Wie transportiert ihr euer Bike?

  • Hi!


    Hab schon einiges gesehen, normalerweise sieht man die Bikes auf dem H?nger oben und dann mit dem Auto den H?nger ziehen.


    Letztens habe ich jemand gesehen, der hat sein Trial Bike auf einem "Fahrradtr?ger" (hinten an der Anh?ngerkupplung montiert) oben gehabt!


    Find ich ne super Idee!


    Spricht da irgend was dagegen?


    Wie macht ihr das wenn ihr wo hinfahrt? (Trail Bewerb oder einfach nur so zum trainieren im Gel?nde)


    lg

  • Ist alles ne feine Sache, aber das Streusalz zersetzt ganzsch?n das Material wenn du das Bike auf dem H?nger oder auf der H?ngerkupplung transportierst. Ich hatte mal einen Opel Combo, super Sache. Aber jetzt wegen Nachwuchs haben wir einen VW T4. Die hinterste Sitzbank steht bei uns im Keller. Das Motorrad raus und rein dauert mit fest bzw losmachen ca 30 sekunden.
    Kein Streusalzproblem, kein Klauproblem, kein 80 Km/h Problem.
    Meiner Meinung ist das die beste L?sung ( zumindest f?r mich)


    Gru?, Lutz

  • Beim Hecktr?ger ist das Problem die zul?ssige St?tzlast, f?r ein Moped und den Tr?ger brauchst du 100kg St?tzlast und das hat kaum ein PKW... bei zuviel Last hinten bekommst du Probleme beim lenken und Bremsen....
    Ich empfehle Anh?nger oder Bus.....
    Das Sch?ne am Anh?nger ist das der Dreck nach dem Fahren au?erhalb des Autos bleibt...

  • und man kann den h?nger incl. mopeds direkt in die garage fahren, ohne abladen usw. nur die strapse* etwas l?sen wegen den stahlfedern...


    ps. mistwetter ich wollte gerade raus ne runde fahren ;(

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • Tach zusammen ,


    also ich habe auch einen Anh?nger , finde ich eine saubere l?sung .Ein Bus o.?. ist mit sicherheit eine feine sache , aber noch ein Auto....ich glaube meine Chefin killt mich :D. Bastel aber momentan an einem Hecktr?ger den ich f?r kurze ausritte nutzen m?chte .
    Habe mir von HECK - PACK eine sehr robuste Klemmvorrichtung f?r die H?ngerkupplung gekauft , wenn mein Projeckt fertig ist stelle ich mal ein Bild ein ;) .


    Frenk

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    .ich glaube meine Chefin killt mich


    was habt ihr nur alle f?r Frauen ????


    mein Opa war J?ger und sein Leitspruch lautete: ,, Lieber im Wald bei einer wilden Sau, als Daheim bei einer b?sen Frau!" :D :D :D


    ...also Gerd , ich habe drei Autos , zwei Motorr?der , ein Quad und einen Anh?nger....
    Gerne w?rde ich mir noch ein Transportmittel f?r das Moped zulegen , aber irgendwie verstehe ich meine liebe Frau da schon ... :D , ich will ja nicht nur f?r unsere Fahrzeuge und deren Versicherrungen arbeiten gehen :rolleyes:


    :D :D Frenk :D :D


  • Ich transportiere mein Trialmotorrad auf einem Hecktr?ger.


    Vorteil: keine 80 km/h, kein Parkplatz f. H?nger daheim noetig, beim normalen fahren weniger Spritverbrauch (mein Kombi hat einen besseren cw-Wert als ein Bus)


    Nachteil: hohe Stuetzlast am Auto notig, ich brauche etwas l?nger, um den Tr?ger zu montieren als den H?nger anzukuppeln, mit dem Kastenanh?nger kann ich auch andere Dinge transportieren, mit dem Hecktr?ger nur Mopped und Fahrrad, Preis

  • habe einen bmw e60 (5-er serie) mit einer st?tzlast von 95 kg. mit der anh?ngekupplung von bosal, welche ein zugelassene st?tzlast von 100 kg hat ist der transport kein problem.


    beim fahrradtr?ger f?r die anh?ngekupplung habe ich mich f?r den mulit cargo entschieden, da der aus stahl ist und eine nutzlast von 80 kg hat. d.h. alles ist im gr?nen bereich.


    lg
    gerhard

  • Zitat


    Wie macht ihr das wenn ihr wo hinfahrt? (Trail Bewerb oder einfach nur so zum trainieren im Gel?nde)


    Hallo,
    zum Training kommen die Moppeds immer in den Bus. Der T3 war allerdings auch schon vor den Trialmopeds da, so das die Transportfrage von Anfang an gekl?rt war.


    Um flexibel am Urlaubsort zu sein, k?nnen die Moppeds auch aufm H?nger mitfahren.


    Und wenn es mal weiter weg geht oder der Bus streikt, passt auch alles in einen Nissan Sunny.F?r jedes Training w?rde ich den Aufwand nicht betreiben wollen...obwohl das Packen und De-/montieren mit etwas ?bung erstaunlich schnell geht.



    Die meisten unserer Trialkollegen haben einen Transporter. Ein paar kommen mit Anh?nger und zwei haben selbstgeschwei?te Hecktr?ger! So'n Hecktr?ger ist sicherlich eine sch?ne Alternative. Man spart Platz und Geld f?rn H?nger. Wenn er denn auch T?V-tauglich ist und einem keiner drauff?hrt, ist alles sch?n. Nachteilig ist im Winter das Streusalz. Aufm H?nger hat man das Problem aber auch....



    Gru

  • Klar mann,fahr da mal 500 oder 1000 Kilometer mit bei Regen oder -5 Grad,da haste aber die Schnauze voll.Das geht ja mal wohl nur f?r ins Dorf oder so.Au?erdem werden dich die gr?nen M?nnchen damit auch anhalten.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Frenk


    ...also Gerd , ich habe drei Autos , zwei Motorr?der , ein Quad und einen Anh?nger....
    Gerne w?rde ich mir noch ein Transportmittel f?r das Moped zulegen , aber irgendwie verstehe ich meine liebe Frau da schon ... :D , ich will ja nicht nur f?r unsere Fahrzeuge und deren Versicherrungen arbeiten gehen :rolleyes:


    :D :D Frenk :D :D


    das hier lese ich jetzt erst, ich habe ein auto, ein WW und 15 motorr?der und KEINE frau die ich verstehen mu? :D :D :D