Trial X event.... mit Adrian Guggemos....

  • Hallo,
    also jetzt entsteht ja eigendlich eine neue sportart die sich Trial X nennt.. eine mischung aus trial BMX und fresstyle Motocross nur mit trial motorr?dern.
    Jetzt im juni also genau am 26 und 27 juni ist das erste offizielle trial X event ?berhaupt in frankreich.. Mit den 10 besten fahrern der welt ;) f?r deutschland startet Adrian Guggemos und Marcel Grunert der vom fmx(freestyle motocross) kommt. f?r mehr infos ---> http://woodstrokes.fr/indexreal.html


    UND F?R eine kleine VORSCHAU auf das Gel?nde findet ihr hiier das video ---> http://www.youtube.com/watch?v=tjddWMp6AoA

  • Denke, auch die Verwendung von zweckoptimierten ehem. Trialfahrwerken mit CROSS-Motoren oder auf CROSS getrimmten Motoren bringt diese Art von Sport nicht ann?hernd in die N?he von TRIAL, wie wir es pflegen und/oder in seinen verschiedenen Arten hier als Substanz des TRIAL-FORUM haben.:]


    Das ist reiner CROSS-Sport und sollte in einem solchen Forum seine Bleibe finden.


    Das ganze als TRIAL zu bezeichnen, ist wieder einmal ein neue Marketing-Chuzpe, sich eines guten Namens billig zu bedienen und diesen auszuschlachten ;(;(;( !

  • Kann mich Erland nur anschlie?en,auch das mit diesem neumodischem Free Trial,hey wir m?ssen das Rad nicht neu erfinden.Schuster bleib bei deinen Leisten.Wenn einer fliegen will soll der das machen,aber Motorr?der sind immer noch Fahrzeuge und keine Flugzeuge.Wer SX;MX;Enduro(GS) fahren will soll das machen aber nicht sein Trialmoped dazu zweckemfremden.Demn?chst haben wir dann noch Trialroadrace,mit 20 Liter Tank auf den B?cken was :D
    Ciao:Micha

  • Also ob das was mit klassischem Trial was zu tun hat ist doch eigentlich egal.
    Am Sonntag war ich beim "Senioren Hardcore Trial", es fuhren auch sehr viele Jugendliche ausser Wertung mit. Die Kids fuhren brav in den Sektionen und zeigten uns "alten" wie gut man mit 12,13,14 Jahren schon Trial fahren kann.
    Was mir dann aber auffiel war das in der Mittagspause die Kids was ganz anderes machten. Sie sprangen ?ber die H?gel, drehten ihre Moppeds in der Luft und versuchten immer h?here und noch schr?gere Spr?nge. Ich fand das klasse.
    Es ist doch f?r unseren Sport nur positiv wenn ein paar Jungs zeigen was man mit Trial Motorr?dern alles machen kann. Die Jungs heute wollen einfach ein bisschen mehr Action als "nur" in Sektionen fahren, ich kann das gut nachvollziehen.
    Wenn durch solche Events nur ein paar Kids erreicht werden die sich dann ein Trial Motorrad kaufen ist das doch schon klasse. Bis die dann mal so fahren, werden sie zuerst Jahre in einem Trial-Verein verbringen und die alte"Trialschule" durchlaufen.


    Wir m?ssen f?r Nachwuchs sorgen, das sollten wir nie vergessen.


    Andr

  • ... Ich finds Klasse ...


    Danke f?r die Info, Willkommen im Forum !!! ;)


    ... ist doch v?llig egal f?r was er sein Trialmopped benutzt, Techniktips und Hilfe sowie das sammeln von Kontakten sollte man niemandem pauschal verwehren ....

  • wilkommen in Forum.....


    alle zwei -rad-bewgungs-einheiten sind interessant. Aber ich schaue ungern Freestyle MX zu. Ich fahre leibe selbe,.


    Auch trial.......


    respekt f?r die die es k?nnen und wollen....


    aber nichts f?r mich

  • Hallo Adrian,


    ich sag nur: SUUUUUPER was Du machst.


    Vergiss was die "alten dazu sagen.......die sind nur neidisch das Du alles machst was m?glich ist.Red Bull; X-Games alle haben klein angefangen.


    Zum Top Rider wird man nur, wenn Du alles probierst!!!
    Chris Pfeifer ist auch nur deshalb dort wo er jetzt steht, weil er richtig "gas" gegeben hat.


    Ich w?nsch euch mega viel Spa?, tolle Kontakte und mega Erfolg bei der Veranstaltung!

  • danke whip f?r den eintrag und link!


    ich finde es schade und fast befremdlich, wenn sich hier manche an aktuellen und nicht zu ignorierenden entwicklungen im trialsport sto?en. ist wohl die selbe leier, wie wenns ums versetzen geht.


    auch bei fahrradtrial das gerade heute im urbanen bereich neuen zuspruch erh?lt, f?hrt heute keiner mehr *nur* kehren, und das einverleiben wollen eines jeden special interest-forums durch die ritter der *einzig wahren und reinen lehre* hat bisher noch immer in eine sackgasse gef?hrt.


    ich freu mich ?ber alles neue genauso, wie ?ber alte, sch?ne eisenhaufen.


    gru? rob.

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    Andre.666,


    wo/wie lief das "Senioren hardcore Trial" ? H?tte ich mir gern angeguckt! Hast Du Bilder oder noch ein paar Infos dazu?


    Es war nat?rlich ein ganz normales "Seniorentrial" in BAW?. Ich nenne das "hardcore" weil die Jungs die da fahren wohl die letzten Jahre alle Trial gefahren sind. F?r mich ist das "Hardcore" weil ich seit 30 Jahren nicht mehr auf einem Trialmoped gesessen habe und so nicht mehr wirklich gut fahren kann.:)



    So fuhr man vor 30 Jahren, aber das muss ich dir ja nicht erkl?ren.
    Der im NAVA Helm mit hellblauer Kaputzenjacke bin ich.


    http://www.youtube.com/watch?v=7f1CoyjRfLQ
    Andr?


    PS. Bilder folgen.

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    @ Andre.666,


    im Moment wei? ich nicht, welche Du meinst ---:(


    Wenn du bei meinem Trial Video bei YouTube bist, kannst andere Videos von mir ansehen. Da sind dann Super8 Filme vom Gel?ndesport der 70er Jahre zu sehen.



    Andr

  • ..


    bin der Meinung das die neue Serie "trial X" unserem geliebten Sport nur gut tut und das somit auch das herk?mmliche Trial an Bekanntheit gewinnt.



    Ps.: Hi Adi, find es klasse, dass du dabei bist!!!! --rotz die Jungs ab !!!--


    ..


  • Sehe ich genauso,die Zeit bleibt nicht stehen,die Welt entwickelt sich weiter :D


    Gib Gas Adrian!!!