• Zitat

    Original von ziro
    Ich habe gestern was ?ber Puma-Bultacos gefunden. Was ist denn an denen anders, als an einer normalen Sherpa?


    Gru?, ziro


    Ziro,
    das sind ganz neue moderne Motorr?der kannst du nicht vergleichen mit einer orginalen.Hab eine probiert,und es ist so das du nach einer Minute sagst,hey mit dem Moped gewinne ich heute das Trial.In der aktuellen ausgabe von Classic Dirtbike testet Mick andrews so ein Teil.Es sagt das gleiche dar?ber.


    Ciao:Micha

  • Gibt es dazu irgendwo eine Seite mit Details?


    Welche ist denn von den normalen Bultacos die "bessere"? 350er oder 250er? Ist die 350er nicht zu stark und eher bockig?


    Wenn man sich entscheiden soll, zwischen Bultaco Sherpa und Montesa Cota 200/247, was w?re da die Wahl. Kann man das sagen? Optisch gefallen mir beide so gut. Ich kann mich nicht entscheiden.


    Die Pumas d?rften ja als neugebaute Maschinen, im Verh?ltnis ja recht teuer sein.


  • Also f?r ne Puma oder Vasques legst du so zwischen 5-6 k plus angeliefertem Moped auf den Tisch.Ich pers?nlich w?rde zur Cota 247 raten wenn du was altes aus Spanien willst.Das ist aber meine pers?nliche Meinung,weil ich mit den andern Bulto's und Montesas nicht zurechtkomme.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von ziro
    Gibt es dazu irgendwo eine Seite mit Details?


    Bei Todotrial im Forum wird dar?ber diskutiert:
    Todo Trial Forum


    Neben dem bereits vom Ducman zitierten Artikel gibt's dazu noch den hier:
    ClassicDirtBike II


    b-joe hat auch noch ein paar Info's parat.


    Der Rest ist das Gehemnis von Jose Luis Rodriguez ? alias ?The Puma?.


    Ich pers?nlich denke, dassdie M?pps sehr gut wieder aufgebaut worden sind und wirklich alle Bauteile verfeinert wurden. Danaben die bereits offensichtlichen ?nderungen die schon genannt wurden wie Rahmen, Federung, Auspuffanlage, Motor..., Fussrastenposition, ...


    Ob einem die 250'er oder die 350'er besser gef?llt ist Ansichtssache, beide sind gut, die 350'er ist kr?ftiger obwohl man es im Vergleich zu anderen Moped's aus der gleichen Zeit nicht so merkt, da wegen der Schwungmasse der Motor einem etwas "tr?ger" vorkommt. Am besten solltest Du eine Probefahrt bei Gelegenheit vornehmen, der pers?nliche Eindruck ist sicher entscheidend. Man muss sich ja wohlf?hlen in den jeweiligen Rasten. :D

  • Zitat

    Original von helmi-1
    .... bliebe wieder mal die Alternative: selbst bauen! Einen habe ich ja schon mal gebastet, aber zu Nr. 2 fehlt mir momentan die Muse :( :D


    Werde ich genauso machen, allerdings wegen fehlender Erfahrung im Tankbau bauen lassen, mir reichen die bisher gemachten Erfahrungen im Reparieren von GFK, dann noch allseitig dicht, ... und nachher isser nicht richtig dicht, sieht Sch... aus, ... .


    F?r den T?V gibt's dann noch einen also Standard PE mit Beschichtung, da wird dann aber nur Benzin hineinkommen wenn es zum Plakette kleben geht. Und wenn das Plakettchen klebt gleich wieder raus mit dem Benzin und Tank ummontieren.
    (Was tut man nicht alles f?r seine "Sch?tzchen" :D)


    ?brigens sehr h?bsch geworden Dein Tank!

  • Ich w?rde den Tank f?rs Plakette kleben nicht einmal umbauen. Das merkt bei den alten Eisen doch eh kein Pr?fer.
    Und falls doch, den anderen Tank einfach ins Auto legen und zeigen. Dann bla, bla, dass sowieso nur Wettbewerb gefahren wird, und so weiter...

  • Zitat

    Original von P-Schrauber
    Werde ich genauso machen, allerdings wegen fehlender Erfahrung im Tankbau bauen lassen.


    weiss nicht was du daf?r bezahlen musst aber die kann man f?r 210? bei todotrial kaufen, falls dir das nicht bekannt ist.


    ?rgere mich auch ?ber den lackierten pe-tank, zumal der wo ich das mopped bekommen habe fast jungfr?ulich war und nun blasen wirft. ;(

  • Zitat

    Original von b-joe


    weiss nicht was du daf?r bezahlen musst aber die kann man f?r 210? bei todotrial kaufen, falls dir das nicht bekannt ist.


    ?rgere mich auch ?ber den lackierten pe-tank, zumal der wo ich das mopped bekommen habe fast jungfr?ulich war und nun blasen wirft. ;(


    Doch ist mir bekannt aber der von Dir genannte Preis, (210,00 ?), ist ohne Beschichtung / Aufkleber, Logos, Deckel und Benzinhahn.


    Man kann wohl auch bei Todotrial einen GFK Tank beschichten lassen, (280,00 ?]. Das Foto dazu auf derm Todo- Page ist irgendwo herausgeschnitten, ich hab das Foto irgendwo schon einmal gesehen. Weiter kenne auch die Qualit?t des Lackiererss dort nicht. Ausserdem brauche ich noch einen 2. Tank mit Zulassung, - wie schon geposted -, also aus PE ebenfalls lackiert.


    Im Doppelpack kann ich sie fertig Beschichtet und mit allem Zipp und Zapp g?nstiger woanders bekommen, lasse das ?ber Orlando Calonder laufen, er kann im Gegensatz zu mir Spanisch und als ehemaliger Importeur kennt er die ganzen Zulieferer von Bultaco noch.

  • Vielen Dank B-Joe, sehr h?bsche Maschine die Lobito,
    auch wegen der Farbe, wurde auch viel in den
    USA bewegt.


    F?r Bultaco aber auch alle anderen Spanierinnen
    vom ?lteren Schlag hier mal eine netter Threath
    auf ADV, es sind auch ein paar echte Rarit?ten
    dabei:


    Motos Espana


    Jetzt aber, war erst falsch herum der Link.