Problem Ersatzteilversorgung Montesa Cota 4RT

  • Hallo,


    ich benutze meine Montesa Cota 4RT 2005 haupts?chlich zum Trialwandern mit Zusatzsitzbank, sie macht auch in dieser Form sehr viel Spass.


    Da bei dieser Art der Fortbewegung auch mal ein kurzes St?ck Landstrasse anf?llt, st?rt mich die kurze serienm?ssige ?bersetzung etwas, mit dem 41er-Kettenrad m?chte ich dem Motor dauerhaft nicht mehr als 80 KM/h zumuten.


    Das 2009er-Modell wird serienm?ssig mit 36er-Kettenrad geliefert, die ?bersetzung ist also um ca. 13% l?nger. Ich m?chte meine 2005er-Montesa nun auf das 36er-Kettenrad umbauen. Dazu werden gem?ss 2009er-Teilekatalog neben einer k?rzeren Kette folgende Teile ben?tigt:


    41201-NN4-G10 Sprkt 36T, Final Drive
    40535-NN4-600 Protector Final Drive


    Der n?hste Honda-H?ndler in der Schweiz konnte die Teile nicht bestellen, angeblich w?rden sie nicht existieren. Eine Anfrage bei Honda-Schweiz diesbez?glich wurde bisher nicht beantwortet (1 Woche).


    Gibt es diese Teile? Hat(te) jemand ?hnliche Probleme mit Honda/Montesa?


    Danke f?r eine kurze Info.

  • Andere H?ndler in Deutschland k?nnen auch nicht liefern:


    Hallo Herr Wiedenroth,


    diese Teile kann Ihnen leider nur ein autorisierter COTA-H?ndler liefern,


    was wir leider nicht sind. Bei einem ?normalen? Honda-H?ndler gibt es diese Teile nicht.


    Mit freundlichen Gr??en


    Oliver XYZ


    Was nun?

  • Zitat

    Original von montesa-4rt-trial-gespann
    ruf Peter Schwarz (02636-6198) an!!


    Trial und Zweiradhandel Schwarz
    Peter Schwarz
    Oberdorfstra?e 21
    56651 Niederzissen
    Tel.: 0 26 36 - 61 98
    Fax: 0 26 36 - 62 67


    Hi Micha, hast du der 4Rt radsatz in Triaslcentral gefunden...siehe biete von mir


    ciao
    L


  • Die Teile kann jeder Honda-Motorrad Vertragsh?ndler liefern(kennt er Dich vielleicht nicht,...... Oder hat er Angst er kriegt die Teile zur?ck) !


    Wir helfen Dir gern: Motorradsport Schmid

  • 1. m?chte er 36 Z?hne und z.B. bei Jitsie geht es erst bei 38 los !


    2. hat Honda die Preise der Verschlei?teile angepasst (und beobachtet den Markt und die Preise sehr intensiv) um der Zubeh?r-Industrie nicht den Markt zu ?berlassen ;) Denke ca. 4 ? im VK mehr wie 38er von Jitsie ist f?r Original-Qualit?t vertretbar oder ?

  • Hallo MX-Trainer,


    ich habe mal eine Bestellung bei Euch aufgegeben, ich hoffe es klappt diesmal. ;)


    Es sind auch noch ein paar andere Sachen dabei.


    1. Kettenrad
    2. Abdeckung Kettenrad
    3. Abdeckung Bremsscheibe hinten
    4. Dichtungen Luftfilter


    Ich freue mich auf die Teile....


    Ich will wirklich gezielt das 36-er Kettenrad haben, 38er ist ja kauf ein Unterschied zu 41er.


    Gruss


    Felix


  • Habe es schon gesehen, werde mich morgen sofort darum k?mmern ;)
    Bekommst dann auch die gew?nschten Informationen !


    mfg.
    Torsten

  • Ohne hier irgendjemand auf die F??e treten zu wollen, besonders dem GASGAS- H?ndler nicht, mit Schmid sind wir die letzten Jahre au?erordentlich gut gefahren, auch im Hinblick auf Lieferm?glichkeiten "unm?glicher" Ersatzteile (Kolbenstange D?mpfer z.b.) zu wirklich moderaten (wie ich finde) Original-Ersatzteil-Preisen und, was nicht zu bezahlen ist, dem technischen Know-How von Ernst, Jens und Torsten. Chapeau! Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
    Gruss
    G?nni

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

  • Zitat

    Original von Misterz
    Honda Schmid macht unm?gliches m?glich. Die angeblich nicht existierenden bzw. nicht lieferbaren Ersatzteile sind da.


    Vielen Dank!


    Na was haste denn erwartet,wenn Torsten sagt er k?mmert sich drum dann l??ft das so :D ;)
    Mich wundert da nix 8) :D

  • Erg?nzend dazu sei gesagt, wir sind nat?rlich auch z.B. bei KIVO`S, BimBam und Campo-Trial ebenso korrekt bedient worden.
    Gruss
    G?nni

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Neu.hier ()