Kerzenhunger REV80

  • Eine nue Entdeckung. die 80er meines Sohnes springt nicht an. Andere Kerze probiert, geht. Eine passende NGK gekauft, 4-5 Stunden gefahren, gestern geht nicht. Kerze eines Kollegen probiert geht. Wieder neue, den ganzen Tag kein Problem.
    Nun behauptet der Verk?ufer, wenn im der Anleitung eine Chapion steht wird die NGK nicht funktionieren.
    Ich hab zwar schon Einiges geh?rt, aber das glaube ich nicht. Selbstverst?ndlich handelt es sich um den passenden W?rmewert.


    Was Sagt Ihr?


    Gru?, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • .....Du hast recht , die NGK sollte auch Funktionieren , oder eine Bosh , oder eine Beru , oder eine Champion ......
    W?rmewert mu? nat?rlich stimmen !!!


    ....ich fahre ?brigens in meinem Bikes auch am liebsten NGK , ist vielleicht ein Splin....


    Aber , sind wir nicht alle ein wenig BLUNA ?!?! :D :D :D


    Frenk

  • f?r die Tipps. K?nnte tats?chlich am alten Sprudel liegen. Das war noch was ?brig vom Vorjahr. Mischen tu ich eh schon 1:80.
    Die Leerlaufd?se kleiner ist ausreichend?


    Gru?, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Yanaki ()

  • Leerlaufd?se kleiner sollte ausreichend sein.
    Als mein Sohn ne 2005 er Beta bekam , fuhr er damit kaum mehr als Standgas. Leerlaufd?se 2 Nummern kleiner und Vergasernadel ein Clip tiefer( als er besser fahren konnte wieder hoch ), Vergaser sauber eingestellt ....2 Jahre die gleiche Kerze :O



    das gesapper aus den Endtopf war auch weniger :]

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit der Rev 80 Modelljahr 2007 meines Bekannten genau das gleiche Problem mit den NGK Kerzen, halten manchmal keine Woche.Er f?hrt 1.50 Super 95 Oktan.Wir wollten jetzt auch mal die vorgeschriebene Champion Kerze ausprobieren.Normalerweise sind NGK Kerzen doch ?ber jeden Zweifel erhaben, fahre in meiner Rev3 250 auch NGK und hatte auch in meiner Fantic Section keinerlei Probleme damit.
    Welche D?sengr??e ist denn empfehlenswert???
    Und was ist serienm??ig verbaut?
    Wir haben das Motorrad gebraucht gekauft und wissen nicht ob der Vorbesitzer eventuell die Bed?sung ge?ndert hat.


    Gru?
    Oliver

  • Das Spiel mit den Unterschiedlichen Z?ndkerzenherstellern hab ich auch schon durch. Nach der Umbed?sung der Beta hab ich die alten Kerzen NKG, Bosch und Champion gefahren und alle haben funktioniert. Richtiger W?rmewert vorrausgesetzt.

  • Weiss zuf?llig jemand, woran es technisch liegt, dass Kerzen so fix kaputt gehen? Mechanisch sind die ja noch in Ordnung- kein Abbrand oder sowas.. Bildet sich ein leitender ?berzug am Isolator oder so?


    Gr?tzi
    Tomsen

  • Bildet sich ein leitender ?berzug am Isolator oder so?


    Jepp genau so isses.
    Durch schlechte verbrennung im Motor ( in der Regel zu fett ) bildet sich Ru? der die Kerze kurzschlie?t.
    Dieser Bleizusatz verhindert ein wenig die Ablagerung und .. da dieser zusatz auf Alkoholbasis beruht hat man eine etwas hei?ere Verbrennung

  • Wir wollten auch mal die originale Champion Kerze verwenden, k?nnen diese aber nirgends bekommen.
    Hat vielleicht jemand einen guten Tip, wo wir welche bekommen k?nnen?
    Auf jeden Fall, bevor wir an die Bed?seung gehen, versuchen wir es erstmal mit 1:70.
    Vielleicht hilft das ja.

  • Hi,


    bei meinem Sohn war die orginal Kerze drinnen, aber nicht lange. Dann war sie hin. Habe auf NGK umgestellt, allerdings vom W?rmewert eine Nummer hei?er. Den Vergaser habe ich ein klein wenig magerer gestellt, so ne 1/4 Umdrehung. Als Sprit kommt Super rein (kein E10), Mischverh?ltnis 1:70 mit vollsynthetischem ?l.
    Die Kerze h?lt praktisch die ganze Saison.


    Gru?,
    Bertl