• Ich glaub, unter gewissen Umst?nden bekommen die Moppeds einfach Junge, die vermehren sich... erst steht nur eins da, und dann werden es ganz viele...
    Mein Museum ist nur zu weit weg, und hier hab ich keinen Platz zum Sammeln, hier kommt nur ein Trialmotorrad her, f?r auf der Strasse gibt es eh kaum schoene Strecken... Meine XL wartet dafuer in Deutschland auf meinen naechsten Heimurlaub, genau wie die 50er Puch und die Fantic... Ich glaub, ich brauch dann auch noch den alten Englischen Sound, dann bin ich erst richtig daheim... :]

  • Hey Matze,
    die Amis haben doch tolle Moppeds wie Henderson oder Flying Merkel.Das w?re doch mal was.Doch ich glaube f?r eine gute restaurierte Henderson m??te ich einige Moppeds verkaufen.
    Axel,
    nicht schlecht die Sammlung.Da bin ich ja ein Weisenknabe.
    Michas Moppeds:
    Ducati:Cucciolo,Rolly50,48Sport,98 Sport,100 Scrambler,125 Six Days,250 Mach1,Daytona 250Trial,Scrambler 350,Uno-Ducati350Desmo,750GT,900HR,851S3.
    Hercules:K50 Trial,220K,SB1,K50GS,RX,Sprint,Ultra2LC,Ultra3LC,Ultra50,XE9,K105,K125T,K125S.
    Yamaha:3xTY250,TY320Majesty Werks,RD400C,XJ550.
    England:MatchlessG3L Trial,Triumph 5TA Trial
    Sonstige:Fantic 200,Pocketbike
    Gru?:Micha

  • Hallo J?rgen
    auch ich habe eine Fantic 80ccm Bj.79( ich Bj ?59). Auch ich habe sie in langen N?chten wieder aufgebaut. Der Tip mit KIVO und Schwarz ist gut. Es gibt auch in Italien 2 mal im Jahr ein Oldtimermarkt. F?r 50ccm bekommt man da fast alles (Auch komplette Mopeds). F?r 80ccm mu? man halt etwas Geduld und Telphongeb?hren aufbringen.
    Wenn deine Fantic mal fertig ist h?lt sie bei etwas Pflege ( Luftfilter, Vergaser,?lwechsel) sehr lange. Beim Getriebe?l mu? man etwas aufpassen. Nicht jedes moderne vertr?gt sich mit den Bel?gen. ATF 3000 hat sich bei mir bew?hrt. Bei Ebay gibt es Reperaturanleitungen mit Zeichnungen.
    Ich fahre mit meiner Fantic jetzt seit 3 Jahren Wettbewerbe (15 bis 20 pro Jahr + Training) und hatte noch nie Probleme.
    Lass Dich nicht beeinflussen von Hubraumgeilen Fahrern. Den Hang oder Stufe den ich mit meiner 80iger nicht hochkomme den komm ich auch mit einer 200er nicht hoch. Ein besseres Trial Lernger?t wie eine 80er Fantic gibt es kaum.


    In diesem Sinne
    frohes Werkeln

  • Hallo Fantic80!


    Dieser Oldiemarkt in Italien von dem du gesprochen hast, kannst du mir da eventuell Termine nennen bzw. wo erfahre ich die Termine dieses Marktes?


    Vielen Dank!
    Ebenfalls ein begeisterter Fanticschrauber

  • Hi Stonehenge


    gestern habe ich erfahren dass angeblich am 23.2.07 in Mailand am kleinen Flugplatz wieder ein Veteranenmakt w?re. Mein Informant meinte man sollte mit einem gro?en Transporter, viel Geld, viel Zeit und ohne Ehefrau mal dahin fahren (M?nnershoppingtour).
    Dieser Markt w?re 2 x pro Jahr. Im Fr?hjahr und Herbst. In Holland g?be es sowas auch. Da hab ich aber noch keine weitern Infos.




    Gru

  • Sorry das ich mich so sp?t wieder melde - DANKE an all die Tips und Infos!!
    Habe gestern meine 2. Fantic geliefert bekommen, zu meiner sehr in Mitleidenschaft gezogenen 80er ist nun eine 50er dazugekommen.
    Die daf?r in einem Super Zustand - springt beim ersten Treten an.
    Werde sie dieses WE mal zerlegen und dann wieder gereinigt zusammen bauen.
    Sobald ich das hinter mir habe werde ich mir ?berlegen wie ich weitermache.


    Zuerst wollte ich aus diesen beiden 1 gute 80er machen.
    Allerdings mir w?rde es mehr gefallen beide wieder sauber und Technisch OK zu sehen.


    Werde Morgen mal Bilder zu der neuen 50er Online stellen... ;)

  • wenn er jetzt noch in gebrochenem Denglish schreibt und noch die eine oder andere Fantic kauft......
    Ist Fanticmania eigentlich ansteckend? Inkubation ?ber das Internet m?glich?


    Macht weiter so!
    R.

  • Frage an die hoffentlich im Forum vorhandenen ?sterreicher - wie geht man vor wenn man ohne Typenschein (Fahrzeugbrief) eine Anmeldung in ?sterreich vollziehen m?chte?
    Fakt ist ich habe einen Typenschein f?r meine vorhandene fantic, nur f?r die Baugleiche aus Deutschland habe ich leider keinen...