ich mir da bastel wird warscheinlich nie ein t?vmann zu sehen bekommen (es sei denn die gr?nen buben winken mich mal mit meinem gef?hrt aus dem strassenverkehr.... ;))


    also : man sollte nicht immer alles so verbissen sehen und wo kein kl?ger da kein ... na ihr wisst schon


    frenk