Zuwachs bekommen

  • Ich hab zuwachs bekommen. Endlich nach langem suchen hat meine 80er Fantic eine gro?e Schwester bekommen. Eine 125er. ( die von Elefantentreiber )
    Guter Basiszustand. Ein paar kleinigkeiten m?ssen aber noch gemacht werden.
    Nachdem ich den Vergaser und den Auspuff gereinigt den ollen Sprit rausgelassen hab f?hrt sie recht gut.
    Nur ab dem mittleren Drehzahlbereich dreht sie etwas unwillig aus.
    kann man das mit einer anderen bed?sung verbessern ?
    zur zeit ist verbaut
    Dellorto PHBL24BS
    Hauptd?se 95
    Nadel D22 2te Kerbe von oben
    Leerlaufd?se 48
    Nebend?se 60

  • Die Testfahrten am WE waren nicht so erfolgreich. Bei den Einstellarbeiten hatte ich kaum Erfolg. Die Nadel rauf / runter brachte nur geringen Erfolg. Das Ausbrennen der Endtopfes war auch ein Fehler :(
    Das Ding ist jetzt nur laut.
    Ich hab das Gef?hl da ist noch einiges an Finetuning zu tun.
    wo gibt's f?r die Fantic Handb?cher oder so was ?( . Damit ich erst mal so was wie ne Grundeinstellung finde.
    Auch die ?bersetzng erscheint mir relativ lang. Wie gro? ist das kleinste zu bekommend vordere Ritzel ?
    Gibt es D?senset's zum finden der optimalen Bed?sung ??


    Wie versprochen noch ein Bild. Ist aber noch vom Verk?ufer. Ich hab an der Optik noch nix gemacht. Erst wenn der Motor mich Gl?cklich macht wird sie aufgeh?bscht.

  • Hallo,


    Gl?ckwunsch zum neuen Pferd im Stall.


    Handb?cher etc. habe ich hier (Fantic Motor Club de France) bekommen. F?r 15EUR sendet Dir Chris die gew?nschten Dokumente (siehe Katalog) auf CD zu. Das geht recht schnell, und Du bekommst dazu einen totschicken Aufkleber vom Club. =)


    Viel Spass


    Markus (der sich auch so einiges f?r den Winter vorgenommen hat)

  • Ui, das weiss ich nicht, ob er auch Deutsch kann... Du kannst es aber bestimmt auf Englisch versuchen.


    alternativ k?nnte ich Dir meine E-Mail, die ich damals geschickt hatte "forwarden", oder, wenn ich Deine Adresse + eMail per PN bekomme, f?r Dich eine CD bestellen.


    Aber Achtung! Die Handb?cher gibt's nur auf Franz?sisch, oder (einige) auf Italienisch!


    Gruss


    Markus

  • hm... f?r uns Odenw?lder ist Deutsch schon eine Fremdsprache :(
    Da verwirren uns unbekannte Schriftzeichen mehr als sie uns helfen :D
    Ich versuch mich mal so durchzuwurschteln und wenn ich nicht mehr weiter komm, komme ich gerne auf dein Angebot zur?ck.


    Gru?


    Michael

  • Hi fantic80,


    hab auch ne 125er Fantic im Fuhrpark und hatte ?hnliche Probleme und ?hnlich erfolglose Versuche mit dem Vergaser unternommen. Meine hat auch recht stark geraucht und hab deshalb die Kurbelwellensimmeringe erneuert und siehe da seitdem dreht sie deutlich besser hoch. Im Anhang ein Datenblatt zur TX250.

  • Moin


    erst mal danke f?r die Tipps


    mit Peter hab schon tel. mit Wilhelm S. noch nicht. Das mir dem Endtopf ausbrennen war nicht unklug sondern saubl?d.:(
    Qualmen bei Vollgas tut sie eigentlich nicht. Deshalb werde ich noch ein bisschen mit den D?sen rumprobieren. Ein Fantic Motor hab ich noch nicht zerlegt ( warum auch gehen halt nicht kaputt :]:] )
    Aber wenn's denn mal sein muss...:( Nur so baut man eine echte Beziehung zu seinem Bike auf ;)


    Ach so ... irgendwann br?uchte ich dann noch ein nichtausgebrannten Endschalld?mfer.


  • habe ainer......


    pm mit fonnummer an mich bitte


    L

  • N`Abend,
    h?tte meinen Auspuff auch mit dem Brenner von innen geputzt! :P
    Wie gut, dass es Euch gibt! :D
    Hat jemand ne Alternative? Vielleicht mit Bremsfl?. einweichen und ausdampfen?
    Oder wie? ?( ?( ?(
    Mfg Andy

  • Besten Dank!
    Mit Vollaufenlassen kenn ich mich aus, da geht garantiert nix daneben! :D


    Hat jemand das mal mit Bremsfl?ssigkeit probiert? ? ?(
    L?st ja auch prima ?lkohle an Ventilen und festgebackene Kolbenringe...
    Wird nat?rlich auch sach- und fachgerecht entsorgt. Und kost nix.
    Mfg Andy

  • ja ja beim vollaufen lassen seit ihr dabei :D


    ich hab mich inzwischen auch noch mal umgeh?rt. Mit Diesel aussp?hlen ist die g?ngiste Methode.
    Benzin geht auch. Was auch noch empfohlen wird ist Motorrenreiniger, Felgenreiniger, Backoferreiniger, Grillreiniger. Alle diese Sachen ( au?er Benzin ) warm machen einwirken lassen aussp?hlen fertig.


    Nachher ist man immer schlauer


    Michael