• Hallo Gemeinde,


    Wei? schon jemand etwas genaueres, wie es MX-Trainer geht??
    Will ihm auf diesem Wege auf jeden Fall super gute Besserung w?nschen und hoffe dass er bald wieder mittrialen kann.


    Viele Gr??e von der ganzen Familie Sattler

  • So, habe gerade mit dem Ernst telefoniert: Torsten hat den Knochen direkt unter dem Auge (Jochbein?) erneuert bekommen. Was weiter ist, wei? noch keiner so recht. 'Das Auge an sich soll wohl Gottseidank nicht verletzt sein. Soll diese Woche im Krankenhaus bleiben.


    Gruss
    G?nni

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

  • Ich war auch recht betroffen von Torstens Sturz und hatte einen richtigen Zorn in diesem Moment: Dass es anscheinend nicht m?glich war, noch sorgsamer zu pr?fen, ob manche Passagen in den Sektionen bei diesen Witterungsverh?ltnissen einfach zu gef?hrlich waren.


    Jetzt k?nnte jemand erwidern, dass das Hindernis an dem der Sturz passierte ?eigentlich? keine so gef?hrliche Stelle war. Stimmt, und ja wir spielen kein Pingpong und mit Pech kann in unserem Sport immer und ?berall was passieren.
    Dennoch:
    bei den Bedingungen am Sonntag waren Stellen, die man im trockenen locker bew?ltigt, riskant und bei einigen Sektionen konnte man nicht mehr von kontrollierbarem Fahren sprechen. Das war ein sehr schmaler Grad zwischen Durchkommen und St?rzen! Es ist fast ?berraschend, dass - zum Gl?ck - nicht noch mehr Verletzungen aufgetreten sind (du hast ja selbst Blessuren mitgenommen, Slider rider, die mit etwas Pech auch h?tten anders ausgehen k?nnen!)


    Dies ist auch keine pauschale Kritik am Veranstalter. Es wurden im Vergleich zum trockenen Samstag einige Sektionen am Sonntag entsch?rft und auch noch im Wettbewerb in der Klasse 2 ein Hindernis rausgenommen ? nachdem sich 2 Fahrer ?berschlagen hatten.


    Trotzallem muss ganz allgemein die Frage erlaubt sein, welche zus?tzlichen M?glichkeiten es geben k?nnte, die Gesundheit der Fahrer keinen vermeidbaren Risiken auszusetzen. Klar, das kann jeder Fahrer zun?chst selbst. Aber seien wir ehrlich: wie viele entscheiden sich tats?chlich, eine Sektion nicht zu fahren und sich lieber eine 5 knipsen zu lassen?


    Wir k?nnen das Thema auch gerne in einem separaten Thread behandeln. Hier geht es ja erst mal darum, Torsten Gr??e und ein gute und baldige Genesung zu w?nschen!


    Carsten

  • Ich kann mich den Wuenschen fuer eine schnelle und vollstaendige Genesung nur anschliessen!!!


    zu den Sektionen in Asslar am So: Ich fand in Klasse 4 die Sektionen okay, dass ich Sektion 8 in jeder Runde ne 5 kassiert habe lag nicht am Sektionsbauer, sondern an meiner zu zaghaften Fahrweise, und sonst tat mir nur der Punktrichter in der Sektion 11 leid, der meine geschaetzten 20 gesetzten Fuesse mit ansehen musste ;) Soviel vom letzten Platz der gruenen Spur...
    Aber wie schon erwaehnt, ist das ja nicht das eigentliche Thema des Threads und ich moechte die Diskussion hier nicht vertiefen..

  • Genau erkannt Carsten, hier geht es um den 'Torsten, was auch die ?berschrift schon aussagt. Es sei nur noch ein kurzer Hinweis erlaubt, da? Torsten sich an einem Stein, der au?erhalb der Sektion lag, verletzt hat.


    Danke
    G?nni

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

  • Zu allererst m?chte ich mich bei allen entschuldigen, denen ich einen Schrecken versetzt habe (sah ja nicht gerade sch?n aus, wie ich sp?ter beim waschen im KH festgestellt habe)!


    Herzlichen Dank auch Euch allen f?r die zahlreichen Genesung-W?nsche (sowas habe ich in meiner ganzen MX-Zeit in einer solchen Form noch nie erlebt!)

    Bin noch bis Freitag im KH, aber bereits wieder auf dem Wege ins Trial-Fahrerlager (nur leider werde ich wohl noch nicht in Bauschheim fahren d?rfen, wohl der gr??te Schmerz!).


    Bis bald
    Euer Torsten ;)

  • Na das klingt ja gar nicht so schlecht. Dann mal weiterhin gute Genesung; vielleicht sehen wir uns dann ja in Bauschheim wenigstens schon wieder neben den Sektionen.


    Sigrid wird da auch sehr erleichtert sein.


    Gru?
    Bernd