Yamaha ty Vergaser

  • Hallo,
    kaufe Dir lieber bei Mikuni-Topham (D) einen passenden neuen
    Rundschieber-Mikuni VM. Billiger als vermutet und wenn Du ?berhaupt Teile
    f?r den Teikei kriegst, hast Du auch Geld ausgegeben und mit erheblicher Wahrscheinlichkeit kriegst Du ihn trotzdem nicht ordentlich zum Laufen.
    Ich habe in meinen TY-Vergaser auch schon genug Geld investiert und mir leider erst dann einen neuen gekauft.
    Mache den Fehler nicht auch...


    Gru? Bernhard

  • Zitat

    Original von rico
    Hallo
    wo kriege ich Ersatzteile f?r die Ueberholung meines Teikei Vergaser von meiner 434 TY 1974 ?


    gruss Ulrich


    Bei Horst Meise in Itzehoe.


    Ciao:Micha

  • Habe heute Nachmittag von einer Abbruch 516 den Mikuni und den l?ngeren Gumi zum Luftfilter, bei meiner 434 montiert. L?uft super. Nun habe ich noch zwei weitere 434 zum umr?sten. die TK Teile sind wirklich schwer zu kriegen, auch bei Horst Meise ist nicht viel zu machen.
    suche noch zwei gute Mikunis 26er
    gruss Ulrich

  • Ich danke erstmal f?r die Antworten.
    Bei Stein Dinse finde ich nur das 26er Rundschiebermodell PHBH 26 AS 4.T L.Fl.Kl. (F?r 4-Takt?).
    In Rollershops gibt es einen 26er Flachschieber Dellorto VHST 26 BS im Angebot, was mit 109? ziemlich attraktiv wirkt: "2-Takt Flachschieber-Vergaser mit gro?er Schwimmerkammer und poliertem Gasschieber" klingt doch super! Leider ist der VHST luftfilterseitig mit 49mm ganz sch?n gro?.
    Der Mikuni VM dagegen passt genau.

  • orginal Bestelltext f?r den Vergaser bei info@stein-dinse.com


    Artikelnr. Bezeichnung Gepr?ft Anzahl Vk netto Rabatt Gesamt
    300710517 Vergaser PHBL 26 BS 2T., L., G., Kl. 1,0
    92,65 ?
    Ausgestattet mit: Klappchoke 8294-64; Gaszugrohr 53037-78; Vergaserdeckel 53033-78;
    Gemischregulierschr. 53022-78; Leerlaufeinstellschr. 53028-78; Benzinanschl. 8752-38; Schwimmerk.
    13590-96; Stopfen 6267-34; Gasschieber 9645-60; Nadel 2265-36; Zerst?uber



    Hauptd?se 112


    Leerlauf 40- 42


    und es l?uft sehr gut

    Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht, weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar

    Einmal editiert, zuletzt von saugduese ()

  • Hallo Casi,
    ich danke dir f?r das sehr nette Angebot. Leider bindet mich die Arbeit immer noch zu sehr, als dass ich mich auf dem Gel?nde verabreden k?nnte. Vielleicht komme ich sp?ter noch auf dein Angebot zur?ck.
    Viel Spa? beim Fahren,
    Holger


    Vielen Dank, saugduese, das sind mal konkrete Angaben mit denen man etwas anfangen kann! Ich tendiere zur Zeit eher zum PHBH, da er besser zum original Ansaugstutzen und Luftfilteranschluss passt, frage mich aber noch, ob er ?berhaupt einen Vorteil gegen?ber einem neuen Mikuni VM26-665 hat ...
    Gru? Holger

  • So, jetzt bin ich einen Schritt weiter. Ich habe g?nstig einen "Malossi" 26er Dellorto PHBH
    an Land gezogen. Nun muss ich noch einen Klappchoke besorgen und die richtige Bed?sung f?r das norddeutsche Flachland.
    Kann mir vielleicht jemand eine gute Startbed?sung f?r TY250 Bj. 77 Typ 516 mit Lufi Lufteinlass oben empfehlen?


    Gru? Holger

  • Hallo,
    statt heute in Grauen zu fahren, habe ich den 26er PHBH auf die Yamaha eingestellt. F?r die, die vielleicht sp?ter Infos hierzu suchen:
    25+ Grad, 50m H?he:
    HD 92, LLD 50, D?senstock AV262, Nadel X2, zweiter Clip.
    L?uft deutlich geschmeidiger und druckvoller als mit dem alten Mikuni.
    Gru? Holger

  • Zitat

    Original von holgar
    Hallo,
    statt heute in Grauen zu fahren, habe ich den 26er PHBH auf die Yamaha eingestellt


    Na wenn das mal kein Fehler war...Grauen war n?mlich richtig gut..da h?ttest du Dein Hangfahren perfektionieren k?nnen.


    Es g??t
    der enduro-onkel