... hab gestern bei den Zupfern, ?h in den UStaaten einen neuen 84er Kolben und einen Reed-Block per Sorortkauf ergattert :D!!!! Der Membranblock ist seitens ROTAX wohl nicht mehr lieferbar, deshalb freue ich mich um so mehr! Das heisst aber auch. dass meine Jumbo erst mal bei mir bleibt
SWM Jumbo
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mist geschrieben
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Zitat
Original von b-joe
[quote]Original von helmi-1
Der Membranblock ist seitens ROTAX wohl nicht mehr lieferbar,
aber hier gibt es den noch. http://www.rotaxsales.be -
Hallo Helmi
ich hatte bisher 2 Trialmaschinen mit dem Rotax-Membranmotor.
In beiden war keine Membran eingebaut. Die Maschinen liefen beide ohne
Probleme.
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Zitat
Original von kattho
Hallo Helmiich hatte bisher 2 Trialmaschinen mit dem Rotax-Membranmotor.
In beiden war keine Membran eingebaut. Die Maschinen liefen beide ohne
Probleme.
allerdings!! die Werksmaschinen hatten keine Membrane/Lamellen und bei den Serienmaschinen waren diese auch nur anfangs eingebaut!
wie auch immer, 350er Jumbos sind, mit oder ohne Membrane, wirklich tolle Motorr?der!! -
vielleicht hat ja einer spa? an einer SWM Jumbo ???
ich habe eine im angebot
info`s gerne per PN oder tele.
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Ich wei? das die sp?teren Jumbo-Serienmopeds den Nebenschlu? abgedeckt hatten, aber ich m?chte meine halt mit
Bin mir auch nicht sicher, ob bei Bernie Schreiber?s Jumbo der Nebenschlu? ebenfalls zugest?pselt war. Wie ja bekannt ist, fuhr er gerne einen Gang h?her als die Konkurrenz und er war auch alles andere als ein Leistungsver?chter
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Zitat
Original von helmi-1
Ich wei? das die sp?teren Jumbo-Serienmopeds den Nebenschlu? abgedeckt hatten, aber ich m?chte meine halt mitBin mir auch nicht sicher, ob bei Bernie Schreiber?s Jumbo der Nebenschlu? ebenfalls zugest?pselt war. Wie ja bekannt ist, fuhr er gerne einen Gang h?her als die Konkurrenz und er war auch alles andere als ein Leistungsver?chter
hi, nach Aussage von Seregni (damaliger Mechaniker bei SWM und sp?ter bei Garelli...), sowie vom italienischen Meister Tosco, hatten die Werksmaschinen keine Membrane
ciao
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Hallo,
da ich gerade meinen Jumbo-Motor zerrupft habe und mich mit dem ET-Katalog beschäftigte, habe ich mir für die Kupplung ein "Werkstatt-Datenblatt" zurechtgeschnitzt dass ich hier gerne zur Verfügung stelle
By the way, mit stinknormalen Hydrauliköl und dem Umbau auf die "Drei-Kugel-Betätigung" des letzen Modells funktionierte sie (ohne das Umlenkungsgedöns!!!) wunderbar weich und gut dosierbar!
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Zitat
Original von helmi-1
Hallo,da ich gerade meinen Jumbo-Motor zerrupft habe und mich mit dem ET-Katalog beschäftigte, habe ich mir für die Kupplung ein "Werkstatt-Datenblatt" zurechtgeschnitzt dass ich hier gerne zur Verfügung stelle
By the way, mit stinknormalen Hydrauliköl und dem Umbau auf die "Drei-Kugel-Betätigung" des letzen Modells funktionierte sie (ohne das Umlenkungsgedöns!!!) wunderbar weich und gut dosierbar!
Cool =)
kann man diese Info auch für die 320'er Modelle "verwerten"?
z.B mit Motor Nummer: 132 636 ???
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Hi Patrik
wenn Du mir Deinen Kupplungsdeckel schickst lasse ich Ihn ausfräsen.
Die Teile ( ausrückhebel aus Alu und die Kugeln und die Anlaufscheibe) gibts beim
Hallat. Mach den Korb von der enduro rein dann passen 7 Reibscheiben.
In Verbindung mit federn von der 125 er oder aprilia Climber ein Traum.