Future Trial Racing Team Germany

  • Ich fand der bericht auch ok. Von technik will ich alles mit bekommen, Berichte auch. Und ich war heut beim Futura HANDLER und hab die Technik gesehen...wirklich suuuupie!


    Werben wir nicht alle irgendwo f?r uns, jemand anderes oder mr Agratti? ?(

  • dem Matten sei gesagt,dass er gerne eingeladen ist bei seiner Kritik f?r Sponsoren zu sorgen,meckern alleine gen?gt nicht.
    Techno99 soll sein Trialsport-Abbo k?ndigen,denn Trial-Sport lebt wie jede Zeitschrift von den Anzeigen und nicht von notorischen Meckeren,kauf Dir in Zukunft den Playboy,denn da hat es auch Bilder zum anschauen

  • ohoh, eine Zeitschrift lebt letztendlich nur von ihren Lesern. Keine Leser, keine Annoncen, aus die Maus. Und warum so verbittert? So kenn ich dich garnicht. Wo w?ren wir denn ohne Kritik?

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

  • neu: die Zeitschriften leben von den Inserenten. Nicht von einem Leser.


    Von was leben wir hier? Von einem Forenmitglied? ........ :rolleyes:

  • :PLesern? Anziegen? alles in ein andere Welt. Wir fahren trial ..(Ok Thommy ist noch am lernen hahaha) aber der Fangemeinde hierzu ist sehr sehr klein. In england ist es etwas grosser aber im vergleich zum Cross noch ganz winzig klein.


    Ich freue mich auf dem Trialsport auch wenn Hans ofters drinne steht oder ein sponsor und Bereicht zum gleichen Zeit erscheinen. UND wer konnte es besser?? Bevor Ihr (Choice???) Trialsport auf dem Kicker habt frage euch selbst ob Ihr es selber besser machen koennen?


    Ich glaube auch nicht das HG dabei reich wird!!! Lass dem Bou fahren...das macht er am liebsten...ich glaube der Trialsport financiert sein hobby/leidenschaft aber er f?hrt kein porsche (sondern Bultaco ;)


    PS. playbo finde ich auch gut...besonderes die Bilder

  • @ reimund:
    wenn man das erste "professionelle" Trialteam Deutschlands ank?ndigt und die HP steht noch nicht, dann kann man das an dieser Stelle m.E. ruhig mal anmerken. Das war kein meckern, sondern ne Fesstellung, das hier nachgebessert werden muss. Gearade weil die Sache so neu, so gut und einmalig ist. Ich bin von der Aktion total begeistert ... Ohne Frage!


    Um Sponsoren zu finden, muss das Kommunikations-Konzept bekannt und verf?gbar sein. Das kann man sich bei einem Team-PR-Menschen anfordern oder einfach auf der HP downloaden. Aber nu ist ja alles cool, die HP ist doch in der Pipeline. Sicherlich gab es nur bl?de Verz?gerungen aus irgendwelchen Gr?nden.


    Nichts f?r ungut und beste Gr??e aus dem Norden
    Matten

  • Matten
    ja ja so schleichen sich die Fehler ein "semiprofessionelle" sollte es hei?en wie ihr in der PM lesen k?nnt und wir hatten nur 6 Wochen Zeit die ganze Sache auf die Beine zu stellen, da sind viele Abende f?rs ins Land gegangen, also die HP kommt bald mit ordentlichem Material was wir jetzt zur Verf?gung haben......
    Also w?nscht dem Team viel Gl?ck, das wir bald jemand in der Weltspitze haben..

  • Netter Ton hier! reimund: Ich bin qualifiziertere Auseinandersetzung gewohnt.
    Ich habe ?brigens auch in keinster Weise gemeckert. Ich habe meine Meinung ge?ussert. Das ist in diesem Forum hoffentlich erlaubt, ohne dass man sich v?llig haltlosen Mutmassungen ausgesetzt sieht.


    Ich finde das Team gut und finde es super, dass der Jochen und Marijan sich dort entwickeln k?nnen. Ich w?nsche den beiden alles Gute und sportlichen Erfolg, den die beiden meiner Meinung auch verdienen.


    Von mir aus kann sich auch der Hans dort entwickeln, aber ich habe Trialsport inseriert, weil ich auf seine Unabh?ngikeit gesetzt habe und die sehe ich, gelinde gesagt, gef?hrdet. Wer in die beiden letzten Trialsport schaut und die entsprechenden Berichte liest, wird vielleicht auch feststellen, dass es sich doch eher um Schw?rmerei, als um Information handelt.
    Hans steht als Herausgeber des einzigen Fachblatts in Deutschland schon im Mittelpunkt der Szene und es muss erlaubt sein, ihn daran zu errinern, dass man nicht alles haben kann: die Trialkarriere im Dienste eines Teams und den Ruf eines unabh?ngigen Journalisten. Ein Leser eines Fachblatts unterst?tzt ?blicherweise die Uanbh?ngigkeit durch sein Abo und genau das tue ich. Aber ich muss das nicht sklavisch, nur weil es das einzige deutsche Fachblatt ist.
    Inserate kann man ?brigens nur verkaufen, wenn man eine Leserschaft hat, denn sie stellen einen potentiellen Kundenkontakt dar!

  • Ich finde die Tatsache, dass sich Trialmaessig in Deutschland mit dem Team was tut, sehr gut! Und ich wuensche den Fahrern alles Gute!!


    Und mit der Objektivitaet ist das so eine Sache, ich lese Trialsport nicht unbedingt nur wegen der Fakten, sondern auch zur Unterhaltung, und da ist es mir eigentlich egal, aus welcher Sicht das Ganze geschrieben ist oder welche Meinung der Artikel (in gewissen Rahmen) vertritt. Auf jeden Fall ist Trialsport nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ besser als beispielsweise Trials competition, das "Konkurrenzprodukt" aus den USA (ich hab beide abboniert).


    Ansonsten besteht immer die Moeglichkeit, einen Bericht zu schreiben und an Trialsport zu schicken, normalerweise werden Beitraege dankend entgegengenommen und veroeffentlicht. Also koennt ihr auch dazu beitragen, wie der Inhalt von Trialsport aussieht..


    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass sachliche Auseinandersetzungen vollkommen in Ordnung sind, aber nicht unter die Guertellinie rutschen sollten...

  • Zun?chst mal: Es war schon sehr positiv, dass der Hans Greiner vom "Langen" die "Trialsport" ?bernommen und weitergef?hrt hat.


    Mit ziemlicher Sicherheit w?re sonst n?mlich Feierabend gewesen, weil die wirtschaftliche Basis auf Grund der relativ kleinen Auflage recht schmal war und ist!


    Ich habe schon mal geschrieben, was Profi-Fotos kosten, also sollte man akzeptieren, entweder keine oder nur wenige Fotos oder halt "Eigenbau"-Fotos!


    Dazu muss man aber auch immer einen Akteur bzw." Foto-Modell" dabeihaben!


    Zu diesem Team: In der Regel ist es wohl doch inzwischen so, dass im Gegensatz zu fr?her mit Trial schon im Kindes- oder Jugend-Alter begonnen wird!


    Das bedeutet automatisch, dass die Eltern ben?tigt werden.


    Damit ist dann jeweils ein kleines "Team" begr?ndet!


    Wenn dann noch die Unterst?tzung / F?rderung durch einen Club / Trainer dazukommt, weitet sich dies schon aus!


    Eine weitergehende F?rderung bei entsprechendem Erfolg des Jugendlichen durch Lehrg?nge ist die Folge.


    Wenn es dann aber ans "Eingemachte" geht, also Reisen ins Ausland z. B., ist oftmals das finanzielle Ende der Fahnenstange erreicht!


    Wenn sich dann Sponsoren finden, was in Deutschland auf Grund des nur wenig entwickelten Verst?ndnisses f?r den Motorrad-Sport sehr sehr schwierig ist, auch in den anderen Sparten wie dem Rennsport, dann ist das als sehr positiv zu werten, auch im Hinblick auf eine gewisse Signalwirkung in die ?ffentlichkeit!


    Es bleibt zu hoffen, dass die ?ffentlichkeitsarbeit, ?ber den "Trialsport" hinaus, dazu beitr?gt, Trial in der ?ffentlichkeit bekannter zu machen als es z. Zt. ist!


    Racepa

  • Wer die Objektivit?t vom Hans Greiner anzweifelt, sollte mal die letzten zwei Tests von den zwei- und viertaktenden Beta's lesen.


    Die kommen im Test so gut weg, dass ich als 4RT-Fahrer ?berlege, als n?chstes auch eine (Viertakt-) Beta zu pilotieren. Vor allem, weil die auch richtig leise ist!