• ... zweimal Bulto ohne Motor :D :D


    Die Ski sind ausserdem "Made in Austria", soweit ich wei? im Auftrag vom damaligen Bulto-Importeur Horst Leiter (Bruck an der Mur) bei FISCHER in Auftrag gegeben. Bin mir aber nicht ganz sicher! Dieses Paar ist zwar schon ganz sch?n ramponiert aber ich habe sie rechtzeitig vorm Sperrm?ll retten k?nnen!!


    Der Schirm sollte hingegen ganz normales Bulaco-Merchandsiing sein!?

  • Zitat

    Original von helmi-1
    ... zweimal Bulto ohne Motor :D :D


    Die Ski sind ausserdem "Made in Austria", soweit ich wei? im Auftrag vom damaligen Bulto-Importeur Horst Leiter (Bruck an der Mur) bei FISCHER in Auftrag gegeben. Bin mir aber nicht ganz sicher! Dieses Paar ist zwar schon ganz sch?n ramponiert aber ich habe sie rechtzeitig vorm Sperrm?ll retten k?nnen!!


    Der Schirm sollte hingegen ganz normales Bulaco-Merchandsiing sein!?


    Nette Ski, netter Schirm und ein sehr interessanter Monochoque- Umbau, fuhr der schon einmal?

  • ... ja, die gab es tats?chlich! Ein weiters Paar hat Hartwig Kamerad in seinem 1. Europ?ischen Trial-Museum. Ansonsten habe ich noch nirgends andes welche gesehen.


    Der Mono-Umbau ist bisher noch nicht gelaufen, aber was nicht ist, kann ja noch werden :D! Enstand als Spinnerei "In the light of experience" beim Auftauchen der ersten GAS-GAS.

  • Zitat

    Original von helmi-1
    ... zweimal Bulto ohne Motor :D :D


    Die Ski sind ausserdem "Made in Austria", soweit ich wei? im Auftrag vom damaligen Bulto-Importeur Horst Leiter (Bruck an der Mur) bei FISCHER in Auftrag gegeben. Bin mir aber nicht ganz sicher! Dieses Paar ist zwar schon ganz sch?n ramponiert aber ich habe sie rechtzeitig vorm Sperrm?ll retten k?nnen!!


    Der Schirm sollte hingegen ganz normales Bulaco-Merchandsiing sein!?


    danke. :]


  • Nicht nur Tetsl?ufe der hat schon einige Rallys hinter sich gebracht und ist angekommen!. Nun ist die Dakar nicht mit der kleineren Pyramiden Rally in ?gypten zu vergleichen, ... aber die erste Feuertaufe war schon einmal. =)


    Hier mal in Aktion, die bewegten Bilder zeigen dass der schon ganz flott unterwegs ist:


    Youtube Pyramiden Rally ?gypten 2007

  • Zitat

    Original von helmi-1
    aber pers?nlich h?tte ich fast lieber diese Manuel Soler Werks-Sherpa!!!!! 8)
    Mal sehen, einen 159er Rahmen h?tte ich noch :D :D


    Hallo Helmi,


    kannst Du der "Gemeinde" eventuell erz?hlen
    was an der Soler Sherpa so alles anders war
    als bei den Seriensherpas von damals?

  • gerd, gab es diese motorr?der wirklich oder ist es nur eine zukunfsversion gewesen? ich w?rde sie jedenfalls sofort bestellen

  • ... na ja ich kann auch nur sagen was rein "?u?erlich" anders ist. Da Manuel Soler ja eigentlich "der Bultaco-Entwickler" schlechthin war, habe ich keine Ahnung was im Motorinneren oder ggf. noch an der Geometrie anders war :( ;(


    ?usserlich sind die ge?nderten Sto?d?mpferaufnahmen (Winkel) sowie der neue, "eingedr?ckte", GFK-Tank der dann erst bei den n?chsten Modell-Reihe zum Einsatz kam zu erkennen. Den GFK-Tank gab es ?u?erst selten weil der schnell durch den damals revolution?ren Polyamid-Tank abgel?st wurde. Hief?r bekam Bultaco in Deutschland ?brigens als einer der ersten Hersteller die T?V-Freigabe f?r einen "Kunststofftank" :D :D


    ?brigens, falls jemand zuf?llig einen solchen GFK-Tank rumliegen hat (egal in welchem Zustand), ich h?tte Interesse!!! :D

  • Zitat

    Original von helmi-1
    ...


    ?usserlich sind die ge?nderten Sto?d?mpferaufnahmen (Winkel) sowie der neue, "eingedr?ckte", GFK-Tank der dann erst bei den n?chsten Modell-Reihe zum Einsatz kam zu erkennen. Den GFK-Tank gab es ?u?erst selten weil der schnell durch den damals revolution?ren Polyamid-Tank abgel?st wurde. Hief?r bekam Bultaco in Deutschland ?brigens als einer der ersten Hersteller die T?V-Freigabe f?r einen "Kunststofftank" :D :D


    ?brigens, falls jemand zuf?llig einen solchen GFK-Tank rumliegen hat (egal in welchem Zustand), ich h?tte Interesse!!! :D


    Der Tank ist ein echter Vorteil, der wird nicht gelblich bzw. wirft keine Blasen,
    und die Aufkleber fallen ebenfalls nicht ab, ... =)



    ?berlege mir auch gerade ein Ersatz f?r obigen, gibt ja mehrere M?glichkeiten.

  • Zitat

    Original von shercotrialer
    gerd, gab es diese motorr?der wirklich oder ist es nur eine zukunfsversion gewesen? ich w?rde sie jedenfalls sofort bestellen


    es sind leider NUR zeichnungen, eines begabten Trialmaschinen-Fan`s


    er liebte nicht nur Bultaco`s, er hatte auch ein herz f?r Ossa