D-Cup 2011 u. Endstand 2010


  • Hi Lee,
    ich glaube ich habe es verstanden.
    Keep cool und warte die Auslegung der Regeln bei den einzelnen Veranstaltungen ab.





    Gru? Rolf

  • Lieber Lee,
    mir ist nicht klar was ein 678 Z?ndapp Zylinder ist. Aber bevor hier Unwahrheiten in Umlauf gebracht werden m?chte ich Dir antworten. Der auf meiner Z?ndapp montierte Zylinder ist von einem MC- Werksmotorrad aus 1963!! Diesen Zylinder mit Kopf habe ich nur leihweise erhalten. Er ist in keiner Weise besser f?r Trial geeignet als ein original- Serienzylinder. Ganz im Gegenteil: als ehemaliger MC- Zylinder war er eigentlich f?r Trial absolut unbrauchbar. Erst einige Ver?nderungen in den Kanalgestaltungen machten ihn halbwegs brauchbar. Mir erschien es reizvoll solch einen original- Zylinder aus der aktiven Z?ndapp Zeit von vor 1965 zu fahren.
    Das Z?ndapp Buch "Z?ndapp im Bild" von Reiner Scharfenberg und der Z?ndapp Legende G?nter Sengfelder beweist meine Aussage.
    Lieber Lee, bitte erhalte das Niveau dieses Forums und benutz es nicht f?r Diskriminierungen, auch wenn dir manche Regelung im D- Cup nicht gef?llt. Die Regeln sind nicht erfunden um dich auszugrenzen, sonder um allen m?glichst gleiche Chancen zu lassen.

  • Hi Klaus, zuerst weis ich dein Arbeit zu schaetzen und ich richte mein Unmut nicht gegen einer, und auf keinen Fall gegen dich. Sowie ich dich kenne nimmst du es nicht persoenlich.
    Mir geht es nicht um die entstandene Regel von oelbronn. Mir geht es jetzt um das system. Mir ist auch klar wie diese sowie alle Regel zu staende gekommen sind und ich furchte das ich daran in 2011 nichts aendern kann. Ich konnte beleidig sein und einfach nicht mehr fahren aber das ist mich selbst zu Strafen. Ich habe mit viel kosten mein 3 Motoren verkauft und versuche mit noch mehr Geld ein regelkonformes fantic aufzubauen. Das wird mir auch sicherlich gelingen sodass wir gemeinsam der d Cup oder Teile davon in 2011 fahren werden
    Aber ich denke das der Zeit gekommen ist ein paar aenderungen fuer 2012 anzustreben . Ich denke das das nicht frueher geht.....
    Ich fuehle mich schon diskriminiert, nicht umgekerrt.


    Gebe zumindest hier zu das die entstandene Regel ueber den Jahren unguenstig entstanden sind dann arbeite ich in positive Sinne das fuer die Zukunft zu verbessern
    vergess denn Zylinder. Hast du mir nicht in hermannstein gesagt das die Gabel von 65 nicht zu gebrauchen sind.....
    Gebe zu das ty250 Gabel NICHT pre65 sind sowie Horsts ossa Gabel und und und


    und denke das es nicht um meine Person, sondern der trialsport geht


    wie Mr Spock gesagt hat... The needs of the man are greater than the needs of the few
    Lee

  • Hallo Gerd,
    verstehe was Du meinst, klar ist inzwischen viel zu dem Thema gesagt worden, aber langweilig wird es ?berhaupt nicht!
    Ich habe mich bisher zur?ckgehalten, genau wie bei den "Dinosauriern", weil wohl genug ?l im Feuer war, oder noch ist.
    Lee bewundere ich, weil er so cool und sachlich bleibt. Klar geh?rt ein LuMo-Motor nicht in einen Twinshocker, und ne Hydraulkkupplung braucht im Trial niemand, es hat ihm halt einfach Spa? gemacht zu schrauben, und zu gucken, was geht. Wollen das nicht viele von uns, jeder auf seine Art?
    Aber er hat ja wohl v?llig recht, wenn er sich ?ber massiv mutierte pre65 Motorr?der aufregt. Das h?tte er aber nie angesprochen, wenn man ihm nicht so heftig auf seine geliebten Trialstifel gepinkelt h?tte.
    Breite CNC-Alu-Fu?rasten (nach hinten/unten versetzt), progressiv gewickelte Federn, und XC-Ting Funktionskleidung, gab es nicht zu Twinshocker Zeiten, und erst recht nicht vor 1965. Mikuni-Vergaser, elektronische Z?ndung???
    Aber bitte, jeder wie er mag. Habe keine Lust vor der technischen Abnahme zu zittern, wie 1980 vorm T?V! Das brauch ich nicht mehr, ich denke die Veranstalter erst recht nicht! Oder will einer den Teilnehmer mit der 300 KM-Anreise nachhause schicken, wegen einer unzeitgem??en Modifikation? Lee nannte es amerikanische Doppelmoral, Recht hat er, das ist sicher unbeabsichtigt, aber leider die Konsequenz.
    Dann doch viel lieber wie Rudi Munstermann, der zwar die reine Lehre vertritt, und jedem ins Gesicht sagt, aber bei seinem Trial auch jede noch so stark modernisierte Kiste starten l?sst, und mit deren Fahrer immer gern ein Bier trinkt. Heftig diskutieren, aber dann doch jeden so nehmen wie er ist. Hut ab!
    Gerlernt habe ich, da? ich n?chstes Jahr zur DTSG-Hauptversammlung gehen sollte, wenn es die Terminplanung von Beruf und Familie hergibt. Hatte leider gar nicht gewusst, das ich stimmberechtigt gewesen w?re!
    Eigentlich wollen wir doch Alle das gleiche: Viel Spa? beim Trialsport in NONSTOP-Sektionen, mit netten Leuten, und altem Ger?t, und mit m?glichst wenig Regelwerk.
    Lieber ne heftig modifizierte Bultaco, als noch ne TY oder Fantic. Bunt mu? die Trialwelt sein, so bunt wie die Fahrer, da? ist doch viel interessanter als das Einerlei von der Stange, auch wenn es dann vieleicht manchmal ?ber das Ziel hinausgeht, ist doch v?llig egal.
    Schlechte Stimmung, b?se Worte, Anfeindungen brauch ich am Wochenende definitiv nicht.
    In diesem Sinne eine gute Nacht.
    Arnd Grewe

  • Aber bitte, jeder wie er mag. Habe keine Lust vor der technischen Abnahme zu zittern, wie 1980 vorm T?V! Das brauch ich nicht mehr, ich denke die Veranstalter erst recht nicht! Oder will einer den Teilnehmer mit der 300 KM-Anreise nachhause schicken, wegen einer unzeitgem??en Modifikation?



    Deshalb eine Prototybenklasse ohne Jahreswertung.
    Bitte denkt dar?ber nach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von guzzi244trial
    Eigentlich wollen wir doch Alle das gleiche: Viel Spa? beim Trialsport in NONSTOP-Sektionen, mit netten Leuten, und altem Ger?t, und mit m?glichst wenig Regelwerk.


    yep Arie das wollen wir.....aber diesemals Jodie
    don't it all seem so wrong, you don't Know what youve got til its gone...