Wie transportiert ihr euer Bike?


  • Hi ,


    habe mir auch so einen Hecktr?ger gebastelt.... Ist deiner mit T?v ???
    Fahre eine E - Klasse W211 mit einer St?tzlast von 85 kg...
    Zugegeben bin ich da am Limit :D , aber ist eine Saubere und Platzsparende sache....
    Werde bei zeiten mal beim Gutachter vorbeischneien , mal sehen was die davon halten ;-).
    W?rde gerne mal ein Bild hier einstellen , bekomme das aber irgendwie nicht auf den Schirm... X(


    ...kleines Bild in meinem Avantar.... mehr geht nicht :D Frenk

  • im bilder einstellen bin ich meister, aber so einen kleinen avantar bekomme ich nicht hin :( :( :(
    ----------------------------


    den tr?ger von meck-kis finde ich klasse, besonders die befestigungsidee mit den spannschl?ssern ist nicht allt?glich !


    ich w?rde mal gerne ein gr?sseres bild mit motorrad drauf sehen

  • Gerd , vielen Dank f?rs Bilder einstellen.... ;)


    Die Bilder zeigen nur den eigentlichen Tr?ger als er noch im bau war, mittlerreweile habe ich nat?rlich auch Beleuchtung und ein Kennzeichen angebaut :rolleyes:


    Frenk

  • In der Tat ne schicke L?sung, da h?tte ich auch gro?es Interesse dran...
    Aber seh ich das richtig, dass das M?pp nur von der Schraubzwinge fixiert wird. ?(
    Das w?r mir zu heiss, obwohl da ne Finne dran ist... ;)
    isno

  • wow der ist ja richtig geil der tr?ger. so einen will ich auch :) wie machst du das moped denn drauf fest und fixierst den lenker? die klemme ist ja nur provisorisch oder?

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • Zitat

    Original von Frenk
    Gerd , vielen Dank f?rs Bilder einstellen.... ;)


    Die Bilder zeigen nur den eigentlichen Tr?ger als er noch im bau war, mittlerreweile habe ich nat?rlich auch Beleuchtung und ein Kennzeichen angebaut :rolleyes:


    Frenk


    Damit hat sich wohl mein posting wegen der Zwinge erledigt. :D
    isno

    Parachutes work best when open...
    so do minds.

    Einmal editiert, zuletzt von isnogud ()

  • ....jaja , die Schraubzwinge war nur zum ausjustieren :D .
    Ich besfestige das Bike mit einem breiten Flacheisen in das ich ein Nut gefr?st habe . Im gefr?sten Langloch sitzt eine M 12 er Schraube , womit ich das Bike auf der Grundplatte fixiere.... Gleichzeitig halte ich mit diesem Flacheisen auch noch das Teil mit der Beleuchtung und dem Kennzeichen..... :rolleyes:


    Gru? , Frenk

  • Ist das nicht total aufwendig, das Moped ?ber den zentralen P?ller zu kriegen und dabei nicht auch die Lampen abzureissen? Kriegt man es alleine hin ohne Scwarzeneggerfigur zu seinen besten Zeiten? H?bsch isser allemal, aber ich finds viel Aufwand f?r den simplen Zweck

  • ...also ich bin 172 gro?,wiege ca. 70 kg . (also nicht wirklich Arnold...:D) und bekomme mein Bike (was ungef?hr so schwer ist wie ich selber :D :D ) auf die Platte meines Hecktransporters gehoben . Die R?ckleuchten und das Kennzeichen montiere ich dann anschlie?end.... Ich finde eine schnelle und saubere l?sung . Ich kann mit dem Gef?hrt locker 120 oder sogar schneller fahren und es nimmt nur sehr wenig platz in anspruch .



    Frenk