• Zitat

    Original von Raubi
    Grunds?tzlich: man(n) kann nie genug Mopeds haben - meine Frau sieht das anders....


    Das Problem habe ich gel?st, in dem ich f?r die beste aller Frauen eine 80ert Fantic gekauft habe, jetzt steht meine 240er nicht mehr so einsam neben den Stra?enrennern.


    F?r die Kleine suche ich ?brigens einen Zylinder mit Kolben oder einen klpl.-Motor Ferderbeine, sonst ist sie zum Gl?ck komplett.


    Gru?
    Hansj?rg

    Ein Motorradmotor kan nicht dreizylindrig und zweitaktik genug sein!

    Einmal editiert, zuletzt von shetter ()

  • Bei den letzten Fahrten hat sich gezeigt das die Kupplung anscheinend nicht mehr so tut wie gewollt..
    Im 5. oder 6. bei Vollgas rutscht diese zusehends.
    Gibt es hier eine M?glichkeit die vorhandene wieder auf Trab zu bringen oder hilft hier nur ein Tausch.
    Wenn ein Tausch n?tig wird, kennt hier Quellen?
    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von FANTIC340
    Als Tip kannst du bei Peter Schwarz in Niederzissen oder Edgar Kindsvogel in Kraichtal anrufen und hoffen das die etwas haben.


    W?rde ich gerne machen, nur wie komme ich zu den Email oder Tel. der beiden Herren?

  • peter schwarz hat ne computer allergie. also besser anrufen


    Peter Schwarz Zweiradhandel


    Oberdorfstra?e 21


    56651 Niederzissen


    Telefon 02636-6198


    Telefax 02636-6267


    oder edgar/andy anrufen



    Fa. Edgar Kindsvogel ? Im Traubenacker 18 b ? 76703 Kraichtal ? Tel. 0 72 50 - 9 23 76

  • Ich "grab mal hier Leichen aus".
    Also ich habe eine FM330 stehen, von der ich mich nicht trenne. Will sie in meinem bald anstehenden Ruhestand wieder aufbauen und da werde ich so einiges benötigen.
    Zuerstmal glaubte ich eine 350iger zu fahren und hab sie brutal über einen höheren Baumstock gedroschen so vor 15 Jahren etwa, danach hörte man im 1. Gang nur mehr klack klack, also wohl ein Zahn einer Getriebewelle gebrochen (Vorgelege oder andere --- muss ich erst zerlegen.
    Weiters waren die Bremsen vorne und hinten eine Katastrophe schon damals, mein Verdacht war, dass die Trommel einfach schon zuviel "ausgearbeitet" waren / sind, da würde ich Ersatzräder suchen. Alles andere sollte ich ohne Ersatzteile hinbekommen.
    Sind die obigen Adressen (Peter Schwarz, Kindsvogel) noch aktuell?
    Ich habe von dem Model 3 verschiedene in meinen jüngeren Jahren gehabt und hänge an dem "Moperl", mit der konnte ich Senkrecht Wheelies endlos machen ob ich das heute noch hinbekomme (40 Lenze älter) :))

  • Kivo ist noch aktuell, die haben auch viele Teile von Peter Schwarz übernommen, der leider nicht mehr unter uns weilt...
    Bei Lee ( Fantic340 ) bekommst du auch viel, der buddelt überall in der Welt Fantics und Teile dafür aus....


    Viel Spaß beim Neuaufbau...