Future Trial Racing Team Germany

  • Gestern wurde in Kobern-Gondorf das FUTURE TRIAL RACING TEAM GERMANY vorgestellt. Die Pr?sentation fand in einem festilchen Rahmen auf Schloss Liebig statt, und Trialforum war mitten drin statt nur dabei. Neben der Prominenz aus Italien Quirino Tironi (Manger des FTRT Italy), Tsuyoshi Ogawa und James Dabill waren nat?rlich zahlreiche Pressevertreter und ein Fernsehteam anwesend.


    Das Future Trial Racing Team Germany kurz FTRT ist das erste professionelle Trial Team in Deutschland.
    Das Team Besteht aus einer Crew von 16 Mann bzw. Frau die f?r das Management, hospitality, technische Unterst?tzung, Vertrieb, und Physiotherapie etc. zu st?ndig sind. Und nat?rlich aus 3 Fahren und 3 Mindern.
    Fahrer des Teams sind:


    • Jochen Sch?fer
    • Marian Griebel
    • Hans Greiner


    Und Gefahren wird auf stark modifizierten Montesas. So starten Jochen Sch?fer und Hans Greiner auf FUTURE Montesa 300 4T und Marian Griebel auf einer FUTURE 125 4T.


    Hier noch ein Pressebericht aus der Rhein-Zeitung und ein paar Bilder










    Marcel

  • auf diesem gruppenfoto da....
    die beiden links sind s??!!!..


    haha...de Mari sieht aus wie ne Japana...


    Jau...viel Erfolg an's Team.....macht was draus.....



    alright...derjan

    Wenn jemand, den du nicht kennst und der Dich nicht kennt, dir von etwas erz?hlt, was er nicht kennt, dann bist du in einem Forum ...

  • Die 125er ist einfach genial!!!!!!
    Das Ding hat Power ohne Ende.


    Marian Griebel konnte damit gestern den Lauf zu Luxemburgischen Meisterschaft gewinnen. Und das obwohl die Konkurrenz deutlich mehr Hubraum hatte und er das Motorrad erst am Samstag bekommen hat.


    Marcel

  • Alles Gute f?r die neue Saison auch von mir. Korrekte Infrastruktur f?r die Jungs ...


    ... aber medial geht das noch nicht so stark voran... ich kann hier googlen wie ich will, ich komme nur ?ber derbste Umwege auf die futuretrial.com und die ist ?hh ... eher ausbauf?hig und da findet auch nix mit Germanys next Future-Trialer statt?!?! Wie sollen da neue Sponsoren aufspringen?


    Hier m?ssen die Jungs noch mal ran oder bin ich zu bl?d? Ansonsten fetter Ansatz f?r unseren Sport!!!


    Beste Gr??e


    Matten

  • das sind doch mal erfreuliche Nachrichten.
    Hoffentlich hat Hans dann noch genug Zeit f?rs Trialsport.


    @Stachi
    musst Du dann als Minder Deine sch?ne schwarzen Felgen gold lackieren ? :D

  • Das mit der Mehrleistung (Power ohne Ende) bei den 125ern ist genau das, was der Trial-Sport nicht gebrauchen kann!


    Sowas gibt ein Wettr?sten ohne Ende, wie man es in der Stra?en-IDM bei den 125ern sehen kann!


    Preis in der IDM f?r so einen Renn-Motor um die 50.000 ?!!!


    Dadurch wird der Sinn der Ma?nahme 125er f?r die Jugendlichen lediglich auf das Maschinen-Gewicht reduziert, das Fahren mit wenig PS wird zu Gunsten einer Leistungsentfaltung bei ung?nstigeren Drehzahlen in den Hintergrund geschoben!


    Da hat man nicht zu Ende gedacht, oder es war eine einflu?reiche Lobby von Motorrad-Herstellern im Einsatz, bei denen es nicht darauf ankommt, einen Motor vor der Montage f?r die eigene Jugend-Mannschaft speziell herzurichten!


    Die neuen 125er gehen sehr gut, wie ich mich bei unserem Nachbars-Jungen ?berzeugen konnte!


    Was aber da schon an Spezialteilen wie Fu?rasten, Schwinge, Bremsen, K?hler, Z?ndung verbaut ist, spricht eigentlich der Idee vom preisg?nstigen Jugendsport Hohn!


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa


    ...Was aber da schon an Spezialteilen wie Fu?rasten, Schwinge, Bremsen, K?hler, Z?ndung verbaut ist, spricht eigentlich der Idee vom preisg?nstigen Jugendsport Hohn!


    Racepa


    Das ist auch ?berhaupt nicht das angestrebte Ziel des Future Trial Racing Teams.
    Marijan Griebel zum Beispiel f?hrt diese Jahr die A-Lizens Spur in der DM mit der 125er.
    Au?erdem will Marijan damit in der Jugend - Weltmeisterschaft unter die ersten 10!!!!


    Er ist keiner der Nachbarjungs, die ein Hobby-LF fahren wollen.
    Dieses 125er Motorr?der sind noch Einzelst?cke und teuer.
    Der Aufwand den SHERCO oder BETA im Bereich der WM treibt ist allerdings noch h?her.


    Und vielleicht gibt es eine 125er FUTURE-Replica in einer bezahlbaren Gr?ssenordnung. Allerdings f?r den semiprofessionellen Bereich. Wer LF f?hrt ist hat genug andere Fahrzeuge zur Auswahl.



    Marcel

  • Da muss ich mir ?berlegen, ob ich mein Trialsport-Abo k?ndige. Hans muss irgendwann verstehen, dass man nicht alles haben kann. Ich bezahle kein Abo, damit er Werbung f?r ein bestimmtes Team macht. Der Bericht war eh schon grenzwertig.

  • Zitat

    Original von ?cks
    Man muss sich halt seine eigene Meinung bilden.


    Das ist extrem hilfreich :D


    @ Racepa: 200% Zustimmung