Es mu? nicht immer ein Hondamotor sein.....

  • Die Franzosen machen es vor, TY mit YAMAHA 4-Takter.....


    leider nicht die besten Bilder, aber vielleicht kann Isno ja was besseres anfragen....


    Und nun die Quizfrage, was ist das f?r ein Motor, es ist kein XT250 oder gar moderner (die haben 2 Kr?mmerrohre da 4V ), in Frankreich gibt es ja den 125 / 175 der auch in der Scorpa ist, vielleicht der ?

  • Zitat

    Original von Trialsprotte
    Die Franzosen machen es vor, TY mit YAMAHA 4-Takter.....


    leider nicht die besten Bilder, aber vielleicht kann Isno ja was besseres anfragen....


    Und nun die Quizfrage, was ist das f?r ein Motor, es ist kein XT250 oder gar moderner (die haben 2 Kr?mmerrohre da 4V ), in Frankreich gibt es ja den 125 / 175 der auch in der Scorpa ist, vielleicht der ?


    @ Gerd : schonmal nen TY250-Rahmen vor die XT250 gehalten ? wird das was oder ist der Motor zu hoch ? Du hast ja beides im Schuppen stehen .... ;)


    Ich hab den Bildereinsteller mal ne PN geschickt, vielleicht versteht der mein grausames franz?sisch, mit dem englisch komm ich besser klar...

  • ich denke mal das ich gemeint bin, nein habe ich noch nicht gemacht. kann ich auch jetzt nicht, denn die Yamaha Xt 250 ist momentan ausser haus .


    vielleicht habe ich ja auch unrecht, aber ich finde in einen Yamaha Rahmen geh?rt auch ein motor mit gekreutzten stimmgabeln :)

  • Zitat

    Original von helmi-1
    ... zwei Kr?mmer und 4V habe ich auch :D :D :D


    Allerdings "Made in Europe" :D :D


    Ist Rotax-Bombardier nicht eine Canadische Firma :D :D :D :D :D


    Ciao:Micha

  • Bombardier schon, aber der urspr?ngliche ROTAX-Sitz ist (auch heute noch) in Gunskirchen! :D :D


    Und ich kann Dir versichern, dass auch ?berall "Made in Austria" draufsteht :D :D


    Also kann ich fast schon sagen "Made in Bayern mit freundlicher Unterst?tzung vom Nachbarn" :D :D :D

  • Zitat

    Original von ty man
    Rotaxe werden mittlerweile in Austria gebaut soweit ich wei?. :D
    Jedenfalls die gro?en 1 Zylinder von BMW waren made in Austria.


    Und jetzt baut BMW in China Motoren,lichtig :D :D


    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von helmi-1
    Bombardier schon, aber der urspr?ngliche ROTAX-Sitz ist (auch heute noch) in Gunskirchen! :D :D


    Und ich kann Dir versichern, dass auch ?berall "Made in Austria" draufsteht :D :D


    Also kann ich fast schon sagen "Made in Bayern mit freundlicher Unterst?tzung vom Nachbarn" :D :D :D


    Gut,gut.
    Wir hier in unserem Kreis(EN) hatten sogar mal eine Sportwagenschmiede.NMa wer wei? es.Westfalen sind bei der Raterei bitte zur?ckhaltent.


    Ciao:Micha

  • [quote]Original von helmi-1
    ... und ROTAX noch immer in ?sterreich!!! :D :D :D


    By the way, BMW hei?t doch "Bei Moto-Guzzi Wegegeschissen" oder!? Also ist es doch egal wo die Sau-Gratten zusammengeschustert werden :D :D :D :D[/quo


    Genau deshalb hatte ich meiner R 100 CS ja auch 1990 einen Krausermotor spendiert.Made in Bayern.


    Ciao:Micha

  • Is doch ejal , wo die jebastelt werden.
    das einzige was ich bei Bombardier Snowmobilen Sch.... fand, war das Daumengas.
    Sorgt f?r Kr?mpfe in der Hand.
    Bei Vollgas ging es dann, bis die Radarpistole von nem netten Sherif zugeschlagen hat... 8) 8) ;( ;( ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von ty man
    Is doch ejal , wo die jebastelt werden.
    das einzige was ich bei Bombardier Snowmobilen Sch.... fand, war das Daumengas.
    Sorgt f?r Kr?mpfe in der Hand.
    Bei Vollgas ging es dann, bis die Radarpistole von nem netten Sherif zugeschlagen hat... 8) 8) ;( ;( ;( ;( ;(


    Mein PKW ist ja auch in Alabama gebaut.


    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Trialsprotte


    Klingt interessant, aber der f?hrt ja noch schlechter als ich.... :D


    Der ist ja auch ne ganze Ecke ?lter als du,ich sch?tze mal kurz vor 70.?briegens,jeder der die 2 Tage auf der IOM ?bersteht kann ganz ordentlich Moped fahren.


    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Ducman
    Der ist ja auch ne ganze Ecke ?lter als du,ich sch?tze mal kurz vor 70.?briegens,jeder der die 2 Tage auf der IOM ?bersteht kann ganz ordentlich Moped fahren.
    Ciao:Micha


    Dann nehm ich alles zur?ck, war im Kleinformat nicht erkennbar, wenn ich mit 70 so gut fahren k?nnte, w?re ich froh.....


    Weist du mehr ?ber das Moped ? Gabel und R?der scheinen XT250 zu sein, der Motor auch, allerdings steht aufm Tank ne 350...